1. „Meet and Greet“ Jet-Meeting am 24.05-25.05.2008 in Herrieden-Stadel

1. „Meet and Greet“ Jet-Meeting am 24.05-25.05.2008 in Herrieden-Stadel

…..was könnte das bedeuten? – Etwas zur Vorgeschichte. Vor etwa einem Jahr sind wir mal wieder bei dem einen oder anderen Bierchen während der DM-Jet zusammengesessen und haben unter anderem natürlich auch über den einen oder anderen Beitrag hier aus dem Forum heftigst diskutiert und festgestellt, dass man bestimmt viele Streitereien hätte verhindern können, wenn man seinen „Gegenüber“ persönlich gekannt hätte. Noch mal zwei, drei Bierchen später hatte der Winnie und ich dann die Idee……könnte man ja evtl. mal was ändern……noch’n Bierchen später……..ok – wird gemacht.
So, nun die passende „Location“gesucht - unsere Jetfreunde aus Herrieden haben sich spontan bereit erklärt, uns Ihren Flugplatz an diesem Wochenende zur Verfügung zu stellen. An dieser Stelle nochmals ein dickes "Dankeschön" an Günther Knörr und seine Jungs aus Herrieden.

Also können wir jetzt offiziell dieses Meeting ins Leben rufen.
Was wird geboten, was kommt auf jeden Piloten zu.

Ziel soll es sein, dass sich möglichst viele Piloten hier aus dem Forum besser kennenlernen können.
Jeder kann an diesem Jetmeeting teilnehmen, egal ob langjähriger Jetpilot oder angehender Rookie.
Das fliegen und der Erfahrungsaustausch stehen an erster Stelle.
Selbst für Interessierte Rookies, die nicht beim Rookie-Meeting zum Zuge gekommen sind, besteht die Chance, den einen oder anderen Lehrer-Schülerflug zu absolvieren. Winnie hat mir zugesichert, dass das eine oder andere Lehrer-Schülersystem zur Verfügung steht. Vorstellbar wäre, dass wir am Abend evtl. eine Stunde die anderen Piloten „grounden“ oder zum Bierholen schicken, um dann den einen oder anderen Schülerflug zu absolvieren. Aber im Vordergrund steht an beiden Tagen das freie Fliegen für alle Piloten. Wer Lust hat holt sich seine Marke, tankt und fliegt. Interessant natürlich auch für alle Teilnehmer an der DM, die den Platz noch nicht kennen – hier habt Ihr die Möglichkeit, euch ans Limit ran zu tasten.

So jetzt noch die organisatorischen Details:

Termin: 24.05.2008 – 25.05.2008
Ort: Modellflugplatz der FMSG Herrieden-Stadel
Es gilt die Flugplatzordnung der FMSG Herrieden-Stadel.
Kosten: Gastfluggebühr pro Tag 8,-- €, zu entrichten vor Ort an die FMSG Herrieden-Stadel
Camping vor Ort möglich – Stromanschlüsse vorhanden.
Die FMSG Herrieden-Stadel wird uns lediglich den Flugplatz zur Verfügung stellen.
Das Vereinsheim der FMSG Herrieden-Stadel steht uns nur im Umfang der normalen Vereinsaktivität zur Verfügung. (Die braten also für uns keinen extra Storch!!!)
Für Verpflegung hat jeder Pilot selbst zu sorgen.
Die Anreise kann bereits am späten Freitagnachmittag erfolgen.
Weitere Infos werden folgen, sobald wir näheres dazu sagen können.
Bitte beachtet auch den Hinweis von Günther Knörr, dass es keine Starterlaubnis gibt für Schaumwaffeln mit Turbine. Hier hat die FMSG Herrieden-Stadel Hausrecht und dies ist von allen zu akzeptieren. Danke für Euer Verständnis.
Eine Anfahrtsskizze findet Ihr unter www.fmsg-herrieden-stadel.de

Um einigermaßen den Überblick zu behalten, wäre es nett, wenn sich jeder Teilnehmer kurz per Email bei mir anmelden könnte. Darin sollte stehen, Name, Emailadresse, Anreise wann, Anzahl Personen, Camping ja/nein.

Michael Strölin / Winfried Ohlgart
michael.stroelin@web.de


flugplatz_ausluft.jpg

26.jpg

dm_2004_16.jpg

f3j_02.jpg
 
Also ich finde die Idee super.
Ob der Grund für so ein Treffen jetzt unbedingt die Streiterreien hier im Forum sein müssen, sei mal dahingestellt.
Aber ein RC-N Jetti Treffen damit sich alle persönlich kennen lernen finde ich Super.

Auf Grund einer anderen aktuellen Diskusion hier im Forum stellt sich mir allerdings die Frage ob Herrieden der richtige Ort dafür ist.
Viele hier im Turbinenforum würden sicher gerne ihren Kolibri Twinjet zu dem Treffen mitbringen.
Und genau das ist ja wohl in Herrieden nicht erwünscht.

Meiner Ansicht nach bleiben da dann nur die Möglichkeiten das die TJ-Piloten daheim bleiben, das ein anderer Veranstaltungsort gefunden wird oder das Herriden nochmal über diese Regelung nachdenkt.


Gruß Tobi
 
..Hey Jungs bitte nichts durcheinander bringen - der Grund sind nicht die Streitigkeiten, die gehen uns am ......vorbei - hier gehts nur darum sich mal persönlich kennen zu lernen. Und bitte hier keine Gegenvorschläge posten. Ich denke einen schöneren Flugplatz werdet Ihr für so ein Meeting fast nicht finden. Und alle Schaumwaffelstaffelpiloten haben ja auch noch richtiges "Männerspielzeug":D. Der Termin wurde bereits fest gebucht und wird auch so durchgezogen. Wenn Ihr was anderes an dem Termin machen wollt, bitte Organisieren und dann in eigener Rubrik eröffnen - so jetzt auf Ihn mit Gebrüll:D :D :D
 
Hallo,
die Idee finde ich super und weiß eigentlich schon lange von diesem Vorhaben.
Nur, leider bin ich an diesem Termin verhindert.
Aber kennen tun mich ja eh die meisten:D

Nichts desto trotz sollten die "Herriedener Bestimmer" noch einmal über das Schaumwaffelverbot nachdenken, denn das diese Dinger gefährlicher sind als andere Modellflieger gehört doch ins Reich der Fabeln.
Turbinenfliegerei wollte man ja auch mal verbieten, oder ist sogar immer noch auf einigen Plätzen verboten, weils so gefährlich ist, kann da nur mit dem Kopf schütteln.

Christian
 
Hallo Michael,

ist vieleicht eben etwas anders rüber gekommen. So ein RCN Jettitreffen finde ich super.
In Herrieden war ich selber noch nicht. Aber was ich bisher so erzählt bekommen habe und was die Bilder aussagen ist Herrieden mit einer der besten Plätze für so eine Veranstaltung.
Ich wollte mit meinem Post auch nicht eine neue weitere Veranstaltung ins Leben rufen.

Mir geht es primär darum das hier alle auf ihre Kosten kommen.
Da es ja scheinbar ein lockeres Spaßtreffen werden soll, wäre es natürlich schön wenn wir (die TJ mit Kolibri Piloten) ebenso teilnehmen könnten.

Ich bin einfach der Meinung das diese Problematik mit dem Veranstallter geklärt werden sollte.

Gruß Tobi
 
...also na dann ist ja gut - Ihr könnt die Problematik natürlich auch gerne mit Günther aus Herrieden per PN mal besprechen.

also bitte den Termin in Euren Kalender fest einplanen - und nicht vergessen mir kurz ne Mail senden -
Wir werden uns aber vorbehalten, dass wenn zu viele Anmeldungen eingehen und wir Limitieren müssen, dass dies dann in der Reihenfolge der Anmeldungen passiert, denn wer sich angemeldet hat möchte ja auch ein bischen zum Fliegen kommen. Denke mal dass die Schmerzgrenze bei X Piloten liegt.

