2. Teilwettbewerb F5D Grevenbroich 22./23. September 2012

Liebe Pylonpiloten,

nach der längeren Sommerpause findet am 22. und 23. September in Grevenbroich der zweite Wertungslauf zur DM F5D und F5D Limited statt.
Die organisatorischen Vorbereitungen sind in vollem Gange. Der Platz bei Aero Club Grevenbroich ist vielen von den RCN Events oder vom Festival of Speed bekannt.
Das Team des ausrichtenden Vereins ist top motiviert. Das wird ein spitzenmäßiger Wettbewerb!
Freies Training auf dem Kurs ist ab Freitag Nachmittag 16 Uhr möglich.
Die Wettbewerbsausschreibung findet sich <hier>. Die Hotelliste wir im Laufe der Woche nachgereicht.
Anmeldeschluss für den Wettbewerb ist Donnerstag der 20.09., 18 Uhr. Das Anmeldeformular ist <hier>.

Wir bieten auch diesmal wieder Einsteigern die Möglichkeit, ausserhalb der Wertung den Wettbewerb mitzufliegen.
Dazu müsst ihr euch anmelden, versichert sein und ein pylonartiges Modell besitzen und es sicher um den Kurs bewegen können.
Wenn ihr euch unsicher seit, ob euer Flieger pylonartig ist, bitte Kontakt zu mir aufnehmen.
Ein Limiter ist nicht erforderlich. Die Startgebühr beträgt 15 Euro. Einen Helfer können wir vor Ort stellen.
Wir wollen maximal 2 Gruppen mit Semipylonmodellen an den Start bringen, also max. 6 Piloten. First come, first serve (-> Anmeldeformular).

Wir sehen uns in Grevenbroich.

Grüße -
Jörg
 
Hotelliste

Hotelliste

Und hier noch die Hotels:

1. Haus Lach, hotel-haus-laach.de, EZ ab 40,00 Euro, DZ ab 68 Euro, 1 km vom Platz
2. Landhotel Lindenhof, landhotel-lindenhof.com, ab 75,oo Euro, 1 km vom Platz
3. Hotel Elsen, ab 48,oo Euro, 3 km vom Platz
4. Hotel Sonderfeld, ab 62,00 Euro, 4 km vom Platz
5. Haus Kirsch, ab 52,00Euro, 5 km vom Platz

Grüße -
Jörg
 
Hallo,

wollte mal fragen wie es mit der Stromversorgung aussieht, Strom ist ja da, aber reicht er auch wenn 25 Ladegeräte zur gleichen Zeit laufen? Müsste mir ansonsten noch eine mobile Stromquelle zulegen.
Bis nächsten Freitag dann.

Grüße
Tobias
 

Javlin

User
Es gibt in Grevenbroich im Haus 230 V AC, Küche, WC und Besucherterasse.
Ich habe in dem Vorbeteitungsraum schon um die 8 Lader gesehen die 10S Helipacks geladen haben...
 

f5dler

User
Hotel

Hotel

Hallo zusammen,

falls jemand noch ein Hotel sucht wir (Dirk, Sandra, Andre und ich) übernachten hier:

www.hotel-alte-backstube.de

Grüße
Marcel
 
Folgende Piloten sind derzeit angemeldet:

Capture.JPG

Anmeldeschluss ist Donnerstag, 20.09.2012, 18:00 Uhr.

Grüße
Jörg
 

f5dler

User
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich eine Strasse am Flugplatz, die man im navi eingeben kann?

Auf dem Anfahrtsbild erkenne ich nur den Segelflugplatz.

Danke und Grüße Marcel
 
ADAC Fahrsicherheitszentrum
Elfgener Dorfstraße 1, 41515 Grevenbroich

würde ich eingeben.
In Googlemaps ist das Fahrsicherheitszentrum zwar nicht zu sehen, aber der anvisierte Punkt stimmt sehr gut.

Gruß
Martin
 

flowmotion

User gesperrt
Bei mir wirds vermutlich leider nix.
Wir warten noch auf unsere tochter....geburtstermin ist genau am diesem wochenende...ich hoffte ja, dass sie frueher raus moechte.
Faengt ja gut an...nicht mal auf der welt und hoert schon nicht auf den vater ;)
 
Hallo zusammen,

die Adresse von Martin ist genau passend. Wenn man vor dem ADAC Tor steht geht es direkt daneben zu uns den Hügel hoch und dann kann man sich nicht mehr verfahren. Strom sollte kein Problem werden wie Kai schon schrieb sind 230 Volt ich denke in ausreichendem Maße vorhanden.

Gruß aus Grevenbroich

Christian
 

Heulboje

User
Hallo Leute,

komme auch und würde eventuell gerne im Vereinsschloß am Platz übernachten. Ist dieses am Freitagabend bereits zugänglich? Ansonsten Henry-Ford-Memorial-Hotel oder Zelt.


Man trifft sich im Kurs,

Thomas
 
Hallo Andreas,

ja das würde ich gerne machen. Aber ich bin nebenbei Wettbewerbsleiter, Signalanlagenbediener, Organisierer etc.
Ich bin nur der Platzhalter für alle ohne Helfermeldung, da unsere Software die Anmeldung sonst nicht annimmt.
Wir klären dass spätestens Samstag morgen.

Grüße
Jörg
 
Moin moin,

mal eine Frage, gibts hier noch jemanden, der am Wochenende noch etwas Platz unter seinem Pavillion für mich hat? Tisch und Stuhl sind vorhanden. Müßte sonst noch kurzfristig einen erwerben, da der Vorbereitungsraum ja nicht mit dem PKW wie in Herzebrock zu erreichen ist.
LG Tobias
 

Heulboje

User
Hallo Tobias,

hätte wohl noch eine Pavillonecke frei und stünde bei vernünftigem zeitlichem Abstand meiner F5D-und Limited-Läufe wohl auch noch einmal als Helfer zur Vefügung.


Grüße,

Thomas
 

flowmotion

User gesperrt
Ich muss mich wieder abmelden.
Unsere Tochter ist immer noch nicht auf der Welt....
die lässt sich ganz schön Zeit....

Viel Spass euch allen !!!

Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten