Gewicht
Gewicht
..... also grundsätzlich sehe ich das nicht wirklich als "Problem", diesen Flieger unter 25 Kg zu bekommen. Schon gar nicht dann, wenn man genau mit diesem Ziel startet und es von Beginn an bei jedem Schritt verfolgt.
Bernd hat ja auch nachträglich einiges verändert wie z.B. Tank. Dann bleibt noch einiges im Bereich Fahrwerk / Reifen, was man angehen kann. Das waren bei meiner Hawk mal alleine 400 Gramm bei den Reifen. Bei solch einem Flieger holt man das dann final in kleinen Gramm Schritten rein.
Das ist ja auch die Herausforderung.
Und das man das Teil definitiv unter 25 Kg erstellen kann ist auch für mich komplett außer Frage. Letztendlich endet das dann mit der Frage, wie viel Sprit ich noch einpacken kann.
Bernd, ich bleibe da jetzt auch ganz optimistisch, hast ja noch einiges an Möglichkeiten offen
Ansonsten G85K
@ Eddy, der Florian fliegt aber auch eine Mibo. Das ist ganz was anderes ........... und .... knapp ist auch drunter, wird auch immer knapp bleiben bei einer A-10. Spart man hier etwas ein, investiert man es wo anders .....
Gruß und see you
Detlef