3 Seiten Ansicht Von der Cri-Cri

Hallo allesamt hat jemand von euch eine drei Seitenansicht von einer Cri-Cri
im voraus schon mal vielen dank.
Gruss Michel
 
Cri-Cri

Cri-Cri

Hallo
vielen dank für die vielen antworten und hinweise damit kann ich was anfangen ich will eine Cri-Cri masstab 1:1 bauen, das wird mein nächste Winterprojekt.
Ich hatte die Cri-Cri vor 2Jahren in Oppenheim gesehen (Manntragend).das Ding lässt mich nicht mehr los ich muss eine bauen.

Gruss Michel
 
Michel,

dann würde ich mich an deiner Stelle aber um einen Teil der Originalpläne kümmern.

Versuche über die OUV in Erfahrung zu bringen wer sich in Deutschland schon eine "große" gebaut hat, bzw. es vor hat. Dann dürfte es keine allzugroßes Problem für dich sein an Kopien der wichtigsten Zeichnungen zu kommen.

Danach lässt sich einfach "geschmeidiger" bauen und konstruieren....:D

MFI FISCHER257.jpg

MFI FISCHER258.jpg

MFI FISCHER261.jpg

Fotos: (c) by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen
 

ThomasE

User
Erlebt auf dem Flugtag in Suhl:

Die CriCri stand nicht bei den großen Fliegern, sondern inmitten der Modellflugzeuge. Der Sprecher machte dann eine Durchsage: "Wer unserer Zuschauer ist so wagemutig und möchte einmal mit einem grossen Modellflugzeug mitfliegen?". Es gab dann unzählige Leute die dann dort an der Absperrung anstanden und wollten. Einer war natürlich der echte Pilot von denen. Man half ihm dann rein, und der Sprecher kommentierte das wunderbar. Einer der Modellflieger, sichtbar mit seiner Funke, ging dann mit an die Piste und tat so als ob :D . Die CriCri hob ab, und flog ein wenig zappelig, schon ehr wie ein Modellflieger :D . Der Sprecher kommentierte das obergenial. Irgendwann flog die CriCri mal hinter einer Kuppe und Bäumen ins Tal, der Sprecher : "Oh Gott Rainer was machst du da....... " . Nach der Landung sass der mitfliegende Zuschauer im Cockpit, den Kopf gegen die Scheibe gelehnt, leicht benommen, man musste ihn aus dem Flieger helfen :p
.... es gab an diesem tag noch unzählige mutige Zuschauer die da gern mal mitgeflogen wären :D :D :D

Die Geschichte wurde aber später aufgelöst !!!:D
 
OUV

OUV

Hallo Was ist denn bitte schön der OUV ???
Bin nur Modellflieger und kenne mich mit den
Abkürzungen der Manntragendenzunft leider nicht aus.

Gruss Michel
 
Zeichnungen von der Cri-Cri

Zeichnungen von der Cri-Cri

Hallo Hans Jürgen hast du noch mehr zeichnungen?
 

shark7

User
Hi Leute

Obwohl ich schon mal den Pilotenschein hatte bringt mich keiner in die Zuckerdose.:D Nicht Böse gemeint
Ist schon riskant bei den Spielzeugflächen , außerdem würde ich momentan gar net vom Platz wegkommen ( Gewichtsprobleme):cool:

gruß aus dem Ösiländle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten