Absteller-Fehlermeldung- was nun ?

ach enzo, für 2,5T schenk ich sie dir gerne:D:D:D
 

ThomasE

User
schon simmer wieder beim Reizthema angekommen.

.. ich brauch keien Satelittenempfänger. FASST funktioniert prima ohne :rolleyes:
 
na ich denke mal sooo viel kabel sind das z.b. beim m-link auch nicht, das ist ein einziges patchkabel zum backup-empfänger.;)
aber wenn schon, warum nicht auch die kabelmengen und -stränge scale...:D
 
Hi Leute

Mal ne blöde Frage an euch: " Wo war euer Handy als die Ausfälle stattfanden?"

Ich frage euch desshalb, weil ich follgedes mit eigenen Augen gesehen habe zum Glück am Boden

Sender ein, Modell ein, Rudercheck! P
Plötzlich leutete beim Piloten das Handy das in seinem Hosensack war!
Sender hat zur gleichen Zeit als das Handy angefangen hat zu leuten die Verbindung zum Empfänger verloren!
Handy sofort ausgeschaltet und siehe da, alles wieder bestens!

War ein Namhaftes 2,4 Ghz System das ich nicht nennen möchte!

Ich weiß, dass sollte den 2,4 Ghzs nichts machen aber das ist so passiert!

Grüße
Berni
 
jepp !

Ausserdem sieht es shyce aus wenn im ganzen Rumpfvorderteil diese blöden Kabel mit den Satelliten verteilt sind :D


Genau Satelliten gehören ins All ....:D

Und nun mein Beitrag für den Glaubenskrieg::p

Ich fliege Jeti R14/10/12 usw. /auch ohne irgendwelchen Sat-Kram ,,,nie Probleme!!!

Gruß Frank
äh ,worum ging es hier noch??????:D:D
 
Sender hat zur gleichen Zeit als das Handy angefangen hat zu leuten die Verbindung zum Empfänger verloren!
Ich weiß, dass sollte den 2,4 Ghzs nichts machen aber das ist so passiert!
Das hat jetzt aber nicht direkt etwas mit 2.4 GHz zu tun. Wenn das Handy direkt in die Senderelektronik einstrahlt, können da alle möglichen Module, insbesondere die Elektronikstufen vor dem HF-Modul betroffen sein, nicht bloß das HF-Modul selber.
 
Bin da leider kein Profi auf dem Gebiet!
habe nur geschrieben was ich gesehen habe!
Wie dieses Phänomen entstanden ist entzieht sich meiner Kenntnis

Gruß
Berni
 
Fasel,Fasel......fliegt doch was ihr meint wenn ihr runterfallt werdet ihr schlau.
Wenn ich schon lese...M Link kurzes Blinken und Lost Signal und MPX sagt das sei " Normal"

Also Bitte....:mad:
 
6ter Flug Failsave für 1 - 2 Sekunden, und kein gutes Gefühl, 10ter Flug Maschine Tod durch Ausfall.

Hallo Roland,

was ist denn ausgefallen?
Der Empfänger, die Akkus, die Akkuweiche?

Warum erst beim 6. Flug und nicht beim 1.?

Was soll sich an der Empfangssituation im Modell zwischen 1. und 6. Flug geändert haben?

Ich kann nur berichten, ich fliege seit Einführung FASST (hatte sogar mal vor Einführung ein Testmodul mit Empfänger von Robbe für 3 Wochen zur Probe) und seit dieser Zeit nie mehr eine Störung, weder im Jet noch im vollgestopften E-Segler oder in kleinen EDF-Jets.

Ich muss auch sagen, ich nutze nur einen RX und nur eine einfache Akkuweiche (PMS light von Engel) in meinen Jets und würde auch nie auf die Idee kommen, es einem Fremdfabrikat zu überlassen, welches Empfängersignal er für das beste hält und dementsprechend zwischen z. B. zwei RX umschaltet.
Ich halte es mit "keep it simple" und fahre/fliege bisher sehr gut damit.

Christian
 
moin,

letztens hat bei uns eine TJ74 mit Hornet 3 wegen folgender Fehlermeldung abgestellt: "Ausfall Gaskanal Puls" . Wir haben schon auf Wackelkontakt in der Zuleitung geprüft- natürlich nichts gefunden. Verwendet wird eine Multiplex mc4000 mit 2,4er Empfänger.

Hat jemand schon so einen Fehler mal gehabt ?

Gruß
Brosi

Ja,

bei ACT und dem M-Link ihm .....Standgasbereich.... ( Rücksetzung Servozucken ) ging die Turbine aus.

Anzeige sagte: Benutzer - Abbruch
 

DBDTG

User
ich kann es nicht mehr beweisen, aber es ging halt für eine kurze Zeit nichts mehr, 4 Flüge
später wars dann ganz aus

Mein lieber Roland, ich kann es nicht ganz nachvollziehen warum du, wenn ein Problem besteht, überhaupt weiterfliegst und nicht erst mal den Fehler suchst oder beseitigst.

Berni, wenn du das 2,4Ghz System nicht nennen möchtest, dann laß doch dein Geschreibsel ganz-weil niemand braucht solche Aussagen "ich weiß da was, sag aber nicht woher"...

Gruß Dbdtg
 

Kraftei

User
Hi :)

Es gibt wohl einige Servotypen (sollte für andere Peripherie wie Regler, ECUs etc. also auch zutreffen) die mit den Impuls-Wiederholraten einiger Empfänger Probleme haben.
Bei Jeti beispielsweise kann man diese Wiederholrate einstellen.
Neben mehreren festen Werten (20ms, 22ms, etc.) gibt es auch eine Einstellung "by transmitter" , welche i.d.R. die beste Wahl ist und mit den allermeißten Servos problemlos funktioniert.

Gibt es bei anderen Empfängern vielleicht etwas ähnliches, was sich lohnen würde zu betrachten? Gallopiert der 2,4er MPX Empfänger vielleicht zu schnell oder zu langsam für die ECU?

:) Holgi
 
haben wir grad da zwei fragestellungen, nämlich totalausfall der rc und turbinenabsteller durch fahlendem signal an die ecu????
sollten wir doch mal besser auseinanderhalten und im einzelnen drüber diskutieren.
denn beide fragestellungen bzw. problembeschreibungen halte ich für sehr wichtig und interessant.
 

ThomasE

User
Ich hatte mit meiner Anlage noch nie Probleme, weder bei 35 Mhz noch bei 2,4Ghz. Vielleicht liegt es ja am Deo :D

wd40.jpg
???
 
wd-40, männlich herb:D:D:D
 
das ist dann aber multifunktional verwendbar:eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten