@Peter:
Naja, ich mach Modellflug nicht erst seit gestern und behaupte, dass ich durchaus sorgfältig baue und Fliege.
Das heißt für mich auch, dass Luftschrauben gewuchtet sind, leichtgängig sind und bei Beschädigungen nicht weiterverwendet werden. Gut, für externe schwer nachprüfbar, ist aber so....
Dazu kommt, es betraf 2(!) Paar Luftschraubenpaare, beide fast neu, beide unbeschädig, beide nach dem 5. bzw. 6. Flug gerissen.....
Ich behaupte einfach mal, selbst wenn ein Konstruktiver Fehler vorlag, wird sowas nicht offen zugegeben, könnte ja unter Umständen nen Riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen! Ist aber reine Vermutung meinerseits.
Desweiteren kam mir die Stellungnahme sehr standartmäßig vor, auf meine Angaben im Begleitschreiben wurde überhaupt nicht eingegangen, nur pauschale Aussagen... Ist aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung....
Ich für mich habe meine Konsequenzen gezogen, 2 gerissene Latten in 3 Jahren ( 17" und 11") ist für mich genug, ich habe auf andere Luftschrauben umgerüstet, mal schaun, wie die sich in den nächsten Jahren so schlagen...
Unabhängig davon sind die Hinweise der Fa. Aeronaut sicherlich sinnvoll und wichtig, so ein abgerissenes Blatt kann auch nicht unerheblichen Schaden/ Verletzungen verursachen.
Gruß, Klaus
Naja, ich mach Modellflug nicht erst seit gestern und behaupte, dass ich durchaus sorgfältig baue und Fliege.
Das heißt für mich auch, dass Luftschrauben gewuchtet sind, leichtgängig sind und bei Beschädigungen nicht weiterverwendet werden. Gut, für externe schwer nachprüfbar, ist aber so....
Dazu kommt, es betraf 2(!) Paar Luftschraubenpaare, beide fast neu, beide unbeschädig, beide nach dem 5. bzw. 6. Flug gerissen.....
Ich behaupte einfach mal, selbst wenn ein Konstruktiver Fehler vorlag, wird sowas nicht offen zugegeben, könnte ja unter Umständen nen Riesen Rattenschwanz hinter sich herziehen! Ist aber reine Vermutung meinerseits.
Desweiteren kam mir die Stellungnahme sehr standartmäßig vor, auf meine Angaben im Begleitschreiben wurde überhaupt nicht eingegangen, nur pauschale Aussagen... Ist aber auch nur meine subjektive Wahrnehmung....
Ich für mich habe meine Konsequenzen gezogen, 2 gerissene Latten in 3 Jahren ( 17" und 11") ist für mich genug, ich habe auf andere Luftschrauben umgerüstet, mal schaun, wie die sich in den nächsten Jahren so schlagen...
Unabhängig davon sind die Hinweise der Fa. Aeronaut sicherlich sinnvoll und wichtig, so ein abgerissenes Blatt kann auch nicht unerheblichen Schaden/ Verletzungen verursachen.
Gruß, Klaus