Überprüft Polizei den Kenntnisnachweis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Erkenntnis aus diesem Beitrag:
Wir brauchen weder eine Luftaufsicht noch Wasserschutzpolizei oder Bahnpolizei oder ähnliche Mannen.
Fällt ganz offensichtlich alles in den Aufgabenbereich und Zuständigkeit der normalen Bodenordnungshüter.

Was man da so an Kosten sparen könnte... ^^

CU Eddy
 

StephanB

Vereinsmitglied
Ich bin einmal polizeilich kontrolliert worden. Muss so gut 30 Jahre her sein.
Hangflug, ein Kollege hatte sich aus USA eine Steuerung auf in DE nicht genehmigter Frequenz mitgebracht. Deren Betrieb sorgte wohl dafür, dass massenweise Relais von Funkdiensten auf gingen. Die haben durch Kreuzpeilung unseren Standort ermittelt und standen dann auf einmal mit einem zivilen Bus im Hang. Haben sich korrekt als Polizisten ausgewiesen.
Besagter Kollege mit der USA-Steuerung war aber schon weg. Alle Sender wurden dann gemessen. Alle korrekt auf 35mHz. Danach waren die Herren angesäuert, weil der Einsatz nichts gebracht hatte.
Mich hat damals gewundert, dass die technisch recht versiert und in ihrem zivilen Bus top ausgerüstet waren. War evtl. eine Sondertruppe "Funk" oder so in der Art.
Gruß
Stephan
 

Auftrieb

User
... musste gerade an Piratensender Powerplay denken 😂
 

Bosko

User
Wenn ich mich an die Regelungsdichte in den letzten paar Jahren zurückdenke wundert es mich nicht, dass auch die Polizei da ins schwimmen geraten kann. Wenn die das dann doch richtig auf dem Schirm haben - wie @Bienengräber schreibt - nötigt mir das echt Respekt ab.
Gibt's nicht so eine Regel, dass nicht ohne begründeten Verdacht kontrolliert werden soll? Meinen Personalausweis muss ich ja auch irgendwie immer mitführen, ohne dass das kontrolliert würde. Zum Glück!
 
Meinen Personalausweis muss ich ja auch irgendwie immer mitführen, ohne dass das kontrolliert würde. Zum Glück!
Ja dein Flieg-Ausweis-Zeugs musst du ja beim Fliegen auch immer mitführen... gleich wie du beim Autodings deinen Autoführerschein auch immer mitführen musst.
 
Es gibt in Deutschland keine Mitführpflicht für den Personalausweis, verpflichtend ist hingegen der Besitz eines gültigen Personalausweises.

Gruss
Micha
Stimmt nicht ganz:
Jeder Bundesbürger muss ab Vollendung des 16. Lebensjahres einen amtlichen Identitätsnachweis besitzen. In Deutschland erfüllen der Personalausweis sowie der Reisepass diese Funktion.
 

Scatman

User
Hallo zusammen, hätte nicht gedacht das meine Frage so viel Resonanz bekommt. Selber kenne ich mich überhaupt nicht gut aus. Meiner Meinung nach gibt es so viele Vorschriften das ich da selber nicht mehr durchblicke .Was ist erlaubt was nicht und woher kommt das alles? Mir sind besonders die ungeschrieben Regeln auf dem Platz wichtig wie, Selbstverantwortung, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft , Austausch von Tips und Tricks und vieles mehr. So jetzt habe ich aber genug geschrieben ,jetzt geht es weiter mit den Wichtigen Dingen im Leben, dem Bauen und fliegen der Modelle.
VG ULI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten