2011-04-17 bis18 Aircombat Wettbewerb und Gnumpfcup in Villingen-Schwenningen

AlexB

User
Hallo Aircombatler!

Am 16 und 17 April 2011 findet in Villingen-Schwenningen zum ersten Mal überhaupt ein Aircombat-Wettbewerb und Gnumpfcup statt. Dies ist quasi die Ersatzveranstaltung für Lahr. Ähnlich wie in Lahr wird also 2 Tage abwechselnd Gnumpf und Aircombat geflogen. Am Samstag um 9 Uhr geht es los. Für Kaffee/Getränke und Mittag wird gesorgt. Am Platz ist eine beheizbare Vereinshütte mit Vordach und ein Klo vorhanden. Kein 220V-Anschluß! Camper sind natürlich herzlich willkommen, bitte vorher angeben ob ihr mit Wohnwagen kommt da wir nur begrenzt Stellplätze haben. Wir sind froh nach dem Ende der legendären Veranstaltungen in Lahr an einem neuen Standort eine Alternative anbieten zu können, hoffen auf euer zahlreiches Kommen und wünschen euch viel Spaß bei dieser Premiere. Unsere Mitglieder und Helfer freuen sich zumindest schon auf die komischen Leute die mit Absicht ihre Flugzeuge kaputtfliegen;)

Wegbeschreibung:
http://www.mfgvs.de

Für Gnumpf-Interessierte:

http://www.gnumpfcup.de

Bitte hier anmelden und dabei WWI/WWII/Gnumpf/Unlimited/Kanal/Wohnwagen angeben:



1. Alex Be. 2,4 Ghz Gnumpf/Unlimited
2. Michael Fu. 2,4 gHzW 1 / + Wohnwagen
3. Stefan Ku. 40 Mhz K 50 WW 2 WW 1
4. Timo St. 2,4 Ghz W 2 WW 1
5. Patrick K. 2,4GHz WW 1
6. Mark W. 2,4 Ghz WW 2
7. Andre "Andor" K. 68 WW 2
8. Markus W. 2G4 WW2
9. Jan Sieb. 2,4 Ghz WW 2 WW 1
10. Patrik M. 2,4Ghz/ WWII, + Wohnwagen und Familie
11. Marcel H. K.62 WW 2
12. Harry Bo. / Unlimited / 35MHz Kanal 61od. 75 / Zelt
13. Gerd Uh. / Unlimited / 2,4 Ghz
14. Klaus Z. 2,4 Ghz WW 2
15. Andres Ne. K.75 WW 2
16. Nick Ne. K.77 WW 2
17. Alex 2,4 K.75 WW 2
18. Joschi 2,4 Ghz K.75 WW 2
19. Markus A. 2,4 oder 79 Sport Ankunft Freitag, Ferienwohnung
20. Walter N. 2,4 Sport und UL, Ankunft Samstag
21. Ralf K., 2,4GHz, Sport und UL, Ankunft Freitag Wohnmobil
22. Peter Spacy 35 Mhz B-K 185
23. Stefan H., K. 66 ( 35 mhz ) Gnumpf Sport/Unlimited und WW2.
24. Tobias W. Gnumpf und Aircombat WW2 Kanal : 2,4 Ghz
25. Christian S. (CH) 2,4 Ghz WW 2
26. Hugo P. 2.4GHz, Gnumpf Sport / Unlimited und WW2
27. Timo Tr. 2,4 Ghz WW II ggf. WW I
28. Rolf H. (CH ) 2,4 Ghz WW 2
29. Bernhard S, K65, nur WW2
30.






@Moderator
könnt ihr das bitte oben anheften und die Liste pflegen?

Gruß

Alex Behnke
Kassierer
http://www.mfgvs.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ja, ja, ja ... endloch geht's im Süden los ... ist ja fast ein Heimspiel :D ... --> alle Noob's sofort zum Anmelden antreten ;) !!!

Michael Fu. WW-I / WW-II / 2,4Ghz / + Wohnwagen
 

178

User
GC Villingen

GC Villingen

Das "Speed und Pylonteam Uhlig/Boos" wird auch am Start sein :)
Harry Boos / Unlimited / 35MHz Kanal 61od. 75 / Zelt
Gerd Uhlig / Unlimited / 2,4

Grüße Harry
 

spacy

User
könnte man nicht Gnumpf auf den 16. und Aircombat ausschließlich auf den 17. legen? dann würde ich am 17. April auch kommen.
WW2
Wieviel Runden werden bei WW2 geflogen, wie auf die Tage verteilt?
 

AlexB

User
@papabear
die Anreise ist selbstverständlich auch am Freitag möglich.
@spacy
nein, es wird im Wechsel geflogen. Das macht meiner Meinung auch den Reiz einer solchen gemischten Veranstaltung aus, nämlich das beide Fraktionen an beiden Tagen ihren Spaß haben und sich austauschen und nicht die eine jeweils nur an einem Tag anreist und schon wieder weg ist wenn die andere anreist. Es wird morgens angefangen und dann im Wechsel geflogen was in den Tag so reinpaßt. Am Sonntag wird so zeitig aufgehört, das die Teilnehmer noch zu einigermaßen vernünftigen Zeiten wieder nach Hause kommen, viele müssen schließlich am Montag noch arbeiten. Die daraus resultierende unterschiedliche Wettbewerbszeit an den beiden Tagen macht daher auch eine tageweise Auftrennung der Sparten nur schwer möglich.

Gruß

Alex
 
Der Kettenhund - jaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!

Der Kettenhund - jaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch!

Hallo Klaus,
sag mal lebt der Kettenhund noch?
Gruß Daniel

Hallo Daniel,
man sieht, ich komme frisch vom (Apres-) Skifahren...
er lebt und erfreut sich bester Gesundheit und Wertschätzung! In VS werde ich ihn wieder einsetzen! Du hast da ein super Modell gebaut (auch wenn er etwas schwer geworden ist). Ich bin immer am überlegen ob ich ihn nicht auf einen größeren Viertakter aufrüste, aber er ist im AC-Wettbewerb einfach zu gut
Klaus
 
Hallo Klaus,
Gewicht ist bei der Möhre echt zweitrangig, hab meine elektrische mal aus Spaß mit nem 3s6000 geflogen, damit hatte sie immerhin satte 2kg und gemerkt habe ich es nur wenn ich sie ins Schleppgas für langsame Vorbeiflüge genommen habe. Solltest du sie mal umrüsten, sieh aber zu, das du da was verbaust was ne absolut niedrige Standdrehzahl hat, sonst kannst du nur mit stehendem Motor landen und wer will das schon bei so einem Storch im Salat.

Wünsche dir noch viel Glück und viele Cutt's...gerade mit dem Kettenhund.
Gruß Daniel

PS: ich fahre meine Querruder jetzt bis Anschlag runter und bis ca. 55° hoch, gibt ne Mörder Wendigkeit, hab da aber auch 40% Expo drauf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten