2011-04-17 bis18 Aircombat Wettbewerb und Gnumpfcup in Villingen-Schwenningen

Marseille

User gesperrt
[naja, die plazierung ,war am ende top, aber 3 von 4 modellen kaputt, einen durchgang mehr, und ich hätte nichts mehr flugfähiges gehabt, agressives fliegen, ist auf dauer echt zu teuer , aber lob an die von dir entwickelte modellbautruhe thun, hatte 2 davon im einsatz, die gehen echt gut grüsse marcel
 
[naja, die plazierung ,war am ende top, aber 3 von 4 modellen kaputt, einen durchgang mehr, und ich hätte nichts mehr flugfähiges gehabt, agressives fliegen, ist auf dauer echt zu teuer , aber lob an die von dir entwickelte modellbautruhe thun, hatte 2 davon im einsatz, die gehen echt gut grüsse marcel

wie war das nochmal, im finale bist du das erste mal richtig gelandet :D
 

Marseille

User gesperrt
:rolleyes: ja das stimmt, im finale, bin ich das einzige mal gelandet, ohne das irgend ein teil vom flieger gefehlt hat, (naja nicht ganz, der prop war auch kaputt :)
 
Ach, Kopf hoch...irgend wann gewinnst auch mal ohne was kaputt gemacht zu haben. Derzeit muß man wohl agressiv fliegen um zu gewinnen, normal ging das sonst immer erst gegen Ende des Jahres los. Wir haben aber im Norden auch viele neue Piloten, da knallt es meist öfters, weis nicht wie es bei euch aussieht. Auch fliegt ihr meist ein paar Heat's mehr bei euch, das kostet auch wieder Material. Na vieleicht sollten wir mal drüber nachdenken ob es nicht Sinn machen würde per Regel zu beschließen das man nur 3 Modelle an den Start bringen darf.
Würde diese Materialschlachten glaub ich ganz schnell abebben lassen. Apropos Thun's, ich mach mir auch wieder ein paar klar zum Gefecht, hab ja jetzt gut 2 Jahre Thunpause gehabt und nur die Prototypen von Ralf einmal geflogen.
Gruß Daniel
 
So Freunde des gepflegten Streamersports....

So Freunde des gepflegten Streamersports....

...wollte mal brav Danke für den schönen entspannten Combat sagen!
Da hat absolut alles gepasst...sogar die Temperaturen (für nen Wintercombat im Frühling ;) perfekt...jaja die Täler wieder :D) Naja wies für die Leute im Zelt und in den Kühlboxen auf Rädern war kann ich nicht beurteilen. Super Platz, besonders die Senke rechts neben dem Platz! Ich hoffe wir dürfen nächstes Jahr wiederkommen :) !

Im WWII hab ich mir leider durch 2 Verknüppler selbst den Garaus gemacht... in der Me leider die Motorwelle verbogen und bei der Yak hat sich wohl ein Getriebe vom Querservo aufgelöst....naja kein Wunder wenn man bei nem Sturzflug mit Vollgas beim ziehen noch nen "Touch and Go" auf dem Acker macht...hat ganz schön geknallt und gestaubt :rolleyes:...bin aber noch die restlichen 4min fertiggeflogen....und jetzt sag mir bitte Jemand das er das geknipst oder gefilmt hat? (bitte melden!)
Ich glaub das mit nach fremden Streamern schielen sollt ich nochmal üben...:rolleyes:

Fürs erste mal WWI mit nem fremden Flieger hab ich mich glaube ich mit Platz 6 ganz gut geschlagen...hier könnte man sich im Reglement vielleicht nochmal Gedanken machen, das die schönen WWI Kisten nach der Landung (je nachdem wo sie stehen oder wie sie zu liegen kommen) geholt werden dürfen damit nicht jemand anders da reinlandet....wäre einfach Schade drum...ich glaube Stefan würde mir da zustimmen... :confused: Wir haben das ja dann auch schon so Praktiziert und das war kein Problem.
Und das nächste mal geb ich meine Streamer nich mehr so schnell her...verlasst euch drauf...;)...üben...üben...üben...

Und nochmal Glückwunsch an unsere 2 Gewinner Marcel und Stefan.

@ Daniel, ich denke nicht das man da auf 3 Modelle begrenzen sollte...das führt eher dazu das dann fliegende Panzer gebaut werden...und mal ganz ehrlich...manche sind da schon sehr Schmertzfrei....aber ich würde niemand so einschätzen das er jedesmal sein Combatkisten mit voller Absicht opfert...irgendwann wurmts jeden...

@Timo, werden die 2,5er Ranking Punkte noch in der Core nachgetragen?


Hat auf jeden Fall bei euch nen heiden Spaß gemacht!
Gruß Timo
 
Modelle bergen

Modelle bergen

Hallo,
es ist nicht verboten, gelandete Modelle zwischendurch zu bergen.
Es muß nur für die anderen Piloten, die noch landen wollen klar sein, denn die Sicherheit der Piloten geht vor!
Oft sind mehrere Modelle gleichzeitig im Landeanflug, da muß man erst diese Gruppe abwarten und schaun was der Hauptschiri sagt.
Wenn es möglich ist, so kann der Hauptschiri es erlauben.

Sonst lieber durchstarten und einen neuen Anflug unternehmen als in Fliegerdenkmäler zu knallen.


@an die Veranstalter:
Ihr habt einen schönen Platz und es auch geschafft einen schönen Wettbewerb zu organisieren. Bravo und weiter so im nächsten Jahr.

Rainer
 
Vermisse meinen Gaslötkolben

Vermisse meinen Gaslötkolben

Hallo,
ich muß wohl in VS meine Box mit dem Gaslötkolben vergessen haben. Rote Box mit Lötkolben und Zubehör. Hat den jemand gefunden?
Grüße,
Klaus
 
Gaslötkolben

Gaslötkolben

Hallo Klaus,
Wir haben deinen Lötkolben mitgenommen. Haben uns schon fast gedacht das er von dir ist.
Bringen ihn, wenn du mitkommst nach Lüneburg mit sonst müssen wir halt mal gucken

Gruss Mark
 
2,5er-Wertung wird nachgetragen. Scoreboards hab ich, Laptop und Internet auch wieder, muss nur noch die Core geändert werden dass wir die E- und V-Antriebe getrennt eingeben können.
Ich bin auch noch ein paar Bilder schuldig:
 

Anhänge

  • IMG_1119.JPG
    IMG_1119.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_1118.JPG
    IMG_1118.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1115.JPG
    IMG_1115.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1114.JPG
    IMG_1114.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1113.JPG
    IMG_1113.JPG
    123 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1175.JPG
    IMG_1175.JPG
    19 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1172.JPG
    IMG_1172.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1131.JPG
    IMG_1131.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_1122.JPG
    IMG_1122.JPG
    112 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1125.JPG
    IMG_1125.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1226.jpg
    IMG_1226.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1201.JPG
    IMG_1201.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1193.JPG
    IMG_1193.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_1183.JPG
    IMG_1183.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_1243.jpg
    IMG_1243.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1249.jpg
    IMG_1249.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1269.JPG
    IMG_1269.JPG
    158,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1271.JPG
    IMG_1271.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1273.JPG
    IMG_1273.JPG
    110 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1279.JPG
    IMG_1279.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1278.JPG
    IMG_1278.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_1277.JPG
    IMG_1277.JPG
    147 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1276.JPG
    IMG_1276.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1274.JPG
    IMG_1274.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 62
...
 

Anhänge

  • IMG_1318.JPG
    IMG_1318.JPG
    81,4 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1316.JPG
    IMG_1316.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1315.JPG
    IMG_1315.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1311.JPG
    IMG_1311.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_1284.JPG
    IMG_1284.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    151 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_1323.JPG
    IMG_1323.JPG
    70 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1321.JPG
    IMG_1321.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1320.JPG
    IMG_1320.JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1375.JPG
    IMG_1375.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1377.JPG
    IMG_1377.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1380.JPG
    IMG_1380.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1382.JPG
    IMG_1382.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 62
... klasse Bilder .... !
... meine Nieuport noch mit und ohne Fläche ... und ich sag noch ... die unteren Flächen musste mit Tesa fixieren :D:D:D !
Und noch mal mein Beileid zum Abschuß der Battle vom Alex S. ... es knallte genau 1 Sekunde nach Ende des Finales ... habe aber meine zertrümmerte B5-Motorhaube schon wieder repariert ;) !!!!
 
Wenn man genau hinschaut, sieht man auf dem ersten Bild, wie die untere Fläche der Nieuport schon etwas aus der Steckung gewandert ist.
 
Jaja Michael...mit Tesa fixieren...hast mir bestimmt auf die gleiche Art gesagt wie in Lahr das die FW190 beim Start voll nach links weg geht :eek:...ne? ;) ....nämlich hinterher :D
 
2,5er Wertung

2,5er Wertung

Hallo,
die Daten der 2,5er Wertung sind eingetragen.
Wenn wir das CoRe Update eingespielt haben, werde ich noch die E- und V-Motoren getrennt eintragen, Die Daten habe ich.

In Deutschland werten wir beide Sorten zusammen.
Nur Freund Petr aus CZ möchte für seine Top Gun Wertung eine eigene Auswertung nur mit den duftenden Mötörchen haben.

Rainer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten