Danke,
aber der Regler ist vorhanden, und leistet auch gute Dinste.
Ich kann ja nicht den Regler wegen dem Lüfter kaufen
Es macht doch sicher mehr Sinn einen guten Regler optimal zu kühlen,
als einen zu nehmen, der schon von vorn herein einen Lüfter braucht.
(soll nicht negativ sein, ich kenne die MGM Regler nicht, die sehen aber sehr nach Car-Regler aus)
Ich werde auch erst einmal testen/ messen, welche Temeratur der Regler bei Voll und Teillast hat.
Habe Ihn z.Z. nur mit Vollast betrieben, und da wurde er gut warm,
Wenn ich aber meine Leistung und die vorhandenen 5800er Zellen sehe, bin ich gut beraten,
die Albatross oft "floaten" zu lassen um Energie zu sparen.
Und das geht bekanntlich auf den Regler und dessen Temperatur.
Da ich momentan die Einbauposition des Reglers festlegen muß, will ich die Möglichkeit der Kühlung
gleich mit betrachten, um später keine Probleme zu bekommen.
Wenn die FW Klappen geschlossen sind, werde ich nur das kleine Stück um das Bugfahrwerksbein als offene Stelle haben,
die dafür vorhandene Abdeckung werde ich voraussichtlich nicht verbauen.
Fraglich ist, wie viel Luft dann durch den Rumpf zieht, zumal zwischen Düse und Rumpfende auch kaum Platz geblieben ist.
In der oberen Abdeckklappe über den Fan, sind ja schon NACA Einläufe angedeutet, aber die Position ist leider lufttechnisch nicht sinfoll.
.....Ja Ja ich weis mit offenem Kanal bräuchte ich mir keine Gedanken darüber zu machen...
Gruß
Freudi