5. Elektroflugtreffen Südbayern

Hallo Elektroflugfreunde,

die Modellfluggruppen Geisenhausen e.V. und Vilsbiburg e.V. laden Euch zum 5. Elektroflugtreffen Südbayern am 15.05. + 16.05.2010 auf dem Flugplatz bei Vilssöhl ein.

Wir wollen mit Euch gemeinsam wieder ein interessantes und gemütliches Fliegerwochenende verbringen. Der Ablauf wird so sein, wie die Jahre zuvor auch. Die Anreise könnt Ihr bereits am 14.05.2010 vornehmen.
Genaue Infos findet Ihr unter: http://www.mfgg.de/E-meeting/index.htm
Wenn Ihr ein Zimmer braucht, dann findet Ihr dort auch die benötigten Kontakte.
Clickt auch mal die beiden Vereinswappen an, dort verstecken sich noch mehr brauchbare Infos.
Ihr könnt uns die Sache sehr vereinfachen, wenn Ihr Euch bitte per Email anmeldet. Die Adresse findet Ihr auch auf der Homepage.

Wir freuen uns auf Euch und natürlich wieder auf viele schöne und außergewöhnliche Modelle.

Viele Grüße und gute Anreise,

Christian Hoffmann
 

RD

User †
Na, selbstredend!!!

Na, selbstredend!!!

Termin ist fest gebucht, und ich hab' auch nicht mehr so weit ;-)
Und einen weit angereisten Gast aus nördlichem Lande können wir auch noch begrüßen! Seid schonmal auf das Modell gespannt, Insider wissen wovon ich schreibe... JB mit DC ;).
Bis dann, man sieht sich,
vg,
RD
 

Eisvogel

User
Hab gerade den Speed-Terminkalender durchgeschaut, am 15. und 16. 5 steht nix drin!
Deshalb werden die Essenbacher diesmal vermutlich ihren World-champion mitbringen. Dann sehts mal was schnell ist:D
 
Das wird doch wieder was!!

Das wird doch wieder was!!

Hallo Leute,

schön langsam kommt Ihr wohl in Schwung? ...freut mich!!
Wenn das so weitergeht, dann wird das wieder ein Treffen vom Feinsten!
@Erwin:
Klasse, dass Du den "Schnellsten der Schnellen" mitbringst. Da wird der Vilsbiburger Luftraum mal so richtig durchgefegt. Bin echt gespannt, live ist sowas noch viel spektakulärer, als auf Video. Mit dem Echo aus dem kleinen Nachbarwäldchen kommt da sicher wieder "Formel1 Feeling" auf.

Ich glaube, wir können echt wieder etliche Highlights versprechen, .....muß nur noch das Wetter mitspielen! Alleine die Heli-Action von Floh "Otzi" und die sagenhafte DC-9 von John Borgen sind doch schon einen Besuch wert. Ganz zu schweigen vom "Kleinen Rummer", den vieeelen geilen Jets ...etc.
(auch im "Königreich Tondorf" munkelt man schon wieder von einer "Belagerung" der Vilsbiburger Festung. Es soll hauptsächlich die Nacht für Luftraumbewegungen genutzt werden!)

Also Leute, bitte weiter anmelden und wie immer gute Laune mitbringen.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Noch ein Highlight!

Noch ein Highlight!

Hallo Leute,

habe soeben die Nachricht bekommen, dass auch Robert Sixt unser Meeting mit seinen atemberaubenden Flugvorführungen unterstützen möchte.
Ich glaube der Name ist Programm!! Geplant sind u.a. Vorführungen mit dem schnellsten E-Heli der Welt, der natürlich auch noch mehr kann, als "nur" besonders schnell fliegen. Ich sage nur "Musik"!!
Robert hat noch mehr Überaschungen auf Lager,....schaut Euch das Spektakel einfach an!
Wer nicht kommt, ist selber schuld.
Aber bitte nicht vergessen ....vorher anmelden! http://www.mfgg.de/E-meeting/index.htm

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Hi,
ist ja ganz schön ruhig hier geworden... in 2Wochen ist es ja schon so weit :eek:
Macht ihr dieses Jahr ein "normales" E-Meeting oder wieder ein reines Impeller-Meeting?

Grüße
Stefan
 
Ach noch was...
das "schöne Modell vor schönem Oldtimer" auf der Bilderseite vom letzten Jahr ist meine damals schwangere Holde... diesmal kommt sie wieder mit - allerdings mit unserem nun fast 9 Monate alten Jungpiloten ;)

Stefan
 
Hi Chris

Schön zu hören, dass sich die Starterliste füllt. Eine Bitte (auch an die Piloten): es muß nicht jeder einzelnd fliegen, viele Jets/WW2/Oldtimer könnten gemeinsam fliegen und die Vorführungen werden viel interessanter als wenn ein DuctecFan nach dem anderen fliegt.
 
Nur noch 2 Wochen!!

Nur noch 2 Wochen!!

@Stefan

das Elektroflugtreffen Südbayern war eigentlich noch nie ein reines Impellertreffen. Es darf alles fliegen, was elektrisch angetrieben wird.
Es freut mich, dass Du mit Deiner ganzen kleinen Familie angereist kommst. Mit dem Model, dem Modelchen und hoffentlich auch mit einem Modell! ;-)

@Uwe

Du sprichst mir aus der Seele. Aber wir haben da für heuer schon was geplant.
Es gibt zwei Leute, die für den Flugablauf und die Zusammenstellung der einzelnen Modelle und Piloten zuständig sind. Einer davon bin ich. Wir werden die Piloten ansprechen und hoffen auf gute Kooperation, damit wir ein attraktives und abwechslungsreiches Fluggeschehen an den Himmel zaubern. Wenn Flugzeuge aus der gleichen Epoche oder ähnlichem Typ zusammen in die Luft gehen, dann ist das sowohl für die Zuschauer, als auch für die Piloten selbst viel toller und spannender, als wenn jeder sein Modell alleine vorfliegt. Und der größte Vorteil: es geht flotter vorwärts und die Flightline sollte dann nicht ganz so lang werden. Zaghafte Anfänge im letzten Jahr haben das bewiesen.
Natürlich können auch ganz besondere Modelle in einer Solovorführung glänzen, aber wünschenswert wäre es schon, wenn der Luftraum über Vilssöhl dieses Jahr von "Geschwadern und Formationen" beherrscht würde.

In diesem Sinne hoffe ich schon jetzt auf gutes Zusammenfinden der einzelnen Piloten und Modelle. Ich denke, wir bekommen das sicher gut in den Griff.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Kameramann

Kameramann

Hi Stephan,

freut mich, dass Du uns auch heuer wieder besuchen kommst!!!
Wenn Du wieder filmen willst, würde ich das sehr begrüßen, Du bist aber auch gerne mal "nur" als Pilot bei uns willkommen.
Hauptsache Du genießt mit uns zusammen dieses WE und wir haben unseren Spass.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen. Bring gutes Wetter mit. ;-)

Gruß,
Christian Hoffmann
 

bronco

User
Nur noch eine Woche

Nur noch eine Woche

Hallo Leute,
nun ist`s bald wieder soweit, wieder ein Jahr rum, kann`s kaum erwarten Euch wieder vollzulabern. Bin jedoch furtbar gehandicapt, da ich gestern an der rechten operiert wurde (Karpaltunnel). Ich konnte mir bis jetzt nicht vorstellen wie das ist, die Hose mit nur einer Hand anzuziehen und den Gürtel zuzumachen, jetzt schon. Aber irgendwie wer`d ich das auch hinbekommen.
Euer Moderator

Grüße bronco
 
Countdown

Countdown

Hi Leute,

der Countdown läuft.
Nicht mal mehr zwei Tage, dann geht´s los!
Ich hoffe nur, das Wetter bleibt einigermaßen trocken??? ... die Aussichten sind ja nicht so berauschend, aaaber, das wird schon klappen. Bis jetzt sind wir immer noch geflogen und das lassen wir uns auch nicht vermiesen, gell?

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Viele Grüße,
Christian Hoffmann
 
Da verlasse ich mich auf Deine Wetterkenntnis Christian. ;)
Ich werde am Freitag Abend aufschlagen.
Mal sehen wie es mit einem kleinen Probeflug dann aussieht.
Auf alle Fälle freue ich mich wieder auf schöne Gespräche mit den ganzen Spezis.

Viele Grüße

Michael
 

Eisvogel

User
Jungs, wie schauts aus?

Ist schon jemand ersoffen? Muß man noch Schwimmer unters Modell bauen?
Gibts morgen normalen Flugbetrieb? Kann man mit den Auto anreisen oder ist ein Hoovercraft von Vorteil?
 

fw56

User
Schon geflogen

Schon geflogen

Hi Elektrofreaks,
die ersten Flüge sind schon absolviert :-)
Seit Mittag kein Tropfen mehr gefallen.

Der Flugtag findet statt, es geht also auch ohne Hovercraft .

Bis morgen früh zum Pilotenbriefing.
 
Das wird schon was!

Das wird schon was!

Hallo Verunsicherte,

Hölzl Sepp hat`s ja schon geschrieben...die ersten Flüge wurde durchgeführt, es war zwar frisch, aber trocken und windstill.
Morgen soll es auch so werden, also trocken, aber bedeckt. Da können wir doch loslegen!
Wir haben auf alle Fälle alles vorbereitet und würden uns freuen, wenn Ihr wieder dabei seid.
Die Stimmung war heute schon toll und wird morgen sicher noch gesteigert.
Und gegen niedrige Temperaturen haben wir doch unser schönes Lagerfeuer. ;-)

Also, bis morgen

Gruß,
Christian Hoffmann
 

wadl

User
Hallo Christian,

hatte gestern bei euch einen supergeilen Flugtag. Wie immer alles topp organisiert.
Das Wetter war besser als gedacht.

Werde nächstes Jahr mit Sicherheit wieder bei euch aufkreuzen. Freu mich jetzt schon darauf.

Dein Flügelmann
Wadl


IMG_0294klein.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten