6S Antrieb für neue SEBART PC-21

Hallo Liebe PC-21 Piloten,

ich liebäugle nun auch schon ein paar Monate mit der PC 21 von Sebart. Erst gestern hatte ich sie schon wieder gedanklich im Warenkorb liegen ;D

Es gibt allerdings noch ein paar Punkte wo ich mir noch nicht ganz sicher bin, gerade was das Setup angeht.

Ich wollte bei den Erfahrenen Piloten nachfragen was ihr von der eher günstigeren Variante hanltet?
Da ich die PC-21 auf unserer Graspiste am Platz bewegen muss, würde ich mich an den Hacker-Vorschlag halten und eher eine kleinere Schraube benutzen. Ich habe gelesen das die 15 oder 16 Zoll Latten zu groß für Graspiste ist.

Nun kommt der Punkt eins.... Ich hätte bereits ein paar 6s 5000er und 5800er Lipos hier liegen. Diese wiegen um die 860 Gramm. Macht es Sinn diese Lipos zu verwenden oder wird das einfach zu schwer? Es liegt mir sehr viel daran da diese Lipos schon vorhanden sind.....

Als Motor hätte ich mir einen Torcster Gold A4130/8 mit 360 KV und 400 Gramm heraus gesucht.
http://www.natterer-modellbau.de/shop/Motoren/Elektro/Brushless/Torcster/Torcster-Brushless-Gold-A4130-8-360-400g::7605.html

Mal vom Preis her abgesehen der sehr günstig ist zu den oft verwendeten Hacker-Motoren. Denkt ihr dieser Motor macht Sinn an 6s und einer 13 oder 14 Zoll-Schraube?

Ich wollte die ersten Flüge mit einem normalen Zweiblatt-Prop machen. Erst wenn alles gut klappt und ich klar komme mit dem Flieger einen Ramoser 5-Blatt-Prop.

Ein ganz großer und wichtiger Punkt ist natürlich noch das leidige Fahrwerks-Thema. Ich habe hier viel gelesen und mitbekommen das es nun eine V2 geben soll.

Kann dies nun einigermaßen Bedenkenlos auf Graspiste eingesetzt werden oder sagt Eure Erfahrung etwas anderes. Mittlerweile sollte ja schon langfristigere Erfahrungen geben?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Grüße

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten