Übersicht über Datenlogger und Software

WeMoTec

User
Hochhol...

Gibt es zum Unilog/Unitest inzwischen Erfahrungen in Kombination mit MAC OS? playmobility?

Auf der Website von SM wird eine Digitalwaage erwähnt, aber ich kann nirgendwo dazu Infos finden. Gibts dazu einen neuen Stand?
Oder andere Ideen, wer eine genaue/schnelle Waage bis 15 kg liefert, die mit Unilog/Unitest kompatibel ist?

Danke

Oliver
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

was auch immer mit 15kg (vermutlich) an Drehmoment ausgewertet soll aber es muss sich dann ja schon um 10KW aufwärts
handeln da ich mit meiner IBN-5000/RS mit 3KW noch lange nicht am Ende bin, mein Netzteil und Drehmomenttisch aber schon.:rolleyes:

Tipp:
Wie wäre es diesbezüglich mit Stephan Merz persönlich zu sprechen?
 

WeMoTec

User
Nö Schub, Drehmoment haben WIR ja (im Optimalfall nicht). :D
(also im Impeller, Motor hat natürlich Drehmoment)
Das mit 10kW kommt ganz gut hin. Momentan sind wir erst bei 7kW, aber man muß sich ja etwas Reserve lassen. :D

Hab Stefan Merz schon angeschrieben, mein Problem momentan ist, wie ich die Waage an den Unilog bekomme, Unitest ist ja nicht leistungsfähig genug für die Anwendung.

Oliver
 

FamZim

User
Hallo zusammen

Um Messergebnisse von meinen Versuchen mit V Props darzustellen (auch für Euch), und nicht alles einzeln zu notieren brauche ich wohl ein Unilog oder??
Wie ist denn da der momentane Stand ?
Gibt es mitlerweile auch eine brauchbare (anschliesbare) Wage für einen Prüfstand ?
Bestellt man das direckt, oder über Händler wie die Steller, den will ich dann auch bestellen, wird wohl ein YGE bis 12 Lipos !

?? Gruß Aloys .
 

Rockys

User
Hallo

Ich habe mal eine kurze Frage

Wie bekomme ich die Unilog Dateien in Logview, oder geht das nicht?
Ich meine das mal irgendwo gesehen zu haben, kanns aber nicht wiederfinden.
Mit Logview kann man so schön einfach die Diagramme aufbereiten.

Gruß Tobias
 
Moin Tobias,

Du kannst das UniLog mit Logview auslesen.

Gerät auswählen, Port einstellen, Gerätebox öffnen und auslesen ...

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten