1. TESTival-Regatta

Voweg das E-Mail von Jens Amenda vom 15.9.2010

Liebe Segelfreunde,

ich bin in der vergangenen Zeit des öfteren angesprochen und gefragt worden, wann ich denn das ( eigentlich irgendwann schon mal versprochene )
erste "richtige" TESTival - also eine reine TEST-5- Regatta veranstalten würde.
An sich war ( und wahrscheinlich bleibe ) ich immer ein wenig skeptisch, was so eine Geschichte betrifft, weil die TEST-5 halt "auch nur ein Boot ist".
Aber als mich nach dem Sieg bei der diesjährigen DM so viele anriefen und persönlich gratulierten... naja, das bewegt einen schon. Und vielleicht ist es das, warum ich nun sage:

Es soll sein!

Aus derzeit akutem Zeitmangel ist es mir allerdings nicht wirklich möglich, so ein Event auch noch komplett alleine aufzuziehen, aber dafür hat man ja Freunde - GUTE Freunde!!!
Peter Hackl hat sich angeboten, das Ausklingen der diesjährigen Regattasaison mit der Ausrichtung des 1. TESTivals bei sich am Karlsfelder See zu bereichern. Ich gebe es hiermit in seine Hände und bin mir sicher, dass er dieses Event mit seiner uns allen bekannter Energie und Freude auf die Beine und übers Wasser bringen wird.
Für die Preisgestaltung werde ich mir wohl ein bisschen was einfallen lassen...

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass möglichst viele TEST-5-Skipper dem Ruf folgen werden!

Mast und Schotbruch,
Jens Amenda


Liebe Segelfreunde,
auch bei mir ging es in den letzten Wochen turbulent zu, deshalb hat es sich mit der Einladung zum 1.TESTival etwas verzögert.
Die Idee, eine reine TEST-5-Regatta auszurichten, finde ich echt gut. Vielleicht lässt sich diese Regatta, in jährlichem Wechsel, im Norden, Osten, Westen und Süden einmal durchführen. Ich bedanke mich bei Jens für das entgegengebrachte Vertrauen und werde mich natürlich sehr bemühen, diesem Event den gebührenden Rahmen zu verleihen.
Es wäre sehr schön, wenn auch TEST-5-Skipper aus unseren Nachbarländern daran teilnehmen würden.

Nun zur Einladung der 1. TESTival-Regatta:

Die Regatta findet am 6.-7.11. 2010 am Karlsfelder See statt.

Registrierung: Samstag, 6.11. ab 9.30 Uhr
Erster Start: Samstag, 6.11. ca. 10.30 Uhr
Letzter Start: Samstag, 6.11. ca. 16.30 Uhr

ab 18.30 gemütlicher Seglerhock im "Paulaner Seegarten"

Erster Start: Sonntag, 7.11. ca. 10.30 Uhr
Letzter Start: Sonntag, 7.11. 14 Uhr

Anschließend Preisverteilung im "Paulaner Seegarten".

Startgeld: € 15.-

Wettfahrtleitung: wird noch bekannt gegeben.

Zum Ablauf der Regatta sei noch gesagt, wir werden normale Wertungsläufe, aber auch Match-Race segeln.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich die daran interessierten TEST-5-Skipper, ihre Meldung bis zum 1.11.2010 unter folgender Meldeanschrift einzureichen.

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de

Stellplätze für Wohnmobile sind ausreichend direkt am Segelgelände vorhanden. Auch bei der Quartiersuche kann ich behilflich sein.

Ich hoffe nun auf eine rege Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise.
Die "Nicht-TEST-5-Segler" sind natürlich herzlich eingeladen zum Zuschauen und Anfeuern am Wasser,aber auch zum Seglerhock am Abend.


Bis dann, viele Grüße,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See
 
Setrvus,
immerhin ist Jens skeptisch, sollte er auch, das "Aussperren" der anderen IOM Segler führt womöglich zu weiteren Zersplitterung. Man könnte ja IOM Regatten auch ohne Test 5 ausschreiben, sorry aber ich finde diese Entwicklungen keinesfalls wünschenswert und weltweit wohl auch einmalig.
Wenn man gerade die EM ein wenig verfolgt, nix gegen die Test5 aber sie ist wirklich nur ein Design von vielen und nicht auffällig.
Gruß Stephan
 
Uiii, hat da jemand keine Test 5 und darf daher nicht mitspielen....:cry:

Warum führt so eine Regatta zu einer Zersplitterung? Wenn sich die Eigner des selben Designs treffen wollen spricht doch nichts dagegen. Das ist eine FR wie zig andere auch. :rolleyes:
 
ist schon ok

ist schon ok

Warum sollte Jens nicht für seine Kunden eine Test 5 Regatta veranstalten. So als Danke für die Käufer seines Produktes. Ich finde das ganz ok.
Es gibt ja auch den Autofrühling wo Kunden eine spezielle Einladung zu einem in geshlossenem Kreis abgehaltenen gemütlichen Abend bekommen um Dank zu sagen.
So sehe ich das. Und so glaube ich wird es auch Jens und Peter sehen.
Also viel Spass und ein gutes Gelingen.
Manfred
 
Servus,
nein ich bin nicht beleidigt weil ich nicht mitspielen darf, ich bin aber interessiert, dass die wenigen Regatten für IOM eben für IOM sind. Wenn Mercedes seine Käufer zum Essen einläd ist das woh was anderes als wenn Mercedes ein eigenes DTM Rennen nur für Mercedes organisieren würde.

Aber ich will ja nicht als Spielverderber gelten, natürlich wünsche ich allen viel Spass und konzentriere mich weiter auf dei Großbootregatten, jeder was er mag oder!?
 

arjan

User
Aaiiii Stephan,

Da ist ne Käfer treffen und willst da mit deinem Mercedes (hast ja keins:rolleyes:) da mitspielen, die fahren eine Runde durch den gegend, wäre deine Benz doch blöd in diese lange Schlange von Käfer....

Unabhängig von der Tatsache das ich ne T5 fahren kann, finde ich es halt schön, das T5 Eigner sich mal so untersich treffen wollen und mal T5 rennen segeln wollen und Erfahrungen austauschen wollen.

Leider fehlt mir die Zeit runter zu fahren :cry::cry::cry:
(nicht nur die Zeit zum fahren aber auch zum Segeln)


Gruß Arjan
 

Gast_633

User gesperrt
stephan ich will in muenchen auch mal gewinnen, deswegen haben wir(wir testler) das so gemacht. sonst gewinnst ja immer du ;)

stephan, ich überleg gerade. da ich meist nur einen tag zeit zum segeln hab, könnten wir uns das wochenende teilen. (darfst mal meine test segeln-dann gewinnt wenigsten meine segelnummer ;) )

besprechen wir mal so. ist das eigentlcih erlaubt peter?

andreas, der glück hat und ne test nun hat ;)
 
Andreas, es handelt sich um eine Freundschafts-Regatta, deshalb habe ich von meiner Seite her keinen Einwand zur Bootsteilung mit Stephan. Aber endgültig entscheiden sollte das Jens, er ist ja nächste Woche wieder zurück. Ich glaube aber bestimmt, dass auch Jens damit einverstanden ist und somit Stephan einmal in den Genuß kommt, eine TEST 5 zu steuern. Wer weiß, was dann-----????

Gruß
Peter
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Entfernung...

Entfernung...

Hallo Peter,

eine tolle Idee und prima von Dir, Euer schönes Revier und dazu die Menpower zur Verfügung zu stellen.;)

Wenn da nur nicht die 800 km für eine Tour wären....:cry:

comp_Ohlenstedt 1125.jpg

Gruß aus Bremen
Tommy, der seine Test-5 wieder im Regen stehen läßt......
 
Liebe Segelfreunde,
es ist sooo schön, wieder zu Hause zu sein und in den Genuß der öffentlichen freien Meinungsäußerung zu geraten... :( Wie konnte ich nur die letzten 1 1/2 Wochen ohne auskommen....:eek:

Ich finde es einfach nur bedauerlich, wenn dem Gedanken einer mit-welchen-Booten-auch-immer-One-Design-Regatta mit diesen Argumenten entgegengeredet wird und ich mich veranlasst sehen muß, mich hier noch am Ende für so etwas entschuldigen zu müssen.... Vielen Dank für deine Hinweise, Stephan - ich denke jedoch, dass ich Manns genug bin, das Für und Wider abzuwägen. Mit Sicherheit wird es nicht alle Menschen dieser Welt (inklusive der chinesischen Reissackstapler) befriedigen, aber so ist es nun mal im Leben - kannste einfach nix gegen machen.

Das Angebot von Andreas an dich finde ich super - ist mir völlig Wurscht, könnt ihr gerne machen - hauptsache das Boot verkraftet´s :cool: . Möchte nur mal sehen, welche Figur ihr beide macht, wenn ihr euch (zum Beispiel = noch nicht festgelegter Gedanke) gemeinsam in so ein TEST-Segler-T-Shirt reinquetscht:D:D:D:D

So, und jetzt lasst´s mal dieses ewige Hin und Her beiseite!

Peter und ich - wir freuen uns über jeden TEST-Segler, der kommt!!!
 
Liebe Segelfreunde,

Ich finde es einfach nur bedauerlich, wenn dem Gedanken einer mit-welchen-Booten-auch-immer-One-Design-Regatta mit diesen Argumenten entgegengeredet wird und ich mich veranlasst sehen muß, mich hier noch am Ende für so etwas entschuldigen zu müssen.... Vielen Dank für deine Hinweise, Stephan - ich denke jedoch, dass ich Manns genug bin, das Für und Wider abzuwägen. Mit Sicherheit wird es nicht alle Menschen dieser Welt (inklusive der chinesischen Reissackstapler) befriedigen, aber so ist es nun mal im Leben - kannste einfach nix gegen machen.
!!!

Hi Jens,
ich war richtig schlecht drauf, als ich meinen Kommentar abgegeben habe, also insoweit entschuldige die harte Kritik. Ich wollte eigentlich nur die Bedenken, die Du ja abgewogen hast, ansprechen. Jeder weiß, ich bin ein absoluter Einheitsklassenfan, sonst würde ich nicht Drachenregatten segeln. Alsi Du bist natürlich Manns genug die Entscheidung richtig zu treffen und ich bin einfach dafür, dass alle IOMler endlich Tests kaufen:D
Gruß Stephan
 
Moin Stephan, na da sieht doch die Welt schon wieder ganz anders aus;).
Bevor du dich aber bei RCJ ganz hinten anstellst, kannste ja probehalber und die Gunst der Stunde nutzed uns allen mal zeigen, was ein talentierter Skipper so aus dem Stand aus der sächsischen Rennsemmel rausquetschen kann. Andreas zählt bestimmt ganz fest auf dich!

@Karlsfelder Peter: Wie viele haben sich denn schon geoutet? Muß ich mir Sorgen machen?:cool:
 
Hallo Jens,
zum jetzigen Zeitpunkt habe ich 8 Meldungen vorliegen. Ich werde aber morgen am Feringasee bei der IOM-Freundschaftsregatta versuchen, noch einige TEST-5-Segler einzufangen.
Aber, liebe TEST-5-Segler in ganz Deutschland und den angrenzenden Nachbarländern,
lasst Euch nicht abbringen und meldet, es wird bestimmt eine super Regatta mit sehr schönen Sachpreisen.
Wie oben schon erwähnt, bis zum 1.11. könnt ihr melden.
25-30 Meldungen, das wäre eine tolle Sache!!!

Vorerst viele Grüße ,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 
Hallo zusammen,
ich freue mich, den TEST-5-Seglern mitteilen zu können, bis jetzt haben 13 TEST-5-Segler zum TESTival am 6.-7.11.2010 gemeldet. Bis 1.11.2010 werden Meldungen angenommen.
Also ran, es gibt tolle Preise und eine bestimmt gute Regatta.

Übrigens, am kommenden Wochenende findet am Karlsfelder See die Münchner Kindl Regatta statt, eine Ranglistenregatta für Tenrater. Es sind 20 Boote am Start und ich möchte die Gelegenheit nutzen, alle RC-Segelbegeisterte aus dem Großraum München zu uns an den Karlsfelder See einzuladen, um diese Regatta aus der Nähe miterleben zu können.

Viele Grüße,

Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 
Hallo, liebe Segelfreunde,
da ich zum 1. TESTival am 6.-7.11 bis jetzt leider keinen Wettfahrtleiter habe, die fähigen Leute haben alle was anderes vor, stelle ich mein Boot für einen Segler zur Verfügung, der mal eine TEST-5 segeln will. Ich werde den Wettfahrtleiterposten übernehmen, damit habe ich schon fast gerechnet.
Zum Ablauf des TESTival's sei nur noch soviel gesagt, wir segeln am Samstag normale Läufe mit Wertung und Endstand am Abend. Am Sonntag segeln wir Matchrace, die Gegner werden am Samstagabend per Los ermittelt. Wir haben bis jetzt 16 Teilnehmer, mit mir wären es 17 gewesen, aber vielleicht füllt sich das Feld noch etwas auf.
Es gibt im Laufe der Wettfahrten einige Überraschungspreise und auch sonst noch jede Menge Überraschungen, ich kann nur sagen, es lohnt sich dabei zu sein. Mehr darf ich leider nicht verraten.

Wenn also einer von euch mein Boot segeln will, sollte er sich möglichst bis zum
Sonntag,31.10. bei mir melden.
Ich apelliere aber auch nochmals an alle TEST-5-Segler, meldet,es wird ein SUPERFEST, vielleicht ist sogar die Nummer 1 der Baureihe mit am Start. Ich habe diesbezüglich auf alle Fälle etwas gehört.

Nochmal, Sonntag, 31.10.2010 ist Meldeschluß, wer bis dahin nicht gemeldet hat, muß ein Jahr warten, den ich glaube bestimmt, dass sich dieses TESTival in Zukunft halten wird.


Viele Grüße,
Peter Hackl
GER 463
RC-Segelfreunde-Karlsfelder See

peter.hackl-karlsfeld@t-online.de
 
Hurra, es hat sich ein Wettfahrtleiter gefunden, bzw. gemeldet!!!
Ich verrate noch nichts, ich freue mich aber riesig, dass gerade er diesen Posten bei dieser Regatta übernehmen will!!!! Herzlichen Dank, HDK.
Vielleicht gibt er sich selbst zu erkennen, wobei ich sagen muss, es ist auch schön,eine Überraschung mehr zu haben.


Bis demnächst, viele Grüße

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten