Da bin ich aber platt, Pit, welches andere Ergebnis?
(vielleicht solltest Du beide Artikel noch mal lesen vor der Antwort)
Servus
Hans
Da bin ich aber platt, Pit, welches andere Ergebnis?
Schau doch alleine mal die Überschriften an, da geht's doch schon mal los. "Wo Deutschland rast" ...welches andere Ergebnis?
An der Spitze des Verkehrsministerium sitzen eher so die Mittelbegabten. Es funktioniert. Aber das heißt nicht, dass es nicht viel besser werden kann.Ein Sprecher des Ministeriums teilte mit, man ziehe aus den Daten die Gewissheit, dass "das System der Richtgeschwindigkeit sowie der situativen Geschwindigkeitsbeschränkung" funktioniere."
Naja wenn es funktioniert, wenn auch nur halbwegs, dann wird man es wahrscheinlich so belassen. Das hat ausnahmsweise nichts mit mittlerer Begabung zu tun, sondern eher damit, dass man im Moment viele andere Baustellen hat, wo es brennt. Aber auch da wird nur gelöscht.An der Spitze des Verkehrsministerium sitzen eher so die Mittelbegabten. Es funktioniert. Aber das heißt nicht, dass es nicht viel besser werden kann.
In gewisser Weise gebe ich dir da recht.Es funktioniert. Aber das heißt nicht, dass es nicht viel besser werden kann.
Bei rein rationaler Betrachtung, wie z.B. Messung der eigenen Durchschnittsgeschwindigkeit, kann nur ein Tempolimit herauskommen. Beim Auto schwingen leider sehr viele irrationale Motive mit, das macht das Thema so unverhältnismäßig emotional.In gewisser Weise gebe ich dir da recht.
Ich war noch nie ein Brenner, aber seit ich wegen der Spritpreise meine Höchstgeschwindigkeit weiter reduziert habe,
genügen mir Geschwindigkeiten um 115-120 km/h,
ich reize ein 120er Bereich (B10) schon lange nicht mehr aus (Tacho 130 abzüglich Tacho Abweichung und abzüglich Toleranz ergeben 120 km/h)
ich hab mich an das langsamere Tempo gewöhnt!
Durch ein Tempolimit würden sich noch mehr daran gewöhnen, übrig bleiben dann die Unverbesserlichen.
Aber auch die würden wenigstens zum Teil eingebremst werden.
Genau das wird noch schlimmer, wenn pauschal 130km/h eingeführt wird. Die Oberlehrer, die heute schon zunehmend ihre Umgebung belästigen, fühlen sich bestätigt und treiben ihr Unwesen inflationär weiter. Das Rechtsfahrgebot, obwohl bußgeld- und punktebewehrt, wird noch stärker als heute mißachtet.Das Schleichen ist leider ebenfalls flächendeckend zur Unsitte geworden: bei erlaubten 130 fährt man verbreitet 100, bei 100 auf der Landstraße nur 70 usw. Natürlich nicht der Verkehrsdichte geschuldet bleibt man dabei bräsig auf "seiner" Spur oder geht gar nach links rüber...
Das ist doch erfreulich, wenn alle am Altmännerstammtisch ihre Parolen aufsagen. Nur wenn welche fehlen, solltest du dir Gedanken machenDie üblichen sind wieder da, mit den alten, 100 x wiederholten Argumenten...
Ich geb gar nix zu, Gero!...
P.S. Gib es zu - Du willst mit Einwürfen von der Seitenlinie nur die Diskussion am Leben halten
Wie ich schon öfters betont habe, glaube ich schon an einen Effekt von Tempo 130: Es könnten weniger Leben zerstört werden....
dass "das System der Richtgeschwindigkeit sowie der situativen Geschwindigkeitsbeschränkung" funktioniere."
Fett durch mich, dazu mein Kommentar: Na also, in schönstem Politikersprech diplomatisch umschrieben, dass ein Tempolimit nichts bringen wird.
Voll und Ganz auf den Punkt gebrachtEs ist wie im Fußball: Der Schiri lässt solange spielen, bis seine bevorzugte Mannschaft gewinnt oder gibt in der 94 Minute noch einen 11er, dann passt es .
Die Tempo Limiter lassen soviele Studien anfertigen, bis sie das gewünschte Ergebnis haben: 130 km/h. Anschliessend folgt die Argumentationskette 120 sind rechnerisch noch besser als 130, 110 ist noch besser, 100 ist..............................usw.
Damit wir uns richtig verstehen, mir ist es wurscht, ich fahre selten schneller auf der BAB. Und Fahrstudien haben schon vor Jahren gezeigt, das man tagsüber selten einen höheren Durchschnitt als 110 schafft vielleicht am Ostersonntag um 4 Uhr früh, aber sonst ??
Auf den Weltverbrauch gesehen würden wir sicher 0,xx Prozent Einsparung schaffen, es lohnt sich auf jeden Fall sich darüber bis zur Volksspaltung zu streiten, das ist es wert.
Wie ich schon öfters betont habe, glaube ich schon an einen Effekt von Tempo 130: Es könnten weniger Leben zerstört werden.
Servus
Hans
Hast leider wieder keine Ahnung und wie immer wieder voll daneben,Oh, darf ich davon ausgehen, dass deine Speichergröße gegen Null tendiert? Oder hast du zu viel Fläche auf dem Dach? Ich kenne übrigens eine Menge Leute, die exakt bei 0% Eigenstrom liegen, nur um dir mal die Sinnhaftigkeit deiner Aussage zu spiegeln
Aber was ist denn das Schlimme daran, wenn es über den Winter nicht reicht, Günther, du kannst doch nie deine Diesel mit der PV tanken, oder?Hast leider wieder keine Ahnung und wie immer wieder voll daneben,
nicht der Speicher ist gegen null, aber viel Schnee hats geschafft das dieses Jahr mindesten 3 Wochen fehlen und morgens kräftiger Reif
die Kapazität so mindert, das mein Nachbar mit doppelter Kapazität und größerem Speicher wochenlang nicht mal seinen E- Smart
vollgeladen bekam.
Seltsam, die haben doch recht genau geschrieben, wie die Daten erhoben worden sind und wer es gemacht hat....
sondern um die simpel und einfach falsche Datenerhebung, - Auswertung und fehlenden Quellenangeben.
Gero