Macht mal Vorschläge welche Zahl ich für das X einsetzen soll:D :D :D
 

Gast_4396

User gesperrt
Super!!!

Super!!!

Das trifft sich ja prima! Das ist genau das Wochenende an dem unser traditionelle Swiss-Jet-Connection-Austria-Jet-Urlaub beginnt! Wäre es möglich auch schon am Freitag Nachmittag den Platz in Beschlag zu nehmen? So ein kleiner Abstecher in den Norden liegt gut drin und am Sonntag geht's dann über München ab ins Burgen- und Steyrerland...

Die Teilnehmerzahl hängt meiner Meinung nach stark davon ab, wie das Ganze organisiert ist. Wenn man zu zweit oder zu dritt gleichzeitig fliegen kann, könnten es auch sicher mehr als 50 sein. Ansonsten wäre das wohl das obere Limit. Ich meine, dass die meisten schon gerne mehr als 2-3 Flüge pro Tag machen möchten...

In Herrieden steht aber so glaube ich ein Schild, auf dem es heisst, dass jeweils nur ein Jet in der Luft sein darf!:(

Gruss
Julius
 
....yepp - so ist es - Pro Flug 1 Jet - gemäß "Hausordnung" - Wenn man viel fliegen will tendiert die "magische" Zahl eher gegen 30. Aber ich bin da offen für alles:D
 
Hallo Leute,

für die Norddeutschen ist der Weg nach Herrinden leider zu weit. Sonst würden einige von uns bestimmt auch kommen.

MfG
Karsten
 
hi

hi

Hi,

ich werde auch da sein,


für die Dm 2008 ein gutes Training^^

KOLIBRI-Flieger habt ihr keine anderen Modelle?

Ich fänds schade, wenn einige deswegen nicht kommen weil sie keine TJ fliegen können.


Gruß Jens
 
Suuuper Idee! Bitte nachmachen!

Suuuper Idee! Bitte nachmachen!

Hallo
Super Idee:) :) :)
Solche ,sagen wir mal informative Treffen ohne viel Publikumsverkehr sollte es viiiiieel öfter geben.

Also welcher Verein, Gruppe oder Person so etwas noch organisieren möchte nur zu, und im Großraum Koblenz biete ich hiermit meine mithilfe an.
Unser eigener Platz taugt aufgrund unserer Infrastruktur (Parkplatz für max 15 Piloten) nicht unbedingt dafür.

Wenn ich Zeit habe würde ich auch gerne nach Heeriden kommen natürlich mit Camper.
Wie sieht die Aufstiegserlaubnis für 2,4Ghz aus?

Gruß Jörg
 
..na jetzt kommen doch einige in die Gänge...freut uns..

hab gerade meine EMail-Eingänge gecheckt - tja wenns so weiterläuft ist bald Schluß mit Anmeldungen:) - sonst müßen wir wie bei den Amis auf 3 Flightlines gleichzeitig fliegen - ist aber nicht erlaubt!! - Also wer schon sicher weiß dass er kommt - her mit den Mails - dann hat er auch den Platz sicher.

@Otto - das wirst dir doch nicht entgehen lassen - Pfingsten ist doch viel früher - 11.05.08 wenn ich recht Sinne:D :D -oder gehst da 3 Wochen zum Surfen....

..da bei der DM auch 2,4 GHz geflogen wird denke ich wird das so in Ordnung gehen - falls ich falsch liege wird mich der Günther bestimmt berichtigen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hi

Hi Jet-Michi,

du kannst ja mal kleine bestätigungen machen und eine Exel Tabelle wie für die DM, dann sieht man ob die Mail angekommen ist du einen aufgenommen hast und ob sein Platz sicher ist.

Gruß Jens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten