Hallo Zusammen
Neuerdings versuche ich mich auch mit dem Drucken von Jet - Modellen
Ich habe hier zwei interessante, völlig gegensätzliche Modelle gefunden, an denen ich dran bin:
Einerseits die Modelle von Jetworks, eine Kombination von Druck- und Depronteilen. Die sind günstig in der Herstellung, sehen ansprechend aus
(zumindest sieht eine F7 Corsair auch aus wie eine F7 Corsair) und fliegen recht gut.
Für die Corsair habe ich mal die Teile gedruckt und hier die ersten Erfahrungen mit PLA LW HT gemacht. Die Depronteile kommen dann so ab übernächster Woche dran. Zwischendurch muss ich noch eine Reportage über eine Baukrandemontage machen (dauert eine Woche!) und die Pläne muss ich auch noch ausplotten....
Vorne die Tiefziehform für die Kabinenhaube, gedruckt in PETG rot (war gerade noch da)
Dahinter von links:
Ansaugrohr mir Aussparung für den Regler
Frontpartie (2 Teile)
Schubrohr
Auslasskonus
Als zweites Modell habe ich mir die Mirage IIIS von Michale auserkoren. Die ist für mich gerade noch druckbar, weil die Teile auf den Artilleriy Sidewinder passen. Leider geht es hier auch erst in einer Woche mit Drucken weiter, das Filament ist mir ausgegangen und die nächste Lieferung kommt erst am kommenden Freitag
Hier gibts noch nichts zum Sehen....
Hat jemand Tipps für die Druckeinstellungen beim Anycubic i3? Worauf muss ich achten wenn ich Lw- pla drucke?
Geht es mit normalem Pla auch? Wie viel Infill ist sinnvoll einzustellen.
Ich weiß es sind viele Fragen, bin aber noch Neuling auf diesem Gebiet. Danke für eure Hilfen. Lg Stefan
Der Unterschied zwischen LW - PLA und dem Normalen PLA ist sicher mal das Gewicht. PLA ist deutlich schwerer.
Die Einstellungen habe ich mir erarbeitet in dem ich mit einen Kubus ohne Deckel gedruckt habe. Die Grundeinstellungen habe ich nach den Angaben von COLORFABB eingestellt und dann anhand der Druckergebnisse optimiert (Temperatur, Fluss, Geschwindigkeit, Retract etc.)
Da wirst du auch nicht drum herumkommen.
Gruss
Ralph