ADDICTION Von Braeckman

oliver30

User
Bei den verwendeten Folien handelt es sich nicht um Oracover. Die Folien sind deutlich dünner und dadurch leichter.
Ob nun das lila von Oracover farblich passt, gleicht einem Blick in die Glaskugel. Von daher wird dir niemand ohne es zu wissen diese evtl. falsche Folie als farblich passend empfehlen.
Meine lilafarbene Addi ist mittlerweile rosa...:cry:

Gruß
Oliver
 
Soll ich euch was sagen? Die Addiction ist nicht grad mein erster Flieger, aber ich habe jetzt eine halbe Stunde gegrübelt, wo man beim Rumpf die Folie entfernen soll, damit man zum Empfänger gelangt. Ich habe dann sogar die Anleitung gelesen, kein Sterbenswörtchen dazu.

Dann habe ich bemerkt, dass die Haube abnehmbar ist, hihi. Die sitzt aber anfangs schon streng und super exakt… :)
 
Soll ich euch was sagen? Die Addiction ist nicht grad mein erster Flieger, aber ich habe jetzt eine halbe Stunde gegrübelt, wo man beim Rumpf die Folie entfernen soll, damit man zum Empfänger gelangt. Ich habe dann sogar die Anleitung gelesen, kein Sterbenswörtchen dazu.

Dann habe ich bemerkt, dass die Haube abnehmbar ist, hihi. Die sitzt aber anfangs schon streng und super exakt… :)

lol...... manchmal ist man echt verblendet... hat schon jeder mal erlebt...

und Leute.. wer die Folie braucht ruft bei Braekman an und er hat doch alles da. Da muss man kein Oracover-Ratespiel machen.
 

Ralf Berger

User gesperrt
Soll ich euch was sagen? Die Addiction ist nicht grad mein erster Flieger, aber ich habe jetzt eine halbe Stunde gegrübelt, wo man beim Rumpf die Folie entfernen soll, damit man zum Empfänger gelangt. Ich habe dann sogar die Anleitung gelesen, kein Sterbenswörtchen dazu.

Dann habe ich bemerkt, dass die Haube abnehmbar ist, hihi. Die sitzt aber anfangs schon streng und super exakt… :)

:):):):):):):)
schon lange nicht mehr so gelacht...
wie mit dem Wald vor lauter Bäume.. ich hoffe du hast noch nicht den rumpf gestrippt ..und die Haube rechtzeitig endeckt..
 
MPX Stuntmaster ??

MPX Stuntmaster ??

Hallo,

Mitte/Ende Dezember bekomme ich (hoffentlich) mein ADDI X

Bis dahin könnte ich ja mal ein wenig üben, z.B. mit dem MPX Stuntmaster. Oder gibt's ein geeigneteres (Fertig-) Modell??

Grüße,

Wolfgang :cool:
 
Den MPX Stuntmaster hamse bei uns auch im Verein. Sieht sicherlich vorbildlich fliegend aus, wohl auch gewissermaßen ähnlich. Mir wäre er halt zu teuer für die Größe. da ich größere Flieger guter Qualität um 40 Euro habe und die elektrischen Komponenten in dieser Klasse ja fast nichts kosten.
 
Da ich größere Flieger guter Qualität um 40 Euro habe und die elektrischen Komponenten in dieser Klasse ja fast nichts kosten.

Hast Du einen Tip / Empfehlung? Was fliegst Du in der Art?

Nice day,
Wolfgang
 
Hast Du einen Tip / Empfehlung? Was fliegst Du in der Art?

Nice day,
Wolfgang

ich hatte davor den Acromaster von MPX. Fand ich super für den Einstieg, da er mir mit Hilfe von Sekundenkleber doch geholfen hat einige Lerneffekte auszugleichen;).... die Addi wäre Schrott gewesen.

Vom Flugverhalten... fliege normal und 3D Figuren traue ich mich nur mit großem Sicherheitsabstand zum Boden, aber die Addi fliegt zig mal besser und vor allem kann man sie sauber landen. Der Acromaster macht gerne einen Nasenstand und das nicht nur bei mir;)
 
Wups, da kommt man beim Acromaster schnell auf 2-250
€ inkl. aller Lomponenten.
Da warte ich lieber auf die Addi X und trainiere weiter mit meiner PZ VisionAir, auch wenn die ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt wie die Addi (wurde mir gesagt). Die VisionAir habe ich schon sehr, sehr tief im High Alpha über das Gras gezogen, inkl. Bodenberührung Seitenruder.
Hoffentlich ist die Addi X auch so unkritisch.

Im Phoenix Flugsimulator fliegen beide wie auf Schienen, ich trau dem aber nicht, irgendwie scheint das Programm nicht fürs 3D Training geeignet, zu unrealistisch

Grüße, Wolfgang
 
Wups, da kommt man beim Acromaster schnell auf 2-250
€ inkl. aller Lomponenten.
Da warte ich lieber auf die Addi X und trainiere weiter mit meiner PZ VisionAir, auch wenn die ein ganz anderes Verhalten an den Tag legt wie die Addi (wurde mir gesagt). Die VisionAir habe ich schon sehr, sehr tief im High Alpha über das Gras gezogen, inkl. Bodenberührung Seitenruder.
Hoffentlich ist die Addi X auch so unkritisch.

Im Phoenix Flugsimulator fliegen beide wie auf Schienen, ich trau dem aber nicht, irgendwie scheint das Programm nicht fürs 3D Training geeignet, zu unrealistisch

Grüße, Wolfgang

Du bekommst den Acromaster aber auch hier und da mal günstig hier im Forum. Zumal Servos und Akkus gleich sein können. Antriebsset nach Gusto halt. Für mich war er perfekt, da er 2-3 unsanfte Bodenkontakte hatte und mit Sekundenkleber schnell zu reparieren war. Der Rumpf war auch schon mal komplett durchgebrochen, aber wurde gerichtet.

Aber wenn Du so gut mit Deinem trainierst sehe ich keine Schwierigkeiten... mit genug Platz am Anfang werden die Kreise später immer kleiner;)

Wie geschrieben... ich versuche die Manöver im Sicherheitsabstand zum Boden und freue mich jedes Mal über eine perfekte Landung, die ich mit dem Acro nie hinbekommen habe;) Starten ist ja bei solchen Modellen eher langweilig :D
 
Sorry, nicht im High Alpha sondern im Harrier 😄
 
Lol...genau das meine ich;)

Wenn ich mein Impressivo aus der Hand starte, dann ist da jedes Mal Adrenalin dabei...seit er mir mehrere Schnitte ich die Hand gefräst hat...aber alles gut;)

Daher pack ich meine VisionAire genau wie die Sukhoi SU 29mm immer hinten am Schwanz! Siehe Schatten am Anfang des Videos.
Inzwischen aber lass ich sie im Winkel von ca. 50 Grad nach vorne weg, am Anfang hatte ich sie senkrecht gehalten, da kam es aber oft zu Überschlägen nach hinten, die mit viel Höhenruder und noch mehr Adrenalin abgefangen werden mussten :D
Die VisionAire fang ich inzwischen mit der Hand (an der Fläche außen) auf, mit der Sukhoi geht's nicht, die ist sehr fragil :eek: und würde brechen

Wolfgang, der sich grad nen Stuntmaster bestellt.

Vorhandene Akkus von der Edge 540 QQ 280 BNF Basic 660 mm E-flite (LiPo Pack Hacker TopFuel LiPo 25C-ECO-X 900mAh 3S ) sollten passen,
einen winzigen Empfänger von Spektrum (AR636 AS3X) hab ich auch noch rumliegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten