5. Elektroflugtreffen Südbayern

siXtreme

User
So, bin nun auch wieder daheim angekommen.

Der Flugtag heute war ja wohl eher eine Frechheit.
Da heißt es:
"5. Elektroflugtreffen Südbayern am 15.05. + 16.05.2010 auf dem Flugplatz bei Vilssöhl",
dabei war nichts mehr los!!!

Als ich gegen Mittag am Platz angekommen war, sind ein paar Leute wie aufgeschreckte Hühner auf´m Platz rumgelaufen während andere das Netz aufrollen.
Dabei hieß es doch Sa. und So Flugtag?
Man hätte doch auch heute, hier im Forum noch schreiben können daß es abgesagt ist!

Da hatte ich auch keine Lust mehr auszusteigen. Da ist mir meine Zeit zu schade.
Ich werde den Tag anderweitig sinnvoll nutzen.

An alle evtl. Teilnehmer fürs nächste Mal (wenn überhaupt noch):
Ihr könnt euch das Übernachten und die Kosten von Sa. auf So. sparen.

Gruß Robert Sixt
 
Toller Kommentar!

Toller Kommentar!

Hallo Robert,

es war nie die Rede davon, dass das E-Treffen abgesagt wird. Im Gegenteil, wir hatten gestern einen absolut tollen Flugtag und Piloten und Zuschauer waren begeistert.
50 Piloten mit absolut geilen Maschinen haben eine tolle Show gezaubert. Gut, das ist für Dich aber vielleicht sowieso zu wenig Spektakel.
Wenn natürlich am Sonntag keine Piloten mehr kommen, weil es jedem einfach zu kalt ist, dann können wir doch nix dafür! Und die Wetteraussichten für heute waren alles andere als gut. Dann fängt man halt irgendwann mal an aufzuräumen und ist froh, wenn man alles trocken nach Hause bringt.
Wie gesagt, wenn Piloten da gewesen wären, dann hätte auch der Flugtag stattgefunden.
Außerdem hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass der Samstag der Haupttag ist.

Gruß
Christian
 
Ich bin zwar kein Robert Sixt und kann nicht so fliegen aber
es hat mir Spaß gemacht am Samstag alleine nur zwei kleine
Flüge zu absolvieren und es war wieder super organisiert!
Allein das kulinarische war wieder einsame Spitze und die Leute
sind wie jedes mal super freundlich!!!
Ich habe respekt davor was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt
auch wenn mal das Wetter nicht so mitspielt.
Freue mich auf jeden fall wieder auf nächstes Jahr.

LG

Basti
 

bronco

User
Frechheit

Frechheit

Hallo Leute,
da ist man drei Tage aufm Platz (ohne Internetanschluß) und friert sich einen ab, um den Gästen das best mögliche zu bieten und da kommt einer, der es nicht mal für nötig findet auszusteigen und zu fragen was sache ist? Wer ist denn dieser Robert Sixt überhaupt und was bildet der sich ein, glaubt der, er ist der König von Deutschland, oder was? Auf so einen kann ich getrost verzichten. Bin Stinkesauer.
An alle anderen Piloten, die da waren möchte ich ein herzliches vergelts Gott sagen, Ihr habt eine tolle Schau geliefert.

Grüße bronco
 
Treue Gäste!

Treue Gäste!

Hallo Elektroflugbegeisterte,

ich möchte mich bei Euch allen nochmals für den Besuch bei unserem E-Meeting 2010 bedanken. Ich hätte nicht geglaubt, dass trotz mieser Wettervorhersagen so zahlreiche Gäste mit unglaublich tollen Modellen und herausragenden Flugvorführungen bei uns erscheinen. Es war echt Klasse, dass Ihr uns wieder besucht habt. Ich habe es richtig genossen, da ändert auch einer nichts dran, der meint, er hätte Feinde unter den Modellfliegern.

Natürlich möchte ich auch ein riesiges Dankeschön an die Mannschaften der beiden Vereine Geisenhausen und Vilsbiburg loswerden. Ihr habt bei dieser Kälte tapfer durchgehalten und unseren Gästen mal wieder vorbildlich gezeigt, was wir unter "bayrischer Gemütlichkeit" verstehen. Besonderer Dank auch an unsere Frauen, die uns mal wieder so richtig mit ihren Backkünsten und ihren unermüdlichem Einsatz unterstützt haben.

Es war ein tolles Wochenende, auch wenn wir frühzeitig aufhören mussten. Ich hoffe Euch bald wieder zu treffen, es war spitze!!!!
Bitte stellt noch ein paar schöne Bilder rein, damit auch die noch etwas davon haben, die nicht kommen konnten oder vom Wetter abgehalten wurden.


Viele liebe Grüße an Euch alle
Christian Hoffmann
 

siXtreme

User
aa

aa

Gut, das ist für Dich aber vielleicht sowieso zu wenig Spektakel.

Wieso zu wenig Spektakel?
Ich war da, wäre ja geflogen...

Ich hatte mich auch gefreut auf den Flugtag. Umso entäuschender das schon alles vorbei war. Wieso hätt ich noch aussteigen sollen? Meine Freundin war auch dabei und die hat auch gemeint daß wir wieder heimfahren können.
Mir war es nur unverständlich, da das Wetter genauso war wie am Samstag, da ich nur Sonntags die Möglichkeit hatte am Flugtag dabeizusein.

Sorry wenn ich es etwas "derb" geschrieben hab, aber ich war auch "stinksauer"!

Gruß Robert
 
Hallo Leude

Auch wir ( v.l. Bernd "Melchy" - Ich - und Thomas "Tomslara") waren am Samstag da.
Gruppenfoto.JPG
Bei gefühlten Minusgraden betrugen die Ausschläge des Zittern mehrere cm. Auch wenn ich nicht so gefrohren habe ist meine Erkältung im vortgeschrittenem Stadium. :D
Also wir haben auch erfahren das Samstag der Haupttag war und sind nur Samstags da gewesen
Ich bin übrigens der der einhändig geflogen ist, die andere Hand wurde ja zum Filmen gebraucht. Kommentare des Moderators und der Zuschauer sind nicht ausgeblieben:D
Hier kann man übrigens auch schön die Himmelsfärbung sehen und trotz gelegentlicher Niselschauer war einiges los.
Parabolaflug.jpg
Auch solch Kuriositäten gab es zu sehen, ein 3,6m Hochdecker beim Hovern.
Hochdecker hoovern.JPG
Unser Fazit: Wir kommen nächstes Jahr auf jedenfall wieder dann bestimmt mit etwas größeren Fliegern:D

Gruß Michael
 

RD

User †
Mir war es nur unverständlich, da das Wetter genauso war wie am Samstag, da ich nur Sonntags die Möglichkeit hatte am Flugtag dabeizusein.
Ach, woher willst Du denn wissen, wie das Wetter bei uns am Samstag war, wenn Du nur am Sonntag da warst...???
Ich find's auch eine ziemliche Frechheit, zu schreiben: "Der Flugtag heute war ja wohl eher eine Frechheit."
Für einen normalen Menschen hätte wohl eine Reaktion eher so ausgesehen: Aussteigen, und die anwesenden arbeitenden Vereinsmitglieder begrüßen, Kommentar abgeben, wie: "schade, scheiß Wetter, wird wohl auch nicht mehr besser heute, kommt wohl heute auch keiner mehr, schade für Euch"... dann am Feuer rumstehen, vielleicht was trinken, und dann wieder fahren.
Sogar noch zu schreiben, dass man noch nichtmal ausgestiegen ist... tja, spricht auch für sich.

RD
 

siXtreme

User
Ach, woher willst Du denn wissen, wie das Wetter bei uns am Samstag war, wenn Du nur am Sonntag da warst...???

Bei der Großwetterlage, wie im Moment immer noch, kann da kaum ein Unterschied sein.
So weit war das ausnahmsweise nun auch nicht wieder weg. Ca. 65km.
Da fahr ich manchmal die einfache Strecke mit einem Nuller mehr hinten dran. ;-)

Bin aus Eigeninteresse dort hingefahren. Hat für mich interessant geklungen.

Ich find's auch eine ziemliche Frechheit, zu schreiben: "Der Flugtag heute war ja wohl eher eine Frechheit."

Dann sind wir ja wohl wieder quitt...

Wobei sich meine Aussage auf Sonntag bezog. Und wenn man schon das Sicherheitsnetz abbaut ist wohl offensichtlich, daß nicht mehr geflogen wird. Oder wird es für jedem Tag an dem geflogen wird, erneut auf- und abgebaut? Ist der Schutz der anwesenden Leute nur an einem solchen Wochenende, wo die Öffentlichkeit da ist, relevant?

Man hätte ja auch ankündigen können:
"Flugtag nur am Samstag, Sonntag nicht, aber wer will kann fliegen.
Mir war schon klar als gesagt wurde, Samstag ist der Haupttag...

Nun gut, ich werde in Zukunft besser zwischen den Zeilen lesen und dann entscheiden.

Sollte ich dennoch mal wieder vorbeischauen wollen und mir die Umstände nicht genehm sein -was aüßerst selten ist, komme ja eigentlich wegen dem fliegen :-) -werde ich es für mich behalten...

Gruß Robert
 
Offiziel war der Flugtab am Samstag,

Ja das Netz wurde nur für den Flugtag vorallem am Samstag wegen den Zuschauern aufgebaut. Normalerweile haben die Vilsbiburger nur ein sehr Kurzes netz bis zur Frequenztafel.

Ich selbt bin von Freitag bis Sonntag da gewesen und habe im Zelt übernachtet, nachdem ich am Sonntag bei Regen aufgewacht bin wollte ich wie auch viele andere nachhause da mittlererweile alle Klamotten nass waren. War also nichts gegen deine Person ;-)

Ich Freue mich auch schon auf Nächstes jahr und wünsche uns schonmal besseres Wetter.

mfg Benjamin Fendt
 
Pics vom Flugtag

Pics vom Flugtag

Schöne Grüße nach Tondorf !

TRF501X
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 28
  • 2.jpg
    2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 34
  • 1.jpg
    1.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 36
  • 4.jpg
    4.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 31
Hallo,
als Mitglied eines der durchführenden Vereine und zudem in Planung und Durchführung
des Treffens involviert, muß ich mich jetzt auch mal äußern.
- Sicherheit wird bei uns groß geschrieben, unser Sicherheitsnetz ist ganzjährig
aufgebaut. Dahinter befinden sich bei Veranstaltungen die Zuschauer.
Das Netz was abgebaut wurde, wird nur bei Veranstaltungen aufgebaut, weil sich an
dieser Stelle bei normalen Flugbetrieb nur die Piloten befinden.
- Verfrühter Abbruch am Sonntag,
was soll man als Organisator machen, wenn sich bis Mittag keine Piloten oder
Zuschauer blicken lassen,die Piloten vor Ort abreisen und die freiwilligen Helfer nach
Hause wollen.
Wir haben uns den Abbruch nicht leicht gemacht, aber so haben wir unsere Sachen
wenigstens noch trocken aufräumen können.
- Ob nun ein fremder Pilot auf einem Platz aussteigt oder nicht, mag seine Sache sein.
Ich persönlich finde es schade und unhöflich den Personen gegenüber, die seit Freitag
auf dem Platz waren, Wind, Kälte und Regen ausgehalten haben.

- Zum Schluß möchte ich mich bei allen Piloten bedanken die uns an diesem Wochenende
besucht haben!

Mit freundlichen Fliegergrüßen
Raimund
 
Bericht RC-F

Bericht RC-F

Bericht von Vilsbiburg aus der RC-F. Zeitschrift in Modellbauläden zu erhalten oder unter rc-f.de.

D.T.
 

Anhänge

  • RC-F Bericht Text.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC047931.jpg
    DSC047931.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC048281.jpg
    DSC048281.jpg
    136 KB · Aufrufe: 23
  • DSC048071.jpg
    DSC048071.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 26
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten