2021 mit 3,5 ccm

Kali59

User
Hallo Michi
Ich würde zwei Stück nehmen.
Auch würd ich zwei Aluresorohre nehmen falls die Produktion anläuft.
 

f3d

Vereinsmitglied
Alurohre liegen erstmal auf Eis. Die notwendige Mindestmenge zur Finanzierung der Werkzeugfixkosten ist im Moment nicht darstellbar.

Im Moment gibt es nur Stahlrohre, handgemacht aber sicher noch widerstandsfähiger und nicht schwerer!
 

f3d

Vereinsmitglied
Hier noch ein paar Bilder zur werks getunten Kurbelwelle, trompetenförmig aufgeschliffen, und der Turbo bagplate.

Gut wäre es, wenn wir einen finden könnten, der für alle gegen Bezahlung, die fehlenden Köpfe, und evtl. Luftschraubenmitnehmer herstellen könnte.
Dann wären die Motoren einsatzbereit.
Kennt jemand einen CNC oder Metellfreak?

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_20210707_115113316_HDR.jpg
    comp_IMG_20210707_115113316_HDR.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 232
  • comp_IMG_20210707_115130316_HDR.jpg
    comp_IMG_20210707_115130316_HDR.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 251
  • comp_IMG_20210707_115145806_HDR.jpg
    comp_IMG_20210707_115145806_HDR.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:

f3d

Vereinsmitglied
Danke für das Interesse an dem 3,5ccm Motor.

Leider läuft die Interessensbekundung etwas durcheinander, zweitens werde ich nur bezahlte Motoren bestellen.

Das heißt: jeder Interessent sollte sich bei mir über eine private Nachricht hier in RCN melden, auch die, die hier schon Interesse bekundet haben.

Bezahlung im Voraus über paypal für Freunde , Übergabe auf der DM Speed in Ballenstadt oder auf dem Postweg. Dann sind nochmals 6 Euro zusätzlich fällig.

1 Motor wie oben auf den Bildern zu sehen kostet 150 Euro.
Bitte mit PN melden.

MFG Michael
 

f3d

Vereinsmitglied
weil das Geld nicht mit paypal für Freunde überweisen wurde und 5 Euro Gebühren von paypal abgezogen wurden
 

Wimoys

User
Hallo Michael ,
sende bitte Ktn. dann Überweise ich es dir , Geld an Freunde ist nicht mehr Kostenlos
Wolfgang
 

f3d

Vereinsmitglied
Liebe Speedfreunde,
am Sonntag den 25.07.2021 schließe ich die Bestellannahme für die 3,5ccm Speedmotoren.

Danke für euer Interesse.

MFG Michael
 
Hier gibt es direkt auf der Welle laufende Inegralspinner, ich weiss aber nicht, ob die für die SG-Wellen gehen :

Vielleicht kann man den aber mal fragen, ob er eine Serie für Carmotoren macht.

Grüße !
 

f3d

Vereinsmitglied
Die Novarossi Motoren aus Italien sind eingestroffen und schon verschickt an die, die den Postweg gewählt haben.
Die restlichen Motore bringe ich zur DM nach Ballenstedt mit.

Ich habe auch noch ein paar Stahl Resorohre und Krümmer gemacht.
Bringe alles mit zur DM.
Auf der DM nehme ich auch wieder Bestellungen für den Winter entgegen.

MFG Michael
 

178

User
Hallo Michael,
tausend Dank für Deine Mühe!
Wie gesagt ein Stahlrohr für mich! :)
Man sieht sich an der Startlinie :D
 

f3d

Vereinsmitglied
Für das Wettbewerbsjahr 2022 plane ich für die 3,5ccm Motoren neue AAC Laufgarnituren mit dem gleichen Alumaterial wie der MB 6,5ccm Pyplon Motor anzubieten. Damit werden die 3,5ccm Motoren noch leistungsfähiger und robuster.
Das Kolbenmaterial und Bücksenmaterial aus Holland ist von sehr guter Qualität.
Erste Versuche in den Motoren habe ich mit dem ersten Produktionsbatch am Laufen. Jetzt geht es nur noch um die letzten Feinheiten, insbesondere die Konizität muss noch optimiert werden.
Hier ein Bild wie die Laufbuchsen aussehen werden.
 

Anhänge

  • AAC Novarossi.jpg
    AAC Novarossi.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 176
Hallo Michael !
Bei den Buchsen solltest du am besten Kontakt mit dem F2D Piloten Johann Schwarz aufnehmen. Der hat die sehr guten JAK Motoren gebaut und entwickelt seit geraumer Zeit einen eigenen F2D Motor. Er kennt sich mit Buchsengeometrien sehr gut aus.
Einen einfachen Konus haben die Fesselflug-rennmotoren meistens nicht mehr, das ist etwas aufwändiger. Ich kann mir vorstellen, dass Johann jemanden kennt, der dir die Buchsen entsprechend schleifen kann.

VG, Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten