Petition für REINEN Segelflug im Segelflugbereich...

k_wimmer

User
Der ganze Thread schießt sich gerade selbst ins Knie!
 
Hallo nochmal,

die Knie können heil bleiben. Ich meinte damit, dass ich z.B. in einem Alpina-Segler-Thread etwas über die Segeleigenschaften meiner Motor-Alpina schreiben kann - denn solange ich den Antriebsstrang nicht zum Thema mache wird ja auch niemand was dagegen haben.

Hoffe das war jetzt verständlicher,
LG Georg
 

Chrima

User
die Knie können heil bleiben. Ich meinte damit, dass ich z.B. in einem Alpina-Segler-Thread etwas über die Segeleigenschaften meiner Motor-Alpina schreiben kann - denn solange ich den Antriebsstrang nicht zum Thema mache wird ja auch niemand was dagegen haben.

Genau, so einfach wäre es.

Würde es bei einem und einzig richtigen nur zu diesem Modell passenden Antrieb bleiben, wäre dies sicher wichtige Information.

Aber wenn Leute noch immer nicht verstehen was die Propeller-Steigung beim Start für einen Unterschied macht, wäre dies eben ein Grund ein rein technisches Thema dazu zu eröffnen.
Aber da sind die Leute wieder zu faul da mit zu lesen...


Zitat aus einem anderen Thema;
In letzter Zeit entwickelt sich das Forum leider immer mehr zu Einbahnstraße, so nach dem Motto: Gebt mir Information, ich hab keine Lust mir die Mühe zu machen und selbst danach zu suchen. Dass du jetzt gerade meine Frustration bekommst tut mir leid und ist nur ein dummer Zufall.

Vielleicht eben nicht Zufall, sondern Zeichen der Zeit, wo man nicht nur keine Sach-Bücher mehr liest, sondern einfach (auch hier im Forum) keine Zeit mehr hat zum Lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich papp hier mal einen Vorschlag rein:

Segelflug
  • Auslegung - Theorie u. Praxis
  • Bau- /Testberichte
  • Antriebsdiskussionen
  • Wettbewerbsklassen
  • .... oder so ähnlich

Ich erwarte die ersten Steinwürfe in meine Richtung 🍻
 

Chrima

User
Ich erwarte die ersten Steinwürfe in meine Richtung 🍻

Wieso ?
Alles OK, gab ja auch schon viele gute Vorschläge.
Problem ist ja die Umsetzung und da können wir User eben wenig mithelfen.

Im Prinzip ginge es ja nur um übergrosse "Signalisation" ähnlich, wie bei Autobahn-Einfahrten um Geisterfahrer zu verhindern.
(Und dazu eben eine Art Knigge festgepinnt zu Beginn der Rubrik... welcher dann aber natürlich auch wieder nicht gelesen wird...)
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@Christian
Da gebe ich dir vollkommen recht mit dem Zitat von Peter Stöhr.
Genau so sehe ich das in vielen Beiträgen. Oft mals wird nicht einen Millimeter weit gedacht und nur Stuss geschrieben.
Habe ich selbst erst erlebt als ich einem User beim Bau helfen wollte. Seine Uneinsichtigkeit, als ich ihn auf die Sicherheit seiner Mitmenschen aufmerksam machte. Ich habe dann Resigniert und die Konversation beendet, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind.
Die Diskussion hier dreht sich seit vielen Beiträgen nur noch im Kreis und wird wie andere schon bemerkt haben irgendwann "GESCHOSSEN" werden.
 

k_wimmer

User
Und genau deswegen würde ich vorschlagen:
Close it!
It's cheaper to keep her! :D

Will damit sagen:
Am besten so lassen wie es ist.
Du kannst die Menschen nicht ändern, und wem es nicht gefällt, der soll halt nicht hinschauen (will nicht sagen: gehen)
 

k_wimmer

User
Richtig, aber: Steter Tropfen höhlt den Stein. :D
In diesem Sinne ....
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
@Christian
Da gebe ich dir vollkommen recht mit dem Zitat von Peter Stöhr.
Genau so sehe ich das in vielen Beiträgen. Oft mals wird nicht einen Millimeter weit gedacht und nur Stuss geschrieben.
Habe ich selbst erst erlebt als ich einem User beim Bau helfen wollte. Seine Uneinsichtigkeit, als ich ihn auf die Sicherheit seiner Mitmenschen aufmerksam machte. Ich habe dann Resigniert und die Konversation beendet, weil mir meine Nerven dafür zu schade sind.
Die Diskussion hier dreht sich seit vielen Beiträgen nur noch im Kreis und wird wie andere schon bemerkt haben irgendwann "GESCHOSSEN" werden.
Uuuuups.
Da ist doch glatt ein Stabbuche Ähm Buchstabe verlustig gegangen.
Soll natürlich "GESCHLOSSEN" heißen.

Ich lehne Gewalt auch ab....
Kommt davon wenn man noch schnell was in die Kiste Hämmert.

Tschuldigung....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten