2m- kunstflugmodell gesucht

MalteS

User
Meiner Meinung nach ja. Laufverhalten ganz gut, auch am Reso noch hinreichend linear. Je nach Maßstäben ist die Leistung aber knapp. Hoovern und touquen geht, bei 5kg und Reso, herausbeschleunigen aber recht langsam
 
hallo ,
was haltet ihr denn davon , den mvvs 35 in eine funtana s 140 zu schräubeln ?
die funtana wäre halt eine billigere lösung .
 

AS

User
Hallo SGFr34k

Zitat: hab mir die cap232 vom lindinger hier geholt. ein spitzenpreis und ein erstklassiger flieger. was kann mehr erwarten für 200€?

-teilbare Flächen (werden zusammengeklebt!)
-abnehmbares Höhenleitwerk (wird eingeklebt!)
- Kohle Fahrwerk
- brauchbare Scharniere
- richtiger Einstellwinkel (Rumpf-Flügel)

Im übrigen habe ich den Flieger vor Jahren mit einem ZDZ-50 geflogen, deswegen auch mein Posting.

Grüsse
Andi
 
philLIPO schrieb:
hallo ,
was haltet ihr denn davon , den mvvs 35 in eine funtana s 140 zu schräubeln ?
die funtana wäre halt eine billigere lösung .
Stimmt, Funtana ist sehr günstig. Der 35er wiegt ja "nur" 500g mehr als der 26er und kostet auch nur 20€ mehr ... Würde die Funtana die 500g mehrgewicht verkraften können?

Gruss MArkus
 

MalteS

User
Festigkeitsmässig mag das gehen, halte ich nichts von. Die Domäne von der Funtana ist m.E. 3D und da sind die 500g Gift. Kommt ja auch noch der schwerere Dämpfer dazu und die Angstverstärkungen wegen dem stärkerem Antieb dazu..
Für klassischen Flug o.k. aber das passt dann wieder nicht zur Modellauslegung.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

also 35 ccm in die Funtana halte ich für viel zu viel. 26 ccm reichen da in der Regel völlig aus.

Ich verwende einen Engel 35 ccm in der neuen 2,2 m Velox von Orion Model.


Gruss

PW
 

DirkL

User
Servus Leute,

sorry muss den Thread nochma hocholen ;)

Wie schauts aus phiLIPO? Hast dir schon was gekauft?

Werd mir vorraussichtlich, wenn alles gut läuft *hoff* diese hier holen:
wh-edge_81.jpg



Gruß
Dirk
 

Tom.G

User
Nun ist es genug.

Nun ist es genug.

Hallo Markus und Philip.



Seit einem halben Jahr stellt ihr hier fragen,
wollt ihr beide nun einen neuen Flieger oder
noch ein weiteres Jahr hier weiter schreiben.

Nach einigen guten tipps und auch Angeboten,
verstehe ich nicht warum ihr beide euch nicht entscheiden könnt.

ich glaube die leute haben was besseres zu tun,
als immer wieder auf eure Fragen zu antworten.

Nichts für ungut,
aber man sollte sich mal entscheiden.

Gruß

Tom
 
HI Tom,
äähm, ich habe meinen FLieger bereits bestellt, auf dieser Seite gibts eh nen laaaaaangen Thread dazu. ( Composite 2,3m Extra)
Ich wollte nur mal aus interesse fragen, was für ein Flieger des is, weil der Sebi ja jetz auche einen will .

Man wird ja nochmal fragen dürfen, und Du hast anscheinend auch viel zeit zur zeit, sonst hättest ned sowas gschrieben :P
Ein Forum is ja dazu da, dass man sich über verschiedene sachen informieren kann !
Und wenn die Leute keine Zeit haben, dann sollen se halt ned antworten.
Udn wenn mir einer ein ANgebot macht, nehm ich ned gleich des erstbeste, nur dass ich was hab, sondern lass mir mal n paar angebote machen und such mir dann das beste aus ! Als Schüler muss man sich sowas schon 2-3mal überlegen, was man sich kauft , da kann man sich ned was kaufen, und wenns scheisse fliegt einfach was neues nehmen ! SO geht des ned.


Nix für ungut
Grüsse MArkus

PS: und ausserdem hat Dirk Phillipp gefragt, ob er schon nen FLieger hat.
PSS: Wir schreiben hier seit dem 27.6. , das sind bis huete nur 4 monate, kein halbes jahr :)
PSS: Bitte ned böse sein
 
hallo Tom ,
wie soll ich das verstehen ? komischer beitrag . :rolleyes:
wir wollen nur mal über den tellerrand hinausschauen , denn das angebot bei siegel ist ja nicht gerade sehr groß .
 
servus Tom ,
soll das heißen , dass du uns deine hilfe ablehnst , wenn wir nicht auf dein angebot eingehen , weil wir vielleicht doch was größeres wollen und dass du jetzt stinksauer auf uns bist ? also wenn du das ernst meinst , dann kann ich dich echt nicht verstehen . denn als jemand , der modelle für eine namhafte firma verkauft , solltest du wissen , dass es bei einem solchen angebot nicht mit rechten dingen zugeht .
du kannst nicht einfach druck auf uns ausüben , nur weil wir nicht auf dein angebot eingehen . dem verhalten eines erwachsenen entsprechend solltest du dich damit abfinden , dass es auch leute gibt , die größeres interesse an der ware der konkurenz finden als an der deinen und dich ihnen gegenüber höflich und neutral verhalten , denn es könnte ja sein , dass sie doch noch mal was bei dir kaufen wollen . ebenfalls solltest du vielleicht auch im ineteresse des vereins , also im sinne der jugendförderung handeln und nicht versuchen , uns einzuschüchtern , wie du es auch schon mit bernhard versucht hast , sondern uns einfach in ruhe lassen , wenn wir nicht gleich dein modell kaufen .

so , jetzt bleibt mir nurnoch , dir zu sagen , dass ich echt nichts gegen dich habe , sondern , einfach nur will , dass du weist , dass ich nicht damit einverstanden bin , auf eine solche art geschäfte mit dir zu machen . in diesem text handelt es sich nämlich von der ersten bis zur letzten zeile um kritik , die in unserer gesellschaft nicht als beleidigung , sondern als mittel , jemandem anderen mitzuteilen , was ihm/ihr nicht passt . das heißt , dass du nach den gebräuchen unserer kultur im ganz normalen ton mit mir weiterkommunizieren kannst und dass ich das auch tun werde , sofern du jetzt nicht die beleidigte leberwurst spielst . :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten