das is ne gute idee. ich hab doch noch die reste der TC haube aufm Dachboden. würde aber erstmal befürchten, dass die etwas zu klein ist. Wen ich das genau durchdenke, wird die nichtmal auf den Motorspant passen.
An die benja haube hatte ich auch schon gedacht, allerdings bin ich nich bereit 80 euro für ne gfk motorhaube auszugeben. müller modellbau hat doch auch ne pa18 im programm.
was is eigentlich mit christian los? lebt er noch? :-)
jetzt werden wir nochmal etwas OT, da ich besonders spaß am technischen Innenausbau habe, wird auch viel über praktische lösungen gegrübelt.
Da zur montage der DSV in der Emcotecanleitung etwas von spritschlauch als Entkopplung steht, aber die einbauart mir nicht besonders gefällt, habe ich die Idee mal weitergeführt und das ist dabei rausgekommen:
Durchgangsschrauben, Spritschlauch (schön ist Viton, da der Dehungsfaktor bei Zugbelastung besser ist, Latex geht aber auch) und die DSV. Später dann noch Blechscharuben mit Plattenkopf und U-Scheiben.
Wie es schon bei Emcotec heißt werden einfach die Schrauben in den Schlauch gedreht.
Aber die Befestigungsart mit den vier Schlauchstengeln, ist scheiße, wenn man von unten nichts verschrauben kann.
So ist es schön.
Zur fertigen Montage im Rumpf kann man jetzt einfach die Blechschrauben durch den Schlauch pieksen und im Rumpf verschrauben. Scheibe nicht vergessen, sonst zerlegen die Schläuche. eventuell kann man mit etwas schraumpfschlauch an der betreffenden Stelle noch etwas mehr Festigkeit rausholen.
Zum Sammeln und Nachbauen