ACL wo anbringen

Racerbuk

User
Hallo zusammen,
ich überlege, ob ich mir an meine Thermiksegler ( scale) ein ACL anbringe damit ich die in grosser Höhe bzw. schlechter Sicht nicht aus den Augen verliere. Wo habt ihr eure ACL angebracht und welche sind zu empfehlen ? In den Flächen scheidet bei mir eigentlich aus , da die Verkabelung natürlich bei allen Seglern steht und ich da nicht wieder anfangen möchte.
freu mich auf eure Tips.
Grüsse Günni
 
Ich hab die Unilight ACL large einfach direkt hinter der Fläche seitlich etwas nach unten zeigend links und rechts am Rumpf angebracht. An die Stelle bin ich bei ausgefahrenem Jetec gut hingekommen.
Sichtbarkeit ist auch ok, glaube aber, das aussen an der Fläche das trotzdem etwas besser ist. War aber auch zu faul da alles umzubauen und die Kabel reinzuziehen.

Christian
 

Racerbuk

User
Klar, am einfachsten geht es in den Servodeckeln, aber dazu muss wieder ein Kabel durch die Flächen und zusätzlich verlötet werden..
 

Börny

User
Nein. Nochmals dem Verweis folgen und einen Beitrag weiter oben schauen ;) .

Von Unilight verwende ich derzeit das kleine Segler- Beleuchtungsset in den Tragflächen. Die LED- Balken werden hierbei mit Silikon auf den Servodeckleln befestigt. Ebenfalls sehr hell und in 500m Höhe sichtbar. Als Erweiterung schwebt mir hierzu gerade ein Blitzer auf dem Armaturenpilz im Cockpit vor, wie er derzeit bei den großen auch verwendet wird. Ein ACL um die Schleppkupplung in der Rumpfspitze wäre auch was.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten