12. Nurflügeltreffen 2009

So hier mal ein paar Bilder von mir.
Danke für die Gastfreundschaft in Wehrheim

Gruß

Jörg

III+IV.jpg
Untitled-15.jpg
hichg.jpg
Untitled-17.jpg
twist.jpg
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hallo Christian,

Christian Schirmer schrieb:
Kann es sein, dass recht wenige "Hochleister" zu sehen waren? Mit Hochleister meine ich z.B. die CO-Reihe, Taborca etc. Auch Bretter hätte ich mehr vermutet. Dafür haben die Horten scheinbar kräftig zugelegt :)

Kann mir jemand was über den schicken Pfeil in Post 101 (2.Bild) erzählen? Sieht klasse aus, vorallem der Rumpf.

Ja, man könnte auch sagen: "Versmold hat sich rar gemacht." ;)

Aber einige haben doch die Hoch- und Höchstleistung angestrebt, da wären eine sehr, sehr schnelle Me163 (die wohl sogar schneller als Andreas' Modelle war, und das ist ne Bank... ;)), höchst gestreckte Horten, Gras-bodenstartfähige Impeller-Horten, Bernd mit seiner F5F-Vespertilio (der inzwischen so langsam die Strecke übt), ein Schiebefluggenerator (Rumpelstoss ;)) und Holzrümpfe, die so rund und glatt wie GFK-Teile wirken. Und das ist wohl der Pfeil, den Du meinst. Dieser Rumpf ist aus Holz!
icon14.gif

Und ich will gar nicht wissen wen ich alles vergessen habe... doch, also es waren einige da, die Hochleister bauen und fliegen, diese aber nicht immer in einer Wettbewerbsklasse unterbringen können oder wollen?! :D

cu
Herbert
 

UweH

User
Herbert Stammler schrieb:
Ja, man könnte auch sagen: "Versmold hat sich rar gemacht." ;)

....ja, die Truppe habe ich auch vermißt....

Herbert Stammler schrieb:
doch, also es waren einige da, die Hochleister bauen und fliegen, diese aber nicht immer in einer Wettbewerbsklasse unterbringen können oder wollen?!

Ist eine flitschenfeste 1,9m-Horten mit RG15-Strak schon ein Hochleister oder erst ein Funflügel oder noch konservativ?:D

Viele Grüße,

Uwe.
 

nuri14

User
Zwei Bilder

Zwei Bilder

Hallo,
es war für Franz und mich das erste Mal bei so einem Treffen und ich bin begeistert!
Bei dem Bild einen habe ich ne Düse "spendiert", bitte um Nachsicht:)

Super Flieger, super Veranstaltung, auch wenns bald schneite:D

Wenn jemand mein Monster in der Luft fotografiert haben sollte, wäre ich für die Aufnahme dankbar.

Gruß
Karl
 

nuri14

User
bilder letzter Versuch

bilder letzter Versuch

klappt scheinbar doch:)
 

Anhänge

  • hortenweh-bdtg1.jpg
    hortenweh-bdtg1.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 34
  • hortenwehglueh (1).jpg
    hortenwehglueh (1).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 34

StephanB

Vereinsmitglied
Christian Schirmer schrieb:
Hey Jungs,


Kann mir jemand was über den schicken Pfeil in Post 101 (2.Bild) erzählen? Sieht klasse aus, vorallem der Rumpf.

Gruß,
Christian

Hallo Christian,
ich bin mir nicht 100% sicher, vermute aber stark, daß dieses toll gemachte Modell von Kurt Katzmaier ist. Ob er hier im Forum unterwegs ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Der Rumpf aus Balsa war der Hammer, ginge jederzeit als Rumpf aus einer Negativform durch.
Grüße
Stephan
 
Schade -- alles Schöne geht mal zu Ende.

Schade -- alles Schöne geht mal zu Ende.

Kurzer Rückblick.

Wir von der Fliegergruppe-Hochtaunus möchten uns recht herzlich bei den vielen Piloten bedanken.

Am Samstag reisten 33 Nuriinhaber an , Sonntag kamen nochmal 8 Neue dazu.

Auch mit dem Wetter haben wir mächtig Glück gehabt.

Unsere Flugleitung hat noch nie so viele disziplinierte Modellbauer gesehen, das ist vielleicht auch auf die Luftaufsicht dieses Herren zurückzuführen.

P5160011 kl.jpg

Nein mal im Ernst.

Einige Modelle sind an ihre Grenzen gestoßen.

Beschädigungen oder Modellverluste gab es KEINE. ( Soweit wir das mit bekommen haben )

Was wir mitbekommen haben hat das Treffen viele neue Ideen und Projekte für die Zukunft angeschubst. Bei uns im Verein ist der Krafteivirus ausgebrochen.

Wie schon angesprochen, haben wir vor eine DVD zusammenzuschneiden.
Hierzu bitte ich euch mir alle Fotos und Viedeoaufnahmen per CD zu schicken die wärend des Nurflügeltreffen gemacht wurden. Unser Mitglied Dennis Bettner wird dan daraus was besonders schönes basteln. Auf Wunsch kann jeder dann eine DVD zugeschickt bekommen.

Meine Adresse :
Andreas Weiser
Altkönigstr. 45
61267 Neu-Anspach
weiser.ztm@gmx.de

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sommer

Gruß
Andreas
 
Vielen Dank für die vielen fröhlichen Leute,
für das Wetter konntet Ihr ja nichts.
Ja auch ich habe durch das Treffen neue Impulse bekommen.
Florians Nuris waren wegen der kurzen aber sehr kompakten Rümpfen sehr schön.
Hier srimmen die Propertionen.
Sehr oft wurde meine "Große" fotografiert. Aber wer hat die kleine Graue grausam kreischende mit den Vorflügeln abgelichtet?
Das ist auch ein NURFLÜGEL !

Ist Heiner am Sonntag noch mit der grauen 1 geflogen?
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

katzi

User
War echt ein schönes Treffen!

War echt ein schönes Treffen!

Hallo Leute!

Ich hab das Treffen echt genossen!

Da es mein 1. NF-Treffen war, war es für mich natürlich noch aufregender als für andere. All die ganze "Prominenz" mal kennen zu lernen. Ebenso all die Tips und Infos die in den 2 Tagen auf mich "eingeprasselt" sind waren extrem.
DANKE an alle.
Danke auch an Andi und seine Truppe. War echt super.
Hoff ich bekomm von meiner Frueundin nächstes Jahr die Erlaubnis zum Treffen zu fahren.

Grüße aus Ö!

Kurt
 

heiner

User
Hallo Nuri-Gemeinde,

vielen Dank an die Veranstalter auch von mir!

Ralf, nein der Heiner ist nicht mehr am Sonntag mit der großen Ho 229 geflogen, ich habe die kleine H 229 geflogen und war froh, dass ich die heil wieder auf den Boden bekommen habe.

Am Sonntag war es arg bockig und wir hatten starken Querwind.

Alle anderen Fliecher habe ich anschließend auch auf dem Boden gelassen!

Gruß

Heiner
 

katzi

User
EIN HOCH AUF DIE DEPRON-FRAKTION!!!!

EIN HOCH AUF DIE DEPRON-FRAKTION!!!!

Da bin ich doch fast ein Bisschen rot geworden.

Aber eines könnt ihr beiden euch sicher sein, wenn wir uns mal sehen werden wir sicher wieder gemeinsam ein gemütliches Bier nehmen. Übrigens, deine Internetseite is echt gut, schade das die großen "C"´s über den Fots liegen!

Freu mich schon auf das nächste Treffen!

War echt super! Wenn ihr mal nach Oberösterreich kommen solltet meldet Euch!

Kurt
 

laqui

User
Hallo,

auch von uns ein herzliches Dankeschön für das tolle Treffen aus Sachsen.
Und das hier nicht der Eindruck endsteht es hätte nur Horten Modelle gegeben, wir waren mit 4 Brettern und einem Pfeil da.
Der Pfeil ist zwar noch nicht geflogen aber das wird noch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten