4m-Elektrosegler gefunden

Interessante Aktion ...

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der Finder das Modell vorher, gemäß BGB §965, bei der zuständigen Behörde abgegeben hatte, die den Besitzer nicht ausfindig machen konnten und er jetzt nach 6 monatiger Wartezeit Besitzer des Modells geworden ist.
 
Sorry für meine unpräzise Ausdrucksweise ...
Ich wollte nur meiner Hoffnung zukunde geben, dass der Finder dass vorher gemacht hat bevor er den Artikel bei eBay einstellt und dann Geld kassiert ....
 
Naja, die Anzeige sieht eigentlich mehr wie ne Suchanzeige aus. Der angegebene Betrag von 111 € klingt eher willkürlich, wahrscheinlich muss man beim Erstellen einer Anzeige irgendeinen Betrag angeben. Ist so natürlich nicht optimal, denn die Chance, dass der Besitzer des Modells bei eBay Kleinanzeigen nach seinem verlorenen Modell sucht ist eher gering. Ich hoffe mal, dass die örtliche Polizei verständigt wurde. Jedenfalls würde ich als Besitzer zuerst dort aufschlagen und den Vorfall möglichst genau schildern.

Gruß, Karl Hinsch
 

Ost

User
Der Weg ist ungewöhlich.
Aber die Leute in Kleinanzeigen muss man abschrecken,
da sind Unverschämte dabei, die man abwehren muss.

Da hilft ein gewisser Betrag schon auch.....
"Preis Verhandlungssache" kann man angeben (o.ä.)
Doch dann muß man sich mit den Unverschämten herumschlagen :cry:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten