6. Internationales Pittstreffen mit Air Race 2015 in Stadtsteinach

Heiko M

User
Hallo Manfred,
wir sind dabei!

Heiko und Max
 

Anhänge

  • 31.jpg
    31.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Natürlich bin Ich auch wieder dabei und freue mich schon einige Gesichter wieder zu sehen. Werde definitiv mit 2 Modellen anreisen wovon eins ein purer Racer ist.:)
 
DD Treffen

DD Treffen

Hallo zusammen, für kurz entschlossene:
Morgen, Samstag den 13.09. findet zwar kein reines Pitts-Treffen statt aber ein Doppeldecker-Treffen in der Schweiz.
Hinwil, Nähe Zürichsee. Grenznahe und vom Dreiländereck A-D-CH sowie F-D-CH relativ gut zu erreichen.
Infos findet ihr auf der HP der MG-Hinwil. Ansprechpartner ist dort der Rolf Kessler.

Viell. Sieht man ja die eine oder andere Pitts dort.
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
die meisten Infos zum Pittstreffen findet ihr hier. :)

Wie ihr seht liegen schon einige Anmeldungen für 2015 vor und es wird wieder viele schöne Doppeldecker zu sehen geben. Leider stehe ich im Moment ziemlich unter Termindruck, so dass ich noch nicht dazugekommen bin alles auf die Webseite zu übernehmen.

Aber keine Sorge - das wird noch. Wir freuen uns schon sehr, euch wieder in Stadtsteinach begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Manfred
 

Lukas N.

User
Bin dabei!

Höchstwahrscheinlich mit einer 2.15m Ulti. Kann aber auch ne Challenger III oder ein Beast werden, wir werden sehn ;).

Grüße
Lukas
 

Mark M

User
Hallo Manfred,

gut dass du dass noch mal erwähnst... muss mich jetzt mal wieder an meinen Eagle setzen, um die letzten Arbeiten abzuschließen. Die ersten Teile waren schon beim Lackierer meines Vertrauens und machen einen guten Eindruck....

Derweil ist der Motor auch schon auf dem Teststand. Gegenüber dem Motor von Gregor sind noch einige Details geändert worden, nicht zuletzt auch der Hubraum. Auch wenn das Air-Race vor allem Spass amchen soll, letzter will ich nicht werden :-)

Gruß
Mark

p.s.: falls noch jemand eine Pitts bis dahin sucht: Habe noch eine Wurm Pitts Bulldog mit Sawo 80 Viertakt zu verkaufen...
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
wir sind immer noch ein wenig am Grübeln, nach welchen Regeln wir das Rennen austragen werden. Favoritenlösung derzeit ist, einen Rundkurs um zwei Pylons zu fliegen, wobei der eine vor dem Piloten steht und der Andere am hinteren Ende des Platzes. Als Helfer muß dann ein Winker "seines Vertrauens" am anderen Ende das Zeichen zur Wende geben.

Wir sind da aber für konstruktive Vorschläge eurerseits voll offen. Nur eines ist Bedingung - die Sicherheit für Zuschauer und Modelle muß zu 100% gesichert sein.

Es wird bestimmt eine superspannende Einlage für den Samstagnachmittag und evtl ein Finale am Sonntagvormittag.

Jetzt gehe ich noch ein wenig am Höhenruder bauen :D


Viele Grüße
Manfred
 

Anhänge

  • Mit Seitenruder.jpg
    Mit Seitenruder.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 86
Treffen

Treffen

Hallo,
ja meld ich mich dann mal ganz offiziell an......

@Mark: keine sorge mein Eagle wird noch diesen Winter fliegen.......( mir fehlt nur noch son kleiner Metallständer......)

Bin selbstverständlich bein Reno-Race dabei........


Gruß
Arnd
 

TLFMM

Vereinsmitglied
Pittstreffen 2015

Pittstreffen 2015

lo Pittsgemeinde,

kann zwar nicht mit einer Pitts dienen, aber wenn es zeitlich klappt ohne
in Hektik und Druck auszuarten dann bin ich sicher mit der "kleinen" Eagle oder
wenn die große vorher fertig ist mit der dabei - Manfred hat mir ja schon gesagt,
das Kulmbach nur 2km vom Platz entfernt ist.
Wir haben dieses Jahr auf der Blautopf-Airshow schon spontan ohne Vorplanung mal mit Erwins
schwarzer Eagle und der 1:2 "prototyp-Version" die ersten synchron Kunstflüge
gemacht....

screenshot_02.jpg

screenshot_01.jpg

VG
Thomas
 
hmm, da meine Prometheus ja vor wenigen Wochen den Besitzer gewechselt hat werde ich wohl im nächsten Jahr nicht dabei sein :(. Das positive für euch ist aber, dass damit ein harter Konkurrent für das Pitts Rennen ausfällt :D (mit neuem Prop und Flügeln war meine Promi nochmal ne ecke schneller unterwegs als vorher).
 
Patric nicht?

Patric nicht?

He,
dann komm halt mit der Originalen vorbei.....

Arnd
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
ich habe jetzt alle, die hier ihre Teilnahme zugersagt haben auf der alten Seite des Pittstreffens eingetragen


http://www.pittstreffen.de.tl/

Leider habe ich nicht von allen ein aktuelles Bild, bzw. alle Daten.

Am einfachsten wäre es wenn ihr hier ein Bild einstellt, das ich dann auf die Webseite übernehmen könnte. Den Rest könnt ihr mir ja einfach per PN mailen.

Eine Zusage oder Anmeldung verpflichtet natürlich zu nichts. Sie ist aber sehr hilfreich für den Verein bei der Planung der Logistik.

Viele Grüße
Manfred
 
Pittstreffen

Pittstreffen

Hallo Manfred,
auch ich werde wieder am Pittstreffen dabei sein.Bernhart hat mir sein mitkommen schon
Signalisiert.Bin auch schon wieder unermüdlich am kämpfen an einer neuen Schönen.
Ich freu mich schon Riesig auf ein wiedersehen mit den ganz (Verückten).
Kannst uns schon mal als Teilnehmer hier eintragen.

Gruß aus dem Norden. Heinz
 

Anhänge

  • LPIC1475.jpg
    LPIC1475.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 47
  • LPIC1476.jpg
    LPIC1476.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 43
Anreise.....

Anreise.....

Hallo,
nachdem sich ja jetzt das Air-Race-Team NRW geoutet hat, und gemeinsam teilnimmt, wollte ich mal kurz erwähnen was wir auf uns nehmen:

...ganz geschmeidig mal so ca. 2322Km Anreise......

...ja nee iss klar!

Gregor ca. 550Km
Thomas ca. 610Km
Mark ca. 580Km
ich ca. 582Km

..also der Pokal für die weiteste Anreise geht ja zur Zeit ans Air-Race Team NRW.........


Gruß
Arnd
 

MaBe

User
Hallo Arnd,

ich bin mir aber absolut sicher - jeder Kilometer lohnt sich :)

Das wird wieder riesig!

Hallo Heinz,
mit euch habe ich ohnehin felsenfest gerechnet.

Bin mal gespannt, wann sich die Edelstahlschlosser aus dem Dreiländereck melden. Da war doch noch irgendwas mit Trennmittelentferner .... :D

Viele Grüße
Manfred
 
Anreise

Anreise

Edelstahlschlosser......


.....uhhhhh Manfred, wenn das mal nicht ne Runde Bier kostet, ich sag nur "Hobbyschlosser".........


Gruß
Arnd
 
Hallo Pittsler

Hallo Pittsler

Nehme meine Ultimate wieder mit die neue ist noch nicht so weit und Trennmittel hab ich sowieso dabei und Arnd nimmst du deine Postbotenexpertin auch mit.die meisten werde ich sowieso auf der Prowing wieder sehen
 

Gregor A

User
Air-Race-Team NRW.......

Air-Race-Team NRW.......

Hallo Pitts Fans,

was die 2322 km Anreise betrifft hat Arnd das Pitts-Air-Race-Team NRW bisher nur ansatzweise geoutet!

Getreu dem Motto:

"Hubraum statt Spoiler"


werden Arnd, Thomas, Mark und ich auch mit insgesamt mindestens 12 Zylindern und 887 ccm antreten! :D:D:D

Checker04.JPG


Wir freuen uns riesig euch alle wieder zu einem tollen, verlängerten WE zu treffen!!

Grüße aus Willich

Gregor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten