Und wie "stark" macht sich diese Dämpfung in der Praxis bemerkbar? Ansonsten spricht ja wirklich vieles dafür. Bestätigt meine Entscheidung - warte eigntlich nur noch, bis die kleine JetiBox verfügbar ist...
Gruß Marc
ganz anständig:
hab mit einem Calmato Trainer 40 mit Jeti R7 innen verlegt (die Antennen nicht nach außen) bereits im end Landeanflug (keine 200m Entfernung) bereits Probleme (Rückkanal meldet sich ...) aber nur im Endanflug Flugzeug ca. 4M hoch oder so ....
hat mich wiklich überrascht, weil das das erst mal ist, dass ich überhaupt Rückkanal Meldungen bekommen habe .....
konnte es aber mit mehreren Landeanflügen wiederholen .......
lg
Oliver
ganz anständig:
hab mit einem Calmato Trainer 40 mit Jeti R7 innen verlegt (die Antennen nicht nach außen) bereits im end Landeanflug (keine 200m Entfernung) bereits Probleme (Rückkanal meldet sich ...) aber nur im Endanflug Flugzeug ca. 4M hoch oder so ....
hat mich wiklich überrascht, weil das das erst mal ist, dass ich überhaupt Rückkanal Meldungen bekommen habe .....
konnte es aber mit mehreren Landeanflügen wiederholen .......
lg
Oliver
Keine Stelle mehr, an dem Du das Wollfädchen sinnvoll befestigen kannst.Was wären denn die Nachteile?
Eher nicht. Moderne, hochbelastbare LiPos haben eine annähernd waagerecht verlaufenen Entladekennlinie (die aufgrund der Eigenerwärmung zum Ladeende meist sogar geringfügig wieder ansteigt). Wenn Du also anhand der einbrechenden Spannung entscheiden willst, das es Zeit ist, nach Hause zu fliegen, wird der Akku ein paar Sekunden später dicke Backen machen, weil leer und tiefenentladen... Die Frage wäre nur, ob die LiPo Spannung abzufragen nicht sogar ausreichend ist ...
ja kann ich zustimmen, der MUI Sensoren, sind ein feine Sache für den Antriebsakku, für einen Empfängerakku halte ich aber die spannungsüberwachung für ausreichend .... mit den nötigen reserven
lg
Oliver