6. Internationales Pittstreffen mit Air Race 2015 in Stadtsteinach

BellaXL

User
Orange Eagel 2,20 m

Orange Eagel 2,20 m

Hallo Ihr Pittsverrückten :D

Habe es heute bei 6"C gewagt und meine neue Orange Eagel eingeflogen. Der Valach 120 läuft traumhaft :D.


Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_8647.jpg
    IMG_8647.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8630.jpg
    IMG_8630.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8643.jpg
    IMG_8643.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 43
Maiden

Maiden

Hallo Reinhard,
herzlichen Glückwunsch zum geglückten Maiden, Ja son Valach ist was feines.

Mein Erstflug mit dem Erdinger Eagle II steht kurz bevor, voraussichtlich übernächsten Samstag wenn das wetter Passt, es sind doch noch Änderungen am Dämfersystem nötig und der neue Dämpfer geht erst am Mittwoch beim Zimmermann raus.

Fotos mit kleiner Doku stelle gerne ein wenns gewünscht wird.

Gruß
Arnd
 
Hi Pirelli,

dann sind wenigstens nicht die "kleinsten" am Platz !!!:D:D:D

bekommt man ja sonst Minderwertigkeitskomplexe bei 1,50m Spannweite:eek::eek:
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 42

Mark M

User
Eagle 1....

ein paar Details kommen noch drauf.

Foto könnte ihr auch für die HP verwenden.

Gruß
Mark
 

Anhänge

  • Eagle100.jpg
    Eagle100.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 46
HP Fotos

HP Fotos

Hallo Mark,


hmmmm LS nicht lackiert, alte Macke an der Motorhaube, Rumpf nur halb gefinished..............

nenene, soo nich mein Freund, so kommst net rein.............

duck und wech.....

Gruß
Arnd
 

Mark M

User
jo Arnd, kommt ja noch. Mir hat es einfach in den Fingern gejuckt, die Mühle zu fliegen. Und das hat sich gelohnt. Das Flugbild ist toll, die Fluggeschwindigkeit gefällt mir.

Jetzt kommt noch die Thamtik Lärmreduzierung und noch weitere Detail. Zudem weiss ich jetzt auch, wo ich mit dem Gewicht liege. Das wenige unter 25 kg mit einem Vierzylinder kommen, kann ich nun verstehen. Der Aufwand dafür war hoch (Krümmerflansche abzudrehen war nur eins der Themen).

Optik: Durch den Rumpfrücken mit Gewebe sieht die Maschine doch nun um einiges besser aus. Garade der schwierige Bereich zum SLW hoch. Da gefällt mir Folie gar nicht. Die Haube wird ja evtln noch zum Öffnen, die wird dann auch erst poliert. ... und die paar Streifen noch... hat der Redl schon gemacht....

Gruß
Mark
 
Maiden!

Maiden!

Hallo zusammen,
der Erdinger Eagle ist fertig!

Maiden gestern höchst erfolgreich absolviert, es gingen sogar schon Rollenkreise und Messerachten, ganz ohne Mischer!! Bin zwar noch etwas Kopflastig, aber ich hab ja extra Leicht gebaut so dass noch ein Cokpit und ein Pilot reinkönnen.

amtliches Trockengewicht: 23,2 KG

Einfach gigantisch der Flieger:

20150406_172339.jpg20150406_172420.jpg20150406_172408.jpg
 

Cobi

User
Typisch Dreiländereck...

Typisch Dreiländereck...

Hallo Arnd,

herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Ist ein toller Flieger geworden.



Wir haben dich eigentlich sehr ausgewogen in Erinnerung.;):D

Dem Kommentar kann man (fast nichts) mehr hinzufügen...

Maiden der Stahlrohr Pitts ist in greifbarer Nähe...;)

lieben Gruss
 
Ausgewogen

Ausgewogen

Hallo Wolfgang,
...ausgewogen....beim Thema Postbote denken alle ich sei "Schwanzlastig"...............


iss aber gar nicht so........

freu mich schon jetzt Riesig euch alle wieder zu sehen.

LG
Arnd
 

MaBe

User
AIR RACE RULES

AIR RACE RULES

1. Vor dem Rennen findet ein Briefing statt, an welchem jeder Pilot des Air Race teilzunehmen hat.

2. Die Lärmemission der Modelle darf den Grenzwert von 82 dB/A in einer Entfernung von 25 m nicht übersteigen. Die Lautstärke wird vor dem Rennen nachgemessen und protokolliert.

3. Das Rennen geht über eine Distanz von 10 Runden (Seitenlänge ca. 250m). Eine Kehrtwende darf erst dann begonnen werden, wenn die jeweilige Wendelinie überflogen wurde.

4. Nach dem Start fliegen die Modelle unmittelbar in die blau eingezeichnete Box ein. Ein Verlassen dieser Box während des Rennens führt zur Disqualifikation. Erfolgt der Start in südlicher Richtung so hat die erste Kurve hinter der südlichen Wendelinie nach rechts zu erfolgen. Alle anderen Kurven sind nach links auszuführen.

5. Es starten jeweils zwei Modelle gleichzeitig. Das Rennen gilt für das Modell als gewonnen, welches als erstes die 10 Runden Marke überfliegt. Die Rundenzählung beginnt und endet immer an der Linie beim Piloten (Bei einem Start in südlicher Richtung sind insgesamt 10,5 Runden zu fliegen) Zur Unterscheidung der Modelle erhält jeweils ein Modell rote Bänder und ein Modell grüne Bänder an den Flächenstreben. Smoke ist erwünscht, aber nicht Pflicht.

6. Das jeweils schnellere Modell kommt eine Runde weiter. Bis zuletzt nur noch zwei Modelle zum Finalflug übrig sind.

7. Bei genügend hoher Teilnehmerzahl erfolgt eine Aufteilung in zwei Hubraumklassen. Eine Klasse bis 120 ccm und eine Unlimited-Klasse.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Training. Baut keinen Bruch:D

Manfred

AirraceKurs.JPG
 
Anmeldung Pittstreffen

Anmeldung Pittstreffen

Hallo zusammen,

gestern habe ich es endlich geschafft meine Ultimate von Lembeck einzufliegen.
Hier mal ein paar Bilder.

Ich komme mit meiner Ultimate und meiner Challenger.


Das letzte Bild kann zur Anmeldung auf der Homepage genommen werden.

Sehen uns dann in Stadtsteinach.
 

Anhänge

  • DSC01190.jpg
    DSC01190.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC01275.jpg
    DSC01275.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01269.jpg
    DSC01269.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01481(1).jpg
    DSC01481(1).jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 38
  • DSC01475.jpg
    DSC01475.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 39
  • DSC01476.jpg
    DSC01476.jpg
    52 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01477.jpg
    DSC01477.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG1885.jpg
    IMAG1885.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 43

BellaXL

User
Nachtrag Orange Eagel

Nachtrag Orange Eagel

Hallo,
inzwischen hat die Orange Eagel 8 Flüge auf der Uhr :)
Habe jetzt dem Valach 120 einen 3 Bl. Propeller verpasst (28 x12, 3B, Elster).
Super leise und fast der gleiche Schub wie bei der 30 x 12 2B von Fiala.
Gesamtgewicht: 17,7 kg

Gruß Reinhard
 

Anhänge

  • IMG_8644.jpg
    IMG_8644.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 38

MaBe

User
Hallo zusammen,

ich habe heute das herrliche Wetter genutz und schon mal einige Trainingsrunden auf dem Stadtsteinacher Platz gedreht

Ich finde, meine Purple ist verdammt schnell. :DPurple.jpg

Viele Grüße
Manfred
 
Meine neue Pitts ist jetzt auch fertig und zugelassen, jetzt nur noch hoffen das Manfred die Aufstiegserlaubnis noch rechtzeitig bekommt.:)



IMG_1404.jpg
 

MaBe

User
Hallo zusammen,
nur noch wenige Wochen und es geht LOS!

Alle die noch am Bauen sind - sofort ab in den Keller, auf dass es noch was wird. Schaut euch die Anmeldeliste an. Es wird wieder ein Super Event.
Und das Air Race wird sicher auch ein weiterer Höhepunkt werden.

Viele Grüße
Manfred
 
jetzt kann es los gehen :-)

jetzt kann es los gehen :-)

Hallo Manfred,

super, freue mich schon gewaltig auf unser Pitts Treffen.

Jetzt hab ich auch ein Bild meiner Chally... evtl schaffe ich es noch, bis zum Treffen das Finish fertig zu machen.

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • 11329804_1611950409062065_6086185808431182754_n.jpg
    11329804_1611950409062065_6086185808431182754_n.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 62

Heiko M

User
Hallo,

gestern war leider kein guter Tag. Krümmerbruch, Leistung weg, Außenlandung, Überschlag....:cry: Bin schon am reparieren, aber durch das Lackieren wird es wohl echt knapp....

Gruß Heiko
 

Anhänge

  • IMG_1707.jpg
    IMG_1707.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 43

Fritz

User
Hallo!
Leider war für uns gestern auch kein guter Tag. Bei unserer Ultimate hat der 3W Motor nach dem Start in ca. 25 mtr. Höhe einen Zylinderkopf abgesrissen. ich hoffe das ich das bis zum Pittstreffen wieder repariert bekomme.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten