2,20 S Bach elektrisch

Hi,

der Antrieb würde mich auch brennend interessieren. Auch den Hersteller deiner Sbach wäre interessant.
Wir haben in den letzten Wochen einige Modelle der gleichen Kategorie verschiedener Hersteller umgerüstet.
Wie Du mir per PN geschrieben hattest ging das bei dir alles ohne Blei.
Das haben wir bei manchen gerade mal mit Empfängerakkus am Dom hinbekommen.

Daher frag ich mich ehrlich wie Du mit dem fast 500g leichteren Motor den Schwerpunkt erreicht hast.
Dazu wäre eine Herstellerangabe des Modells perfekt!

Gruß, Tom
 

flytom

User
hi, meine Sbach ist von Staufenbiel, Lipos sind Turnigys, Akkuweiche von Engel, 2x2s Empfängerakkus 1800 mAh. Alles ohne Blei, SP ist nun etwa 1 cm hinter dem angegebenen und das passt. Motor und Regler aus der Bucht.

Gruss Tom
 

Sir_Oli

User
oh mann....

oh mann....

Ha ha ha... ich lach mich tot...

Ich habe die selbe Sbach wie tom

12s 5000
Rotomax 50 ccm
YGE
Lifepo 1600er Empfängerakku
JetiBEC
==> 8,5 kg


von wegen etwas unter 6,5 kg Abfluggewicht und SP 1cm hinter dem angegebenen Punkt... da lachen doch die Hühner!

bei einer 22x10 und 10 s dürfte der motor mit der KV-angabe um die 100 A saugen.... was hast du da für akkus, damit du 7 minuten fliegen kannst? 7000er? das dürfte dann das fehlende blei erklären bei knapp 3 kg akkugewicht... aber die 6,5 kg abfluggewicht ?!?!

mei mei mei.....
 

flytom

User
sorry Leute, mit dem Gewicht muss ich mich wirklich verrechnet haben, 8500 g sind richtig!!!!!!! Lipos sind und bleiben 5000 er Turnigys 2x 5 S, nach 7 Minuten 3,77 V pro Zelle, ich fliege keine 7 Minuten Vollgas. Diese fliege auch im Logo 600. Ich lade jeden der möchte und nicht soweit wech wohnt ein, zu uns an den Platz zu kommen zum gemeinsamen Vergleichs oder Vorfliegen, vorbeizukommen.


Fliegergruss Tom
 
Hallo zusammen,

ich fliege eine SBACH 342 2,2 Meter mit folgender Motorausstattung:

Motor DYMOND PROFI AL-6374
TURNIGY K-Force 120A-HV 5-12S
2x Turnigy nano-tech 4500mah 5S 45~90C Lipo Pack
Latte hab ich gerade nicht im Kopf

Ich muss sagen das die Leitung einfach nicht ausreicht. Am Anfang als die Lipos noch in frisch waren vielleicht noch halbwegs, aber später nicht mehr. Der Schwerpunkt war auch obwohl ich alle Lipos maximal nach vorne eingebaut habe gerade so fliegbar. Gewicht ist hier denke ich nicht alles ;) Ist damit halt schon etwas Shockflyermäßig dahin geflogen...
Zu den Lipo´s muss ich sagen das ich bereits sehr viele von HC gekauft habe und "alle" recht schnell dicke Backen gemacht haben. Hierzu möchte ich betonen das ich immer auf die Daueramperebelastung geachtet habe und meistens entsprechend Reserve zum Grenzbereich eingerechnet habe.

Ich habe mir jetzt ebenfalls den Turnigy Rotomax 50cc bestellt und hoffe dann geht es vorwärts ;-)

Grüße

Dirk
 

Werni

User
Hallo

Fliege eine Raven (2.20m) von Goldwing.
Motor: Benzinkiller von Engel Modellbau
Regler: CC Ice2 120A HV
Akkus: 2x Zippy 6S/5000mAh/30C
Prop: Super Silent 24x12 von Engel.

Fazit: SUPER!!

Nächstes Projekt (ab 22.12.2012)
MX2 (2.20m) von Goldwing
Motor: Hacker A60-16L
restliche Daten sie oben

Gruss Werner
 
Benzinkiller

Benzinkiller

Hallo,
ist sicher der 180 Kv Motor der passt da perfekt, ich fliege auch einen ist wirklich super damit zu fliegen.
Habe gerade auf einen Fiala Holzpropeller 24x12 umgerüstet zieht ein wenig weniger Strom(max. 105 A) Leistung ziemlich gleich.
Drehzahl weis ich nicht.

lg

Alois
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten