Rumpfquerschnitt
Rumpfquerschnitt
Hallo,
ich habe mal ein Photo der Nasenregion gemacht. Das dürfte die Hauptschwierigkeit bei der Elektrifizierung sein, unmöglich ist es wohl aber nicht.
Das Rumpfvorderteil ist identisch mit der Sagitta mit ihrem typischen Design. Der Rumpfquerschnitt ist alles andere als rund, und die Kontur ist sehr schmal:
Bei der Schleppkupplung ist die Breite gerade mal 30mm.
Wenn der Aufwand, da einen ordentlichen Rumpf-Spinner-Übergang hinzubekommen, nicht stört: Das Mehrgewicht dürfte kaum ein Problem werden, da in den Flächen Balastaufnahmen für bis zu 600g sind.
Wenn es Elektro sein soll, ist der Big-Excel, von dem die Flächen stammen, bautechnisch einfacher.
Bei mir bleibt es beim Segler. Zum Einfliegen bin ich noch nicht gekommen, die Intention ist schon lange fertig, aber mir fehlt die Zeit.
Ich habe die ARF-Version, die Qualität/Verarbeitung der Teile ist m.E. sehr gut.
Die Hilfsauflagen am Rumpf zum Einharzen der Torsionssicherung sind genial gut. Ich habe die EWD vorher mit der Robart geprüft, knapp 0,25 Grad Seitendifferenz. Genauer kriege ich es per Hand mit noch so viel Mühe nicht immer hin
, also eine gute Hilfe.
Gruß, Thomas