3. Deutsche Meisterschaft F3B-RES/F3RES am 24./25. Sept. 2016 in Dillingen (Saar)

Traumhaftes Wochenende

Traumhaftes Wochenende

Hallo,
für mich und viele Anderen ist wieder ein super schönes Wochenende vorbei.

Das RES-Fliegen hat bei diesem klasse Wetter bei der Deutschen Meisterschaft sehr viel Spaß gemacht und war teilweise sehr anspruchsvoll.

Was mich immer wieder begeistert in dieser Klasse ist der Zusammenhalt und die Fairness unter den Teilnehmern. Ich habe in Dillingen wirklich nur nette Leute getroffen, die alle sehr gut drauf waren.

Genauso begeistert haben mich die Teilnehmerzahlen und Flugleistungen der Jugendlichen und Junioren.
Vor ein paar Jahren wurde die RES-Klasse von Einigen noch als „Altherrenklasse“ verspottet.
Jetzt ist es so, dass hier wohl mit Abstand der größte Nachwuchs bei den Wettbewerbspiloten zu verzeichnen ist. Man kann den Jugendleitern, die sich dafür einsetzen, nur das allergrößte Lob aussprechen.

Ich denke, es werden hier noch viele Fotos und Beiträge mit Ergebnislisten von diesem schönen
Wettbewerb erscheinen.

Viele Grüße
Dietmar
 
DDM RES 2016

DDM RES 2016

Hallo liebe RES ler,
ich fande die diesjährige DDM gut organisiert, ging zügig hintereinander weg wie es sein sollte, super nette Piloten und der Spaß kam nicht zu kurz. Das Wetter war wirklich Klasse .
Was mir nicht gefallen hat : der Platz war ungeeignet für diesen Wettbewerb, da die Leinen nur in zwei Richtungen gelegt werden konnten und wir somit immer Seiten und fast Rückenwind beim starten hatten.
Es gab nicht für jedes Team ein offiziellen Zeitnehmer!!!!! Sondern einen Offiziellen für alle (das ist total Sinnfrei).
Schade das auch vor der DDM schon alles so kaputt geredet wurde wie zB. Modellabnahme, Konfirmitätserklärung usw. was am Ende eh nicht durchgesetzt wurde!!!

Aber trotzdem ein super Wochenende, wir hatten sehr viel Spaß und das steht immer im Vordergrund

LG
 
Ergebnis der 3. Offenen Deutschen Meisterschaft F3RES 2016 des DAeC Dillingen (Saar)

Ergebnis der 3. Offenen Deutschen Meisterschaft F3RES 2016 des DAeC Dillingen (Saar)

Hallo liebe RES-Gemeinde,

der Wettkampfhöhepunkt des RES-Jahres, die 3. Offene DMM der Breiten-
sport-Dauersegelflugklasse des DAeC 2016, ist über die Bühne - heute hat
uns der Arbeitsalltag wieder.

Die Medaillen des Deutschen Aeroclubs bei den Nicht-Jugendlichen und
Nicht-Junioren gingen in

gold an Claus Scholz, Jaga-Teem, Baden-Würtemberg
silber an Gert Schuster, Team Azur, Bayern
bronze an Leopold Beham, Team Österreich

Vielen Dank an alle fast 70 Piloten für den ausgesprochen fairen Wettkampf
und das ungewöhnlich herzliche Klima über die 6 Durchgänge und igs. 6
Fly-Offs (mit Reflights) und insgesamt fast 500 Wertungsflügen!!! Die
nächste F3RES-DMM würden wir für euch am liebsten schon gleich am
nächsten Wochenende wieder machen!:)

Dank auch an das Helferteam des LSC Dillingen für die gute Bewirtung
vom Frühstück bis zum Abendessen; auch danke für die geilen Flüge
mit der ASK am Sonntag mit Kunstflug vom feinsten :cool:, die wir
gestern noch am eigenen Leibe verspüren durften!!!

Meinen ganz besonderen Dank an die lediglich 10 "Edel-Helfer" des Flug-
sportverein Cormoran Kirkel, die vor Ort für die 13 reinen Wettbewerbs-
stunden (ohne der verdienten einstündigen Mittagspause und die Zeit der
jeweiligen An- und Abreise) ihre Freizeit für unseren Sport an diesem
Wochenende geopfert haben. Dies ist heute nicht mehr selbstverständ-
lich, gerade bei einem solchen Wetter, bei dem man lieber am Bostatalsee
verweilt hätte.
Meine Jungs, ihr habt einen tollen Job gemacht, ohne jegliche Beanstan-
dung durch die Teilnehmer oder gar einem offiziellen Protest, der eine Jury-
entscheidung erfordert hätte!!!
Nicht zu vergessen unsere "Leasinghelfer" von Milan aus Ludweiler und der
MFG Saar-West aus Püttlingen, die am Freitag mit Rat und zur Seite stan-
den - auch euch herzlichen Dank!

Dank auch den Sponsoren, die mit Sachpreisen für die Piloten, die Veran-
staltung unterstützt haben!

Die weiteren Ergebnisse des Wettbewerbes etc. werden im Laufe der Woche
auf der Homepage des FSV Cormoran Kirkel e.V. und des DAeC eingestellt/er-
scheinen.

Bis neulich
Gerhard Schwarz
FSV Cormoran Kirkel e.V.
 

JaRa

User
Ich möchte mich im Namen des LSC Dillingen auch herzlich bei allen Teilnehmern bedanken für die freundliche und entspannte Atmosphäre - für Wettbewerbe durchaus nicht selbstverständlich! Uns hat anfangs schon das Herz geblutet, dass wir unser Material bei so einem schönen Wetter in der Halle lassen mussten aber euer Programm hat das locker wieder wettgemacht.
Vor der DM wusste ich noch nichts von RES und dachte mir nur "Die haben ja nicht mal Querruder, da is ja selbst mein Shocky besser ;)" (solltet ihr mal nachrüsten, ihr habt ja gesehen, was Schiebeflug alles anrichten kann :D) aber sowohl eure technischen als auch eure fliegerischen Leistungen waren beeindruckend!

Grüße,
Marc
 

Klaus

User
Impressionen DMM F3-RES 2016 Dillingen

Impressionen DMM F3-RES 2016 Dillingen

Als Erinnerung an unsere DM im Dillingen 2016. Bilder in max. Auflösung können bei mir angefordert werden.
Gruß Klaus
 

Anhänge

  • IMG_0886bk.jpg
    IMG_0886bk.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0774bk.jpg
    IMG_0774bk.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0779bk.jpg
    IMG_0779bk.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0782bk.jpg
    IMG_0782bk.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_0784bk.jpg
    IMG_0784bk.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0786bk.jpg
    IMG_0786bk.jpg
    96 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0794bk.jpg
    IMG_0794bk.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0796bk.jpg
    IMG_0796bk.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0801bk.jpg
    IMG_0801bk.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0807bk.jpg
    IMG_0807bk.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0808bk.jpg
    IMG_0808bk.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0809bk.jpg
    IMG_0809bk.jpg
    106 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0812bk.jpg
    IMG_0812bk.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0815bk.jpg
    IMG_0815bk.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0816bk.jpg
    IMG_0816bk.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0818bk.jpg
    IMG_0818bk.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0838bk.jpg
    IMG_0838bk.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0840bk.jpg
    IMG_0840bk.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0844bk.jpg
    IMG_0844bk.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0847bk.jpg
    IMG_0847bk.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_0850bk.jpg
    IMG_0850bk.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0854bk.jpg
    IMG_0854bk.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_0859bk.jpg
    IMG_0859bk.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0872bk.jpg
    IMG_0872bk.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0876bk.jpg
    IMG_0876bk.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0879bk.jpg
    IMG_0879bk.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0880bk.jpg
    IMG_0880bk.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_0895bk.jpg
    IMG_0895bk.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0908bk.jpg
    IMG_0908bk.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0914bk.jpg
    IMG_0914bk.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0921bk.jpg
    IMG_0921bk.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0924bk.jpg
    IMG_0924bk.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_0945bk.jpg
    IMG_0945bk.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0969bk.jpg
    IMG_0969bk.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0972bk.jpg
    IMG_0972bk.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0975bk.jpg
    IMG_0975bk.jpg
    73 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0983bk.jpg
    IMG_0983bk.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0992bk.jpg
    IMG_0992bk.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_1003bk.jpg
    IMG_1003bk.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_1008bk.jpg
    IMG_1008bk.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_1010bk.jpg
    IMG_1010bk.jpg
    84 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20160925_121951939_HDRbk.jpg
    IMG_20160925_121951939_HDRbk.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 63

Feigao

User
Herzlichen Glückwunsch den Siegern

Herzlichen Glückwunsch den Siegern

Herzlichen Glückwunsch den Siegern,

nach dem dritten Anlauf hat es ja endlich geklappt, die Medaillien dahin zu holen wo sie hingehören: In den Süden :)

Erkenn ich da in den Bäumen den späteren Sieger Claus?

Wenn dem so ist, dann muß ich jetzt neben dem Fliegen auch noch das Bäumekraxerln üben. Neben Ruben wäre das ja schon der Zweite aus dem Babajaga Teem der nicht nur hervoragend fliegt sondern auch die Bäume hoch geht ;)

Grüße Heinz
 
3. Deutsche Meisterschaft F3B-RES/F3RES am 24./25. Sept. 2016 in Dillingen (Saar)

Hallo Heinz,

vielen Dank dafür! Das hat mit der astreinen und gut durchgeführten DM zwar nichts zu tun aber "dr Ruben isch nemme ganz bacha" ;)

Das sieht man auf den Fotos nicht so gut aber als der Ruben ganz oben in der Tanne war um den Flieger unbeschadet zu bergen haben wir unten nochmal schwer geschluckt...! Da war die Leiter schon lange zu Ende.

Eine entspannte und gute Stimmung am Boden verbreiteten die Helfer des LSC Dillingen und die Männer des Sportverein Cormoran Kirkel um Gerhard Schwarz und Heinrich Meister. Richtig gut, gerne wieder!!!

"Schee wars" :)



Viele Grüße Claus
 
Hallo..
Es gibt bestimmt auch viele Videos ( ich hab leider keins gemacht ) die hier " hoffentlich" auch bald eingestellt werden.
Ich hab bei den " alten Knackern" mitgeflogen und mir hat das alles einen ganz ganz großen Spaß gemacht... und im Team HiHai sowieso!
Da kommen mir Jugenderinnerungen vom allerfeinsten hoch..
Hoffentlich findet diese höchtst sportliche Modellflugklasse noch viele Freunde mehr.
Gruß
Ralf ( der mit dem transparent bespannten ):cool:
 
Gerhard und sein Team haben die DM angesichts der "dünnen Personaldecke" sehr gut durchgezogen.
Natürlich könnte man dort und da immer was besser machen. Wäre ja langweilig, wenn es gar nix mehr zu meckern gäbe.
Das Orga-Team war jedenfalls die ganze Zeit voll im Einsatz, und hatte trotzdem immer ein offenes Ohr für die konstruktiven Vorschläge von uns Besserwissern :D

Bestechend war die Leistung der Piloten im Flyoff ! Bei dem großen Starterfeld und den selektiven Bedingungen überhaupt ins FlyOff zu kommen, ist schon bemerkenswert. Aber was dann da geboten wurde, das war ganz großes Kino. Die leichten 2-Achser durch die Wirbel zu dirigieren und so genau in der Zeit und auf den Punkt zu platzieren – das war wirklich der krönende Abschluß dieses tollen Wettbewerbs!
Dank an die Piloten für die Show, und an alle die zum guten Gelingen der DM an diesem heißen Wochenende beigetragen haben!

Einige Bilder gibt’s auch noch hier: Klick

Gruß
Sepp
 
Ergebnis 3. Offene Deutsche Meisterschaft F3RES 24./25.9.16 in 66763 Dillingen (Saar)

Ergebnis 3. Offene Deutsche Meisterschaft F3RES 24./25.9.16 in 66763 Dillingen (Saar)

Die Medaillen des Deutschen Aeroclub bei den Jugendlichen gingen in

gold an Yannek Beck, Hirzenhain, Hessen,
silber an Leonard Hermann, Hirzenhain, Hessen,
bronze an Matthias Schmid, Aka-Modell Stuttgart, Baden-Würtemberg


Die Medaillen des Deutschen Aeroclub bei den Junioren gingen in

gold an Nick Döbbemann, MF Schwalbach, Hessen
silber an Michel Samel, Hirzenhain, Hessen
bronze an Sebastian Kolb, Hirzenhain, Hessen

Die kompletten Ergebnislisten mit allen Details kommen in den nächsten
Tagen auf die Cormoran-Homepage.
 
Ergebnis 3. Offene Deutsche Meisterschaft F3RES 24./25.9.16 in 66763 Dillingen (Saar)

Ergebnis 3. Offene Deutsche Meisterschaft F3RES 24./25.9.16 in 66763 Dillingen (Saar)

Die Medaillen des Aeroclub Saar und des FSV Cormoran Kirkel für den "Knacker-Cup" gingen in

gold an Gerhard Schwarz, FSV Cormoran Kirkel, Saarland,
silber an Dietmar Forkel, Bayern,
bronze an Leopold Beham, Österreich


Die Medaillen des Aeroclub Saar und des FSV Cormoran Kirkel für die 3er-Mannschaftswertung gingen in

gold an das Team Hirzenhain 4 mit Paul-Ole Borsdorf, Tobias Reeh, Michel Samel , Hessen
silber an das Team Österreich mit Leopold Beham, Peter Löwe, Robert Zeller , Österreich
bronze an das Jaga-Teem mit Ruben Bühler, Matthias Schmid, Claus Scholz, Baden-Württemberg

Die kompletten Ergebnislisten mit allen Details kommen morgen in den nächsten Tagen auf die Homepage
des FSV Cormoran Kirkel
 

Kayb

User
Interessanter, schwierig zu fliegender Wettbewerb.

Interessanter, schwierig zu fliegender Wettbewerb.

Nachdem ich mich von den Strapazen des Wochenendes erhohlt habe, hier mein Bericht:

Der Flugplatz in Dillingen ist geräumig, umgeben von viel Bewuchs. Gerade an der Nordostseite des Platzes ein großer Wald.

Nach Wettbewerbsstart ging thermisch noch nicht viel. Wind war noch kaum vorhanden. So wurden in der ersten Runde die Zeit hauptsächlich abgeglitten. Über dem Hallendach konnte durch die installierten Solarzellen welche sich schon recht früh aufheizten noch etwas Zeit geschunden werden.

Mit der Zeit wurde der Wind kräftiger und stand im mittel ca. 45° auf die Bahn, der an der Halle angebrachte Windsack zeigte durch die Abschirmung der Halle nicht immer richtig an. Auch änderten sich die thermischen Bedingungen. Über dem Wald im Nordosten gab es teils heftige Ablösungen, aber auch starke Abwinde. Im Nordwesten war oft nichts mehr zu finden. Dies machte die Bedingungen sehr anspruchsvoll.

Abends wurde der Wind wieder schwächer auch die thermische Aktivität ließ nach, sodass in den letzen Runden wieder mehr abgleiten und Nullschieber schaukeln angesagt war.

Am Sonntag morgen waren die Bedingungen ähnlich denen am Samstag morgen, auch die zunehmende thermische Aktivität Richtung Mittag war deutlich zu spüren.
Zum Flyoff drehte der Wind auf SW dementsprechend wurde umgebaut. Thermische Aktivität war jedoch recht kräftig.

So verwandelte sich das Flyoff zum Rodeoritt ... mich hat der Bock in der ersten Runde gleich mal abgeworfen. Andere kamen besser zurecht und konnten so volle Zeiten fliegen.

Die hier lautwerdende Kritik bezüglich der "fehlenden" Zeitnehmern kann ich nicht nachvollziehen. Es gab 2 Offizielle die mit der Aufnahme der Ergebnisse und Kontrollmessungen beschäftigt waren. Um an 9-10 Startstellen den ganzen Tag lange je einen Zeitnehmer stellen zu können, braucht man mindestens 13 Leute nur für die Zeitnahme! Ich denke hier sollten einige ihre persönlichen Ansprüche etwas zurückschrauben. Wenn man für die Ausrichtung ein 25-Mann-Team 2 Tage lange benötigt werden wir bald keine Veranstalter mehr finden. Ich empfand die "Dillinger Lösung" sehr praktikabel. RES kommt doch irgendwo von keep it practical?

Auch der Gedanke immer mit Gegenwind starten zu müssen ist im Wettbewerb nunmal nicht immer machbar. (Sei es auch nur drum weil man nicht alle Stunde umbauen kann). Im Training kann man immer schön auf Gegenwind aufbauen. Im Wettbewerb macht es gerade das interessant aus weniger optimalen Bedingungen (Abwind, Seitenwind, was auch immer) nen guten Flug zu zaubern.

Die Baum Aktion war natürlich das Highlight... Clauses Sender wollte nicht mehr. Trotz vollständigem Verlust des Funkkontakts flog sein Flieger weiter im bereits zentrierten Bart und stieg auch noch. Glücklicherweise kam der Flieger ins pumpen, sodass er nicht all zu weit weg flog. Nach Beendigung der letzten Vorrunde machten wir uns auf den Flieger zu suchen. Nach vielen Begegnungen mit dem Unterholz konnte Claus seinen Flieger entdecken, der weit oben in einer Fichte hing. Wir Rückten mit einer Leiter an. Weiter oben hatte der Baum tragende Äste, so konnte ich bis zum Flieger aufsteigen, ihn greifen und mit ihm zusammen wieder langsam runterkommen. Die Baba-Competiton blieb unbeschädigt. Claus der bis dahin sehr gute Vorrunden geflogen hatte und mit einem 0er als Streicher trotzdem im Flyoff war konnte mit seiner Baba dort antreten und es letztlich für sich entscheiden. - Danke an alle die sich bei der Suche und Bergung beteiligt haben.

@ Heinz: Einer im Team, der auf Bäume klettert reicht ;)

Gratulation an die Gewinner! Die Bedingungen waren sehr schwierig. Das hat schon einiges an Können gefordert sich in diesem Stark besetzen Teilnehmerfeld bei schwierigen Bedingungen durchzusetzen.

Danke an die Cormoraner Truppe für die Ausrichtung des Wettbewerbs, gut gemacht! Danke an den Dillinger Segelflugverein für den Platz, die gute Verpflegung, und die genialen Segelflüge nach dem Wettbewerb.

Gruß Ruben
 

HeinM

User
3. DMM F3RES Mannschaftswertung

3. DMM F3RES Mannschaftswertung

:cry:
Liebe Mannschaft HiHai 4

Beim korrigieren der Mannschaften vor der Siegerehrung habe Euch leider komplett gelöscht :o

IHR wärt Erster geworden mit den Piloten. Paul-Ole Borsdorf, Tobias Reeh und Michel Samel

es tut mir leid und ist in der Ergebnisliste bereits eingearbeitet.

"Ein Kasten Bier und ein Ring Lioner wird den Weg zu Euch schon finden"

liebe Grüße aus dem Saarland
Hein
 
Vielen Dank an die Orga-Mannschaft für diesen tollen Wettbewerb.

Als "Nordlicht" war ich eher auf Wind eingestellt und hatte so meine Probleme mit den grottenschlechten Hochstarthöhen. Normal wurden Höhen zwischen 60-70 m erreicht wenn die Luft gut war, vermutlich wäre man mit einer 50 m Leine höher gekommen. Aus der sehr geringen Anfangshöhe und der verwirbelten Luft war der Thermikanschluß recht schwierig zu finden und Abgleiten hat ja nun wirklich nicht für gute Zeiten gereicht. Es wurden dadurch viele 1000er gemacht mit Flugzeiten von 3-4 Minuten! Also ein reiner Ziellandewettbewerb war das nicht, eher eine Thermiklotterie. Aber so wollen wir das doch!!!!

Es war für alle gleich, deshalb mein Glückwunsch an die Sieger, die mit diesen Wetterverhältnissen gut zurecht gekommen sind.


Schade, daß im Vorfeld der Meisterschaft mit den Themen Bauprüfung und Modellanzahl völlig unnötiger Streß gemacht worden ist. Man hätte auch vorher schon auf die Idee kommen können, daß eine Überprüfung von 140 Modellen gar nicht zu realisieren gewesen wäre. Aber jetzt bei Wettbwerbsbeginn einfach die Prüfaufkleber an die Teilnehmer zu verteilen mit dem Hinweis
- klebt euch die Aufkleber selbst auf die Modelle -
das fand ich schon grenzwertig. Hatte letztendlich keinerlei Einfluß auf das Wettbewerbsgeschehen und sollte man deshalb schnell wieder vergessen!


Abschließend von mir noch mal vielen Dank für die schönen Wettbewerbstage, vielen Dank an alle meine dreamteam-Mannschaftskollegen und vielen Dank an alle Teilnehmer, die bei diesem harmonischen Wettbewerbsfliegen mitgemacht haben.

mfg
Carsten, der Nichtflügler
 
Schön wars

Schön wars

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren der DM.

Rein nebenbei war der Wettbewerb bei dem Seitenwind eine anspruchsvolle Aufgabe für die Seilrückholer. Man hat dazugelernt, dass man bei 100m Leine
2 Seilrückholer braucht. Einer am Gummi, der den ersten Teil des Rückholens übernimmt und nach der halben Länge an den zweiten Mann übergibt. Und ganz
wichtig, irgend etwas wie Handschuhe, Tuch oder ähnlich. Seil durch die blanke Hand laufen lassen geht garnicht.

Ich hab jetzt zusätzliche 1600 km auf dem Tacho, das wars mir aber wert.

Gruß Hans
 
Es gleicht sich alles aus!

Es gleicht sich alles aus!

... Ich hab jetzt zusätzliche 1600 km auf dem Tacho...

Hallo Hans,
nach dieser von den Teilnehmern her als „offene Süddeutsche Meisterschaft“ zu bezeichnenden Veranstaltung wird es zum Ausgleich sicher demnächst eine „offene Norddeutsche Meisterschaft“ geben.
Vielleicht kommen dann sogar auch ein paar Leute aus dem Süden dazu. Auf Österreicher wage ich ja kaum zu hoffen. Dafür kommen dann vielleicht ein paar Holländer.
Dein Tacho freut sich jedenfalls schon darauf.
Gruß
Norbert
:D
 
Falschaussage

Falschaussage

Auf Grund meiner Falschaussage " man könnte nur in zwei Richtungen starten", habe ich mit Gerhard Schwarz nochmal persönlich gesprochen. Er sagte es wurde zusätzlich eine Flugarea für 50m Leinen vorbereitet sodass man in alle vier Himmelsrichtungen hätte starten können.
Diese Information hat im Briefing am Samstag und Sonntag gefehlt und daher hatte ich diese Information nicht, andere wahrscheinlich auch nicht! !! Leider ist es deshalb zu einem Missverständniss gekommen.
Und es gab Zwei Offizielle Zeitnehmer und nicht nur Einen, war auch falsch von mir
Lg
 
süddeutschlan

süddeutschlan

Sagen wir mal S/W Deutschland
Ich komme aus den Großraum München das sind es auch 900 km.
Vielleicht geht ja dann nächstes Jahr etwas in N/O Deutschland zusammen. Fahre auch dorthin wenn es mir zeitlich möglich ist und verbinde es ist einen kleinen Urlaub.

Gruß Sepp
 
Konstruktive Kritik an der DMM F3RES jederzeit gerne

Konstruktive Kritik an der DMM F3RES jederzeit gerne

Auf Grund meiner Falschaussage " man könnte nur in zwei Richtungen starten", habe ich mit Gerhard Schwarz nochmal persönlich gesprochen. Er sagte es wurde zusätzlich eine Flugarea für 50m Leinen vorbereitet sodass man in alle vier Himmelsrichtungen hätte starten können.
Diese Information hat im Briefing am Samstag und Sonntag gefehlt und daher hatte ich diese Information nicht, andere wahrscheinlich auch nicht! !! Leider ist es deshalb zu einem Missverständniss gekommen.
Und es gab Zwei Offizielle Zeitnehmer und nicht nur Einen, war auch falsch von mir
Lg


Hallo Respekt,

vielen lieben Dank für deine Klarstellung; unsere Wettbewerbshelfer haben sich über deine unrichtige Veröffentlichung massiv geärgert.

1. war es tatsächlich so, dass wir für die DM im Westen der Landebahn eine zweite komplette Start-Arena für Süd-/Nord-Ausrichtung
allerdings für 50m-Seile eingemessen, ausgezeichnet und mit Startlinien versehen hatten. Dies haben die schon am Freitag zum
Training anwesenden Teilnehmer auch mitbekommen. Leider wurde die Tatsache im Briefing nicht bekanntgegeben (zum Glück
brauchten wir diesen Startbereich auch garnicht).

2. war es auch tatsächlich so, dass in der Vorrunde für die bis zu 10 Piloten jeder Startgruppe zwei offizielle Zeitkontrolleure und
Landepunkteaufnehmer zur Verfügung standen.

3. war es auch tatsächlich so, dass in den 2 Finals der Jugend und in den 3 Finals (plus 1 Reflight) der Senioren/Junioren für alle 10
Piloten ein offizieller Zeitnehmer zur Verfügung stand (an der Stelle noch unseren Dank an die beiden eingesprungenen Piloten
für ihre Unterstützung).

Viele Grüße
Gerhard Schwarz
für das ORGA-Team des FSV Cormoran Kirkel e.V.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten