4. Elektroflugtreffen Südbayern!

Hallo Steffen

Sehr schön! Die beiden F4 haben mir sehr gut gefallen.
Besonders die Detaillösungen, welche Ihr beiden Euch überlegt habt. :)
Dann auch noch in unterschiedlichen Antriebsauslegungen: 1x90mm; 2x69mm.
Das war sehr interessant.
Da legt so mancher 120er Jet die Ohren an. :D

MfG Michael
 
Supertreffen!

Supertreffen!

Hallo Freunde,

schade, dass es schon wieder vorbei ist. Das Treffen war wieder mal eine tolle Sache. Ich möchte mich bei allen Piloten für die hervorragende Disziplin und die Gemütlichkeit bedanken. Es hat wirklich Spass gemacht und die eingesetzten Modelle waren wieder mal vom Feinsten.
Vielleicht sollten wir uns beim nächsten Mal überlegen, ob es nicht doch möglich wäre, dass verschiedene Piloten mit Modellen aus der gleichen Zeitepoche oder ähnlicher Auslegung zusammen Ihre Flüge vorführen.
Ich denke, das würde dem ohnehin schon tollen Treffen noch das i-Tüpfelchen verleihen. Das ist für die Piloten interessant und für die Zuschauer natürlich umso mehr. Die oft ewige Anstellerei wäre somit auch auf ein erträgliches Maß zu verkürzen. Ein paar Kollegen haben es uns bereits vorgemacht, bitte macht beim nächsten Mal alle mit.

Die Stimmung des Meetings war erstklassig, der Abend am Lagerfeuer bei Schmalzbrot und Bier hat sicher auch einiges zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

Das Können der Piloten war überdurchsschnittlich gut. Kaum Beschädigungen der größtenteils selbst gebauten Modelle und top Landungen am laufenden Band.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken, besonders bei jenen, die stundenlange Anfahrten in Kauf genommen haben, um mit uns dieses 4.E-Treffen in Vilsbiburg zu verbringen.

Ganz besonderer Dank gilt natürlich all denen, die die beiden Tage als fleißige Helfer verbracht haben. Es erfordert wirklich sehr viel Opferbereitschaft all die vielen Zuschauer und Piloten von früh bis spät zu versorgen. Besonders dann, wenn man an die eigenen Grenzen stößt.
Danke liebe Mitglieder der beiden Vereine MFG Vilsbiburg und MFG Geisenhausen für euer Engagement. Und vielen Dank an all die Frauen der Modellflugkollegen, die uns die leckeren Kuchen und Torten gebacken haben.

Ich glaube 95 gemeldete Piloten sind ein Beweis dafür, dass sich die Leute bei uns wohlfühlen.
Ich wünsche mir eine Fortsetzung des Treffens, allerdings mit zügigerer Flugabwicklung. The show must go on!


Viele Grüße,
Christian Hoffmann

Erstklassige Bilder findet Ihr auf der Homepage unserer tschechischen Freunde
unter: www.fbest.org
 

wadl

User
Ein gelungenes und lockeres Treffen

Ein gelungenes und lockeres Treffen

Servus Christian,

schönes Treffen, hab mich echt wohl gefühlt bei euch. Werde nächstes Jahr auf alle Fälle wieder dabei sein :D

Die Tschechen haben ja echt super Bilder gemacht und die Stimmung super eingefangen.

Es wurde ja auch gefilmt. Wo kann man sich denn das einmal anschauen?

Gruss
Wadl, dein Flügelmann :D
 

Phipsi

User
hi,

das Treffen ist jedes Jahr für mich und meine Anhängsel vom MFC Rothenburg ein muss!! DAUMEN HOCH

Leider war das Anstellen ein bischen lange aber das bekommt ihr auch noch in den Griff. Trotz alle dem einfach Traumhaft. Das Wochenende ist jedesma wieder wie eine Woche Sand, Sonne Urlaub für mich.

mfg

Philipp Dörrer
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian

Dir und Deinen Geisenhausenern und den Vilsbiburger Modellfliegern ein dickes Kompliment.
Was ihr gemeinsam mit Euren beiden Vereinen auf die Beine stellt, ist wirklich vorbildlich und einzigartig.
Mir hat es viel Spaß gemacht, alte Freunde und Bekannte zu treffen. Die spontane Übernachtung in Vilsbiburg hat das Vergnügen um einen Tag verlängert.

Rudi wird sich hoffentlich von seinem Sprecher-Marathon erholt haben ;)

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Wir sehen uns 2010 wieder in Vilsbiburg. :)

PS: Bruno schaut wohl wirklich auf uns. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten