2.4 Ghz Technik (Modell Sonderheft)

smaug

User
Wenn die den käuferen des Heftes gegenüber erhlich sein wollen muss da ganz Klar stehen das IFS und Spektrum somit zur Zeit nicht Konform mit der Norm sind.

Ich Vermute mal das die Einnahmen aus dem Sonderheft, im Falle einer Falschdarstellung der Normenkonformität der besagten Marken, die Anwaltskosten nicht decken könnten.

Zumal halte ich es nicht für richtig wenn die Fachpresse über Dinge urteilt nicht in ihre Kompetenz fällt. Die Fachpresse soll aufklären, nicht urteilen.

Jeder darf seine Rechnung machen ob die geforderten Normen eingehalten sind bis Klarheit durch BNA und Hersteller erbracht ist.

Abendgruss
Smaug
 

HFK

User
Uli, hast Du nicht gemerkt das ab Seite 44 nicht mehr der HF Spezi Gebhardt schreibt sondern der Stammautor Keufner?

Dadurch wird dann einiges plötzlich gut was vorher kritisch gesehen wurde - z.B. die Vorteile von DSSS egalisieren sich ebenso wie die zuvor genannten Nachteile de FHSS.

Zu der Hybrid Lösung des Futaba Systems hätte ich gerne von Gebhardt eine Aussage in Relation zu DSSS und der reinen FHSS und nicht von Herrn Keufner gehabt.

Aber durch diesen Teil kämpfe mich gerade. Der Kampf ist aber in diesem Teil easy. :D
 

Uli_ESA

User
Hallo,
ist mir schon aufgefallen das die Autoren dort wechseln.
Intereassant finde ich am das dort ziemlich am Anfang geschrieben wird das ein nur wechseln es Kanal beim aufteten einer Störung die schlechteste von allen Varianten ist. Vor allen nennen die das dann auch gleich IFS ( scheint ein allgemeier bergiff für solche Systeme zu sein).
Tja ich muss mir das noch mal alles in ruhe durchlesen, und dann werde ich die Wiedersprüche in dem Haeft hier mal gegenüberstellen.
Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten