A-10 Warthog

A-10 noch ein Video

A-10 noch ein Video

Hallo,

ich habe mal etwas in meinem Videoarchiv gestöbert dabei habe ich dieses Video gefunden, zugegeben es ist schon etwas älter aber doch sehenswert. Es war der letzte Kameraflug mit dieser A-10. Bei diesem Flug ging ein Motor aus, die große HI8 Kamera hatte ich vorne an der Kanzel, natürlich kein Blei herausgenommen (Kamera mit Halterung ca.800 gr.) braucht man nicht, die Motoren laufen ja immer. Doch ich wurde eines Besseren belehrt.
Das Video hatte ich etwas nachbearbeitet.:) :) :) :p

Gruß Werner

www.a-10warthog-dad.de
 
A-10 Warthog

Hallo Nighthawk,

der Text passt sehr wohl zum Video. Die Kamera befand sich in einem Container neben dem Cockpit von der A-10 die in dem anderen Video zusehen ist. Geschleppt wurde hier nichts ich habe lediglich bei der Nacharbeitung des Films mittels Chroma Key, besser bekannt unter Blue Box Verfahren, ein A-10 (Plastikmodell) eingefügt. Der komplette Flug mit Absturz hat die Kamera gut überlebt, das Modell leider nicht so gut.

Gruß Werner
A-10 am Boden def. 2.jpg
 

Gast_1648

User gesperrt
... tolles Modell, interessntes Video! Glückwunsch!
PS: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen!
Guckst DU:

trodat schrieb:
Naja find die Videos teilweise etwas peinlich, denke auch nicht das das klug ist gleich mit dem ersten Jet auf sowas großes gefährliches zu gehen aber was mich mehr stört: muss man nach beendigtem Flug unbedingt mit laufenden Turbinen bis nen Meter vor die Zuschauern fahren ? :(
 
mozart,

was ist das denn für eine Maschine? Eigenbau, Bausatz, Bauplan? Was für Motoren hast du da drauf, die Maschine sieht ja richtig Klasse aus.

Gruß

Schorschie
 
Hallo Schorschie,

bin zwar nicht mozart:confused: , aber zu der Maschine kann ich Dir weiterhelfen schau nach dem Videolink aus vergangenen Zeiten auf meiner Hp. Auf der Myvideoseite steht mehr über meine A-10.

Gruß Werner
www.a-10warthog-dad.de

PS: Eigenbau, GFK, 2X S.T.3000. Neue Ausführung: VollGFK, Flächen mit Waben.
Alle GÜBA und MIBO A-10 haben den Ursprung von meiner A-10.
 
Ein Traum wird war

Ein Traum wird war

Den Traum vor über 25 Jahren nie aus den Augen verloren.
Am 7.7.07 wurde er erfüllt, 3 A-10 Warthog gleichzeitig am Himmel auf dem Modellflugplatz von St. Leon-Rot.
Drei A-10 alle mit Verkehrzulassung zusammen von der Luftfahrtbehörde genehmigt. Da waren fast 100 Kg A-10 Warthog mit 800N Schub am Himmel einfach gigantisch! Daniel hat schon ein paar Bilder hier, ich möchte das ganze mit zwei kleinen Videos vervollständigen, abfrufen von meiner Homepage.
Einen ganz großen Lob möchte wir den Frauen und Männer vom Modellfliegerclub St. Leon-Rot aussprechen, so viel Herzlichkeit und Besorgtheit um die Piloten ist Heute nur selten anzutreffen!!!!!!!!:) :) :)

Gruß Regine und Werner www.a-10warthog-dad.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Spunki

User
A-10

A-10

Kann nur sagen meine aufrichtige Bewunderung, absolut g...!

Mich fasziniert die A-10 ebenfalls, durfte mal eine im Tiefflug erleben, unglaublich deren Wendigkeit wenige Meter über dem Boden ...

Und ich möchte sie nicht als Gegner haben, selbst heute noch eines der gefährlichsten Flugzeuge, deren mächtige 30mm Bordkanone durchschlägt mühelos jeden Panzer mit bis zu 70 Schuß/Sekunde ...

GAU-8_avenger.jpg

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/GAU-8_Avenger


Grüße Spunki
 
Neues A-10 Video Hofheim

Neues A-10 Video Hofheim

Hallo,
ich habe so eben wieder ein kleines A-10 Video geschnitten und ins Net gestellt.
Michael Wagner flog uns seine A-10 in Hofheim überzeugend vor.
Dass ich meine A-10 nicht dabei hatte, lag daran, dass dieses Video dann sonst nicht entstanden wäre und außer dem liegt mir der Platz nicht all zu gut.
Alexander Muckenhirn und Michael Nagel waren ja auch mit ihren Warthogs da. Drei A-10 auf einem Platz das ist schon was.
Mal sehen vielleicht bekomm ich auch noch kleines Filmchen der Beiden geschnitten, etwas Material habe ich noch.;)

Gruß Werner
www.a-10warthog-dad.de
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten