400km/h Swist F5D Turbo

henke2

User
Ich hoffe, Sie verstehen, obwohl ich an deutschen schlecht bin. Ich mache einen Versuch zu erklären, wie ich sowieso bauen. :)

Niemand weiß, wie schnell ein show version F5D fliegen können, so dass der einzige Weg zu wissen ist, dass Henke versuchen :D

Swist F5D ist ein modernes Flugzeug mit viel Platz für Batterien. Swist ist auch die einzige, die in spezielle Design gekauft werden können. Viele Leute sagen, dass sie feine Flugzeuge zu verkaufen, aber in Wirklichkeit ist es nicht so. Mein is die Show version mit Landeklappen und ein teil Tragfläche.


Swist geliefert auf das genaue Datum
20120117163822.jpg



Verpackung aus Holz
20120117163906.jpg


Sehr feine Qualität aller Teile
20120117164408.jpg


Der Tragfläche ist extrem steif!

Herstellung der Swist, AJ Aeromodels http://www.ajaeromodels.com
 

henke2

User
Ich weiß nichts über CFK-Flugzeuge Erstellung, aber es ist noch viel Spaß mit Fotos vom AJ Aeromodels :D


pc020289.jpg


pc040330.jpg


pc030313.jpg


pc030320.jpg


pc040343.jpg


pc030324.jpg


pc040339.jpg


pc040341.jpg
 
Hi,

geiles Projekt. Kommt da die t25hp drauf? Denke da sollte einiges an speed drin sein.
Bin schon auf weitere Berichte gespannt.

Gruß, Sebastian
 
Henke2, nimm für den Erstflug nen Müllsack mit. Die Schlauchholmstege sehen ziemlich mies aus, wenn die Serie wirklich so ist wie auf den Bildern wirst du ihn vielleicht brauchen.
 

henke2

User
Servos für maximale Leistung installiert. Ich will 125% Ausgrenzung in den Sender benutzen und immer noch kleine Ausschläge.

Ich benutze Hyperion DS09 servos, AMD für Landeklappen und SCD für quer und höhenruder.

Proben vor der Kleber kommt zu
20120118224032.jpg


Stark wird es :)
20120302155115.jpg


Äußeren Querruder werden nicht benötigt und verklebt fix.
20120317163856.jpg


Mein eigenes Servo deckel
20120219161041.jpg


Carbon fibre razor :)
20120313165746.jpg


Servo deckel installiert.
20120313181518.jpg
 

steve

User
Hallo,
die Ruderkinematik schaut aber ziemlich oversize aus. Bin gerade auch dabei einen Speeder-Typ aufzubauen und habe mir ein kleines Modell für die Klappenausschläge bzw. Länge der Ruderhörner etc. angefertigt. Da muss man dann nicht x Löcher in die Ruderhörner bohren. Einmal ausmessen und die Hörner können passgenau angefertigt werden.
Die Idee mit den 125% Weg für max. Kraft leuchtet ein, verlangsamt aber die Stellgeschwindigkeit. Nicht optimal bei Speed. Evtl. wäre ein größeres Servo eine effektivere Maßnahme gewesen. Optimal finde ich die 4,8V-Servos an 6V. Die sind dann richtig flott. Es haben sich bei den Speedern auch 2 Klappen durchgesetzt die mehr in der Mitte der Halbspannweiten angeordnet werden. Da können die Servos näher am Rumpf eingebaut werden und es steht wieder mehr Bauhöhe zur Verfügung. Es reichen dann 2mm clipp-links an einem ein 1,5mm Federdraht gelötet, am Servo um 90° umgebogen und mit einem Tropfen Lötzinn gesichert - das ist bis 450km/h erprobt und "trägt" nicht so auf.

Sag mal: Willst Du auf den Hobel eine Bine montieren oder weshalb hast Du diese Rubrik gewählt?

Grüsse
 
Hallo,
was hat das mit Turbinen und Jets zu tun, ich glaube da bist Du im Elektroflug Posting besser aufgehoben.
Gruß
Alfred
 

henke2

User
Schnell gehen muss eine Menge Saft, egal welchen Motor Sie sich entscheiden. Auch hier muss ich machen meine eigene Teile, denn nichts kann fertig gekauft werden.... kein Problem Henke Fixes



EPS-Attrappe und meine Prototyp Tank
20120213162533.jpg


Meine fertigen Tank, passt sehr gut. Vorstellen zu können, dies zu tun mit li-pos :D:D
20120228135000.jpg


Installiert in Swist, geil!!
20120228135207.jpg
 
Hallo Uwe,

ich hab wohl nur das: " Swist F5D ist ein modernes Flugzeug mit viel Platz für Batterien." gelesen oder meine Augen waren verklebt.
Das die Kolibri eine Turbine ist, ist mir wohl bekannt ich kenne die Fertigung von Martin Lambert.
Gruß
Alfred
 

henke2

User
Nun ist die tubrine installieren. Wärme des Abgases und das Seitenleitwerk eigentlich, dass ist kein Problem. Ich tat, das diese Messungen reihen 65cm hinter dem Motor die temprature ist bis auf 185F/85C bei voller Leistung zeigte. Temprature an der Seite des Abgases nur 100F/40C. Allerdings beim Starten des Motors gibt es keine Venturi und der Lufttemperatur der sehr hoch wird. Lernen von den Jungs fliegen die Opus V-Jet ich wählen, um Startmotor aus meiner Kolibri Turbine und in der Luft hängen Sie den Motor starten mit einem Gebläse. Dies verkürzt die Start procidure auf ca. 15sec und senkt die temprature durch viel.

Dies ist, wo eine Turbine kerostarted is't geeignet als der Startvorgang dauert ca. 1 Minute und produziert sehr heiße Abgase, wie eine Fackel. Auch die Kero Start verwendet eine Menge von Batteriekapazität und dort einfach is't Platz für etwas größer als ein 350mAh Akku noch extra Magnetventil.


Ich dachte, es wäre eine schöne saubere Installation sein, wenn ich könnte Route und alle Kabel und Rohrleitung im Inneren des Pylon hält den Motor an, und so begann ich mit einigen einfachen Skizzen

henke.jpg


Ich entwarf einen Pylon, der um die Glühkerze, Kabeln und Leitungen passen würde, ist es ein NACA0018 Tragfläche für diejenigen, die sich fragen;)

pylonu.png
 

henke2

User
Ohne Starter brauche ich einen neuen Motorhaube

img20111029212256edit0.jpg


Martin Lambert war so freundlich und machte einen Prototyp für mich. Es wird später auch orange sein, so dass Sie erkennen der Kolibri.
img20111116184745.jpg


Alles ist unter der Haube versteckt
img20111116184824.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten