2. DLG Workshop Rhein-Main am 19.3. in Babenhausen

meeks

User
WS ab 10 Uhr Babenhausen

WS ab 10 Uhr Babenhausen

Servus in der runde.
Also, um nur einmal klar zu stellen: wir fangen an erst um 10 Uhr. Es ist ja fast Sommer, der Tag ist lang und wir müssen ja nicht mit glühende Auspuffrohren Fahren.

Ich werde heute noch eine kleine Spaßwettbewerb mit interesante doch anfängertaugliche Aufgaben planen. Wir sind ca 22-24 was drei Gruppen a max 8 Personen bedeutet.

1. Steigend: Flüge angefangen von 30 sekunden mit je nächste Flug 15 sek länger. Also, 30, 45 sek, 60, 75, 90, 105 und 120 sekunden. Jeder zeit muss MINDESTENS genau sein bewor mann den nächste zeit versuchen kann.
2. 1-2-3-4: Unbegrenzte Zahl von Flügen aber nur vier werden bewertet für 1 minuten Flug, 2 Minuten Flug, 3 Minuten Flug und 4 Minuiten Flug.
3. L1x5: Längste flug, max 5 Minuten
4. 5x2: 5 längste Flügen max je 2 minuten werden bewertet.
5. Big Ladder: Wie steigend aber mit 1 min, 1.5 min, 2 min 2.5 min und 3 min Flügen. Mann muss den Zeit nicht erreichen aber das erste Flug zählt für 1 min Zeit, der zweite für 1.5 min flug usw.
6. Poker: vor Wurf muss du sagen wie lang du oben bleibst. Max 5 Flügen.

Hoffe das der spannung noch steigt, Wetter sollte ja echt hammer werden!

Biß morgen,

>m
 

otaku42

User
Ich werde wohl trotzdem früher kommen, denn heute abend hat's nicht mehf gereicht, um die Anlenkung für das neue Höhenruder fertig zu bekommen. Also ist improvisieren am Platz gefragt :)
 
Toller Workshop

Toller Workshop

Nur musste ich zu hause feststellen, dass Lichtschutzfaktor 15 für meine Nordmann-Haut nicht gereicht hat :o

Der Workshop war ansonsten aber ein echter Gewinn, auch wenn manch Segler sich von seinen Flächen verabschiedet hat ;)
War gut organisiert, hab was gelernt und einen persönlichen Thermik-Rekord aufgestellt, gerne wieder :)

(Werde meinen Autoschlüssel nächstes mal auch besser verstauen)
 
1000 Dank

1000 Dank

...an Euch Alle!

Ihr habt den Workshop zu einem tollen Ereignis gemacht und es hat riesig Spaß gemacht, die ein oder andere Unklarheit bei euch zu beseitigen. Tolle Umsetzung der Theorie - bei jedem konnte ich eine Verbesserung der Wurftechnik festellen - und das Ganze bei recht anspruchsvollen Bedingungen.

Respekt an die Weitgereisten aus Basel, Landshut und Oberfranken sowie an das Nordlicht aus Darmstadt :D...

Macht weiter so und wir vom F3K Mainhattan würden uns sehr freuen, wenn ihr uns Ende August beim ÄC 2016 wieder besuchen kommt...

Alles Gute,

Rollo (den seine alten Knochen morgen an den WS erinnern lassen ;) )
 

meeks

User
Ergebnissen

Ergebnissen

Also...
mit Palm aus 1 L Flasche und Ben&Jerry's habe ich die zeiten eigetippt....und Jürgen hat gewonnen!

Allerdings sind die ergebnissen ein bisschen durcheinander da einige in falsche gruppe gefloen sind. Aber ist ja kein Beinbruch.

Bitte sehr.

Biß nächstes mal!

>m
 

Anhänge

  • Final results.pdf
    17,8 KB · Aufrufe: 126

ROL4ND

User
Danke für diesen Workshop!

Nachdem ich gleich Morgens dachte, das fiese Knacken der FW 6.2 Fläche hätte meinen Tag schon beendet, bevor er richtig losgeht, wurde ein
toller, aber auch anstrengender und lehrreicher F3K Tag daraus.

Jetzt weiß ich nicht mal mehr, wer mir da mit Kanülen, Rat und Tat geholfen hat... danke!


Also: vielen Dank an Rollo, Mika (auch fürs schnelle Auswerten) und ALLE die da waren, sowie an den LSC Babenhausen.

Gruß Roland

P.S. LSF30 hat einigermaßen gereicht :o
 

Usti

User
Super

Super

Dem kann ich mich nur anschließen.

Danke an alle!!!
Insbesondere den Lehrmeistern.

Viele Grüße,

Gerd

P.S. rund 10 Stunden schleudern, ...:eek:
 
Hallo zusammen

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle
das war ein schöner tag.
Ich habe gelernt das der Zeitnehmer alles im Auge haben sollte,
es ist wirklich peinlich im weg zu stehen Entschuldigung.

Gruß Juergen
 
Das muss Dir nicht peinlich sein, Jürgen... Es geht nur um die Sicherheit.
Grund dafür, daß so wenig beim F3K passiert, ist daß wir alle gut aufeinander aufpassen und immer ein Auge auf die Mitflieger haben :)...
Diesen Blick zu schulen dauert einfach ein paar Wettbewerbe lang ;)...


Alles Gute,

Rollo
 

otaku42

User
Schee wars, gerne wieder :)

Schee wars, gerne wieder :)

Ich schliesse mich auch an das schon Gesagte an: es war ein toller und lehrreicher Tag. Trotz verspätetem Beginn (konnte berufsbedingt leider erst um 12 Uhr aufschlagen) viel Flugzeit. Diverse Herausforderungen durch den teils kräftigen Wind, mit der ersten Begegnung mit einem Baum, die er aber nahezu unbeschädigt überstanden hat. Nette Begegnungen mit bekannten und neuen Gesichtern.

Danke an die Organisatoren und Trainer, den LSC Babenhausen für die wiederholte Gastfreundschaft, und natürlich alle anderen Teilnehmer. Und ein extra Dankeschön an ROL4ND für die tatkräftige Hilfe beim Whirli-aus-dem-Baum-plücken!

PS: Jetzt noch einige Bilder, dann wär's perfekt ;)
 

oT-To

User †
metropolis in babenhausen

metropolis in babenhausen

hi zusammen.
auch wir beiden wollen an dieser stelle nochmals dankeschön und merci sagen. war anspruchsvoll und lehrreich, sowohl für anfänger wie auch für hochstarter. besonders hat uns die metropolische sprachvielfalt beeindruckt von finnisch über ungarisch, hessisch, bayrisch bis schyzerdütsch. trotzdem hat alles gut geklappt.
grüsse aus der schweiz:
catherine & otto
 

STM2015

User
Auch von mir DANKE!!

Auch von mir DANKE!!

Ich schließe mich, wenn auch etwas verspätet, dem Dank und dem Lob der Vorredner an!! War ein toller Work Shop, die Kombination aus Erklärungen und sofortigem Ausprobieren einfach Klasse. Werde weiter an der Wurftechnik arbeiten und zukünftig auch öfter mal bei mehr Wind und mit Ballast fliegen. Das muss man auch mal geübt haben... Dank auch an LSC Babenhausen für die zur Verfügung Stellung des Geländes
Fazit: jederzeit gerne wieder
Gruß vom Klaus
 
Vielen Dank !!

Vielen Dank !!

Hi zusammen, auch der Bayer ist wieder gut Zuhause angekommen;).
Es wahr in meinen Augen ein perfekter Tag.
Sonne und Thermik satt, super entspannte Leute, lehrreich und informativ.
Vielen Dank auch an die "Babenhausener" die uns den Platz zur verfügung gestellt haben:).
Ich habe nur drei Fotos vom Mittagessen gemacht, da ich zu beschäftigt mit Fliegen war.


P1000152.JPG
P1000153.JPG
P1000154.JPG

Viele Grüße aus Landshut
Jörg
 

JB

User
Danke!

Danke!

Mir hat´s auch großen Spass gemacht bei dem tollen aber sehr fordernden Wetter mit so vielen netten Leuten!!

Danke für die Organisation durch Mika und Rollo, an die Babenhausener "Platzspender" ,
sowie für die guten Tips, insbesondere von Rollo direkt im Wettbewerb!

Was die Platzierung betrifft habe ich offensichtlich Glück gehabt und konnte es gar nicht glauben. Denn Rollo hat ziemlich eindrucksvoll gezeigt, besonders bei den Turnaround Übungen, was geht bei solch widrigen Windbedingungen. Das war schon sehr eindrucksvoll!
Da bin ich noch weit davon entfernt.

Freu mich auf den Äppelwoi im August mit hoffentlich vielen von Euch!
Jürgen
 
Vielen, vielen Dank !!!

Vielen, vielen Dank !!!

Ich möchte mich bei Euch allen, den Lehr(Welt)meistern, dem Verein und allen erfahrenen F3Klern, die uns Anfängern beiseite standen, für den tollen Samstag danken. Ich habe viel gelernt. Leider habe ich nach meinem crash nicht jeden von Euch fotografiert, verzeiht es mir. Alle Bilder in voller Größe versuche ich in Dropbox anzubieten.
Viele Grüße
Peter
 

Anhänge

  • 4J4B0394x.jpg
    4J4B0394x.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 58
  • 4J4B0462x.jpg
    4J4B0462x.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 57
  • 4J4B0505x.jpg
    4J4B0505x.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 55
  • 4J4B0518x.jpg
    4J4B0518x.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 55
  • 4J4B0533x.jpg
    4J4B0533x.jpg
    60 KB · Aufrufe: 58
  • 4J4B0622x.jpg
    4J4B0622x.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 54
  • 4J4B0601x.jpg
    4J4B0601x.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 53
  • 4J4B0559x.jpg
    4J4B0559x.jpg
    98 KB · Aufrufe: 54
noch ein paar Bilder

noch ein paar Bilder

a
 

Anhänge

  • 4J4B0350x.JPG
    4J4B0350x.JPG
    303 KB · Aufrufe: 50
  • 4J4B0445x.jpg
    4J4B0445x.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 55
  • 4J4B0234x.jpg
    4J4B0234x.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 47
  • 4J4B0235x.jpg
    4J4B0235x.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 51
  • 4J4B0236x.jpg
    4J4B0236x.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 54
  • 4J4B0237x.jpg
    4J4B0237x.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 54
  • 4J4B0238x.jpg
    4J4B0238x.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 108
  • 4J4B0643x.jpg
    4J4B0643x.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 53
  • 4J4B0233x.jpg
    4J4B0233x.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 52
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten