Adrenaline von eurolight oder Synergy 90 3 D Freestyle von Braeckmann

Gast_5778

User gesperrt
Also ich habe kein Spaß mehr dran ist langweilig meine dreht sich komplett raus aus dem Messern kriege sie überhaupt nicht gehalten......kotz.Auch so macht sie mir kein Spaß mehr.Werde mir auf jeden fall wieder nen Funflyer kaufen.Dachte an den Twist 3D von Hangar 9 zu kaufen gibts den bei JSB und wenn ich den fertig habe, hat mein Händler des vertrauens ne schoene Katana stehen oder eine Funtana S90.Den gelben stinker werde ich verkaufen habe nen bekannten der total gierig auf das Teil ist.




Mfg Manuel
 
Hallo
ich habe auch eine funtana 90 von Deutsch/Hangar9 und muss sagen, soweit ich das beurteilen kann, das diese im 3D besser geht, was aber auch kein Wunder ist. Alleine das flächeprofil ist fast doppelt so dick wie bei der Adrenaline. Weiterhin ist das Modell auch um einiges leichter.

Was wiegen eure Adrenalines jetzt mit Haube und allem drum und dran???ß Ausser betankt natürlich.................
Bei meiner habe ich jetzt so ziemlich alles auf leicht was auf leicht geht:
-Cfk Spinner
-Cfk Fahrwerk
-Erleichterungslöcher wo es ging
-Cfk Flächenzunge
-Cfk Anlenkungen
-leichte RC-Ausrüstung
-leichte Räder

Also was kann man noch machen??????????????
Klar man könnte noch Motorhaube,untere Abdeckung und die Klarsichthaube abformen ,aber das kann ich leider nicht, hat das einer von euch gemacht?????????

Mfg Niko
 

Gast_5778

User gesperrt
Ich habe nur die Kabinhaube abgeformt.Den Rest konnte ich eh weglassen weil ich nen anderen Motor nehmen muste denn mein lieber 91 P5 Webra den ich dem Lieben Onkel Höhn, mehrfach zugesand habe läuft nicht und der Onkel zeigte sich auch leider nicht kooperativ was den Austausch anging.Daher keine Motorhaube und kein Unterteil.Gewicht muss ich Morgen mal sehen......schicke gleich noch nen Bild.Denke ich .......


Mfg Manuel
 

Ingwer

User
V-Form Adrenaline

V-Form Adrenaline

Hallo,

da in diesem Thema mal die V-Form des Adrenaline angesprochen wurde, habe ich folgende Frage an euch Adrenaline-Flieger:
hab jetzt den Baukasten vor mir und sehe in der Baubeschreibung keine Angaben zur V-Form. Wenn ich beide Flächenteile auf Stoß zusammenstecke hat die Fläche eine minimale V-form von vielleicht 1-2 Grad. Dachte immer Flieger dieser Art sollten überhauptkeine V-Form haben :confused:
Wieviel habt ihr ?
 

Gast_5778

User gesperrt
Ich habe auch das was Vorgegeben war also einfach zusammen und gut smile so habe ich es gemacht weil es dort so Stand und bis jetzt ist er gut geflogen......

Bin aber mitlerweile viel schärfer auf ne schöne Funtana S 90 schlabber lächs......


Mfg Manuel
 

Gast_5778

User gesperrt
Achso Niko hier das Bild wegen der Kabinhaube nicht auf die Mitte schauen da war er doch gebrochen ......lol
Kann Dir aber auch per Mail das große Bild schicken weil man hier kaum was erkennen kann.......


Mfg Manuel


DSC02012.JPG
 

Gast_7088

User gesperrt
ardinaline ...

ardinaline ...

also ich kann da nur passiv berichten....
wir haben zwei im Verein ... und die gehen ziemlich gut ... :eek:

sensationell war die lieferzeit .... allerdings sensationell lang.
der rumpf war auch nicht unbedingt gerade (da gibs schon genug berichte zu)

Befeuert wird das Ganze von motoren in der grössen ordnung 15 bis 26 mit Tüte. :D

das tuts wohl ...
 

Gast_5778

User gesperrt
Lieferzeit war bei mir mega kurz Bau ging auch Recht fix.Fliegen war auch immer lustig aber nun habe ich echt keine Lust mehr drauf will ne Funtane S90 das macht bestimmt mehr Spaß......


Leute Adrenalin zu verkaufen..........
Smile.


Mfg Manuel
 
Kann mir jemand sagen wir Ihr die Bohrungen in den Tragflächen für die Flächenbefestigung ermittelt habe ? In den Flächenhälften und in dem Holz welches von unten auf die Flächen geklebt wird sind leider keinerlei Makierungen. Da ich bis jetzt noch nicht so viele Flugzeuge gebaut habe ( fliege hauptsächlich Heli ) und in den wenigen Modellen die meine Werkbank verlassen haben immer die Löcher schon vorhanden waren stehe ich nun vor einem Problem. Meine Fläche soll schließlich nicht wie ein Schweizer Käse aussehen.

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Pit
 

Gast_5778

User gesperrt
Hi also am einfachsten ist es sich die Fläche so wie sie liegen soll von unten zu makieren.Dann zwei Schrauben von unten in die Einschlagmuttern drehen, so das wenn du über die Kante wo die Fläche aufliegt die Schrauben ganz minimal drüber schauen.Jetzt deine Makierten Punkte an den beiden Rumpfseiten anhalten und leicht auf die Fläche drücken bis die zwei Schrauben nen Abdruck hinterlassen haben.Ist leichter und genauer als messen.Finde ich zumindest....... Hoffe ich konnte helfen und ich hoffe das war verständlich.



Mfg Manuel
 
Hallo Mädels,

hier wurde viel negatives über den Arenaline kund getan. Ich fliege die Maschine seit diesem Sommer und es macht jeden Tag mehr Spaß. Das Preis- Leistungsverhältnis ist doch ganz interessant. Zugegeben er könnte etwas leichter sein, aber das ist noch gerade so zu verkraften. Nur mein 120er Webra hat mir lange den Spaß verdorben. Jetzt mit Pumpe läuft er ganz manierlich. Es wäre bestimmt efektiver einen leichteren Motor zu verwenden, wichtig sind auch leichte Servos hinten um den Schwerpunkt weit nach hinten zu bekommen.

Die Bohrungen habe ich am Rumpf ausgemessen und auf dem Flügel angezeichnet- dann gebohrt- was gut geklappt .

Gruß
Jörg
 
Flächenbefestigung

Flächenbefestigung

Tja,

vielen Dank für den Tipp mit der Flächenbefestigung. Hat wunderbar gefunzt.

Hoffe ich werde genausoviel Spaß mit dem Teil haben wie Ihr.

Grüßend

Pit
 
Hallo zusammen,

mit was für einer EWD fliegt ihr denn die Adrenaline? Werde meine EWD in den nächsten Tagen ausmessen.

Als Schwerpunkt für den Anfang habe ich 135mm angenommen. Ich denke das ist i.O., oder?

Grüßle
Thomas
 
Adrenalin-Alternative

Adrenalin-Alternative

Hallo Leute,
über diesen Thread bin ich auf den Panther von Wings-Unlimited aufmerksam geworden und hab ihn für ca. 250 Eu als ARC bestellt. Falls jemand mit dem Gewicht des Adrenalin nicht zufrieden ist, wäre dieser Flieger eine Option. Ich bin flugfertig (trocken) auf 3550g gekommen. Und es gibt noch Möglichkeiten zur Optimierung (z.B. Fahrwerk, Akku, Schalldämpfer). Da sollte ein 15ccm-Motor keine Probleme bekommen...

Grüsse,
Sebastian
 
Hallo Sebastian
ich denke dies ist kein Vergleich. Wings Unlimeted hat dort einen super Flieger herausgebracht, habe mich erkundigt und der Service it super. Bilder usw waren sofort da. Einfach Spitze!!!
Dies ist ein Service den Eurolight wohl nie bieten wird und auch der Preisunterschied ist doch ist doch auffallend, was ich persönlich aber gerne zahlen würde/werde für zukünftige Flieger. Somal der Panther ja auch einen guten halben Kilo leichter ist als die Adrenaline und auch viel viel besser verarbeitet soweit ich das auf den Fotos erkennen kann.
Die Adrenaline ist ja nun mitlerweile nicht mehr zu haben und es gibt eine neue Version, aber das diese so viel besser ist glaube ich auch nicht.
Bei Wings Unlimeted gbt es jetzt eine Tojeiro von Protech die ist auch super wie ich finde und wie es auf den Bildern zu erkennen war. Der Preis ist auch in ordnung und das wird dann wohl auch das nächste sein was kommt und die Adrenaline ablöst.


MfG Niko
 
Na Leute, mit Ruhm in Sachen schreiben zu diesem Thema bekleckert ihr euch ja nicht^^ aber ist ja auch egal.
Ich bin gerade dabei meine Adrenaline über den Winter ein wenig zu überholen. Ich ändere dann wohl auch die Motoraufhängung die bei mir doch recht ,,schwer" ist. Ich habe mir gedacht:
D-Locks halten den Motor im Spant und dann wird davor eine Cfk beschichtete Pappelsperrholzplatte geschraubt, worauf dann der Motor kommt. Das Problem der Motor muss ja noch ein ganzes Stück weg vom Spant, was die D-Locks ja nicht erfüllen. Was ist denn da die einfachste und vor allending leichteste Lösung???
Vielen Dank schon mal.........


MfG Niko
 
Hallo Niko,

das Thema ist wohl nu auch abgehabdelt. Habe nach Deinem Tip auch mal einen OSMAX Vergaser auf dem 20er Webra ausprobiert, sind wirklich welten zu dem original Gurkenvergaser. Wo fliegst Du? Ist ja gleich um die Ecke.

Gruß
Jörg
 
Hallo
Warum sollte das Thema ausgehandelt sein. Es gibt zwar die neuere Version: Adrenaline 2 und die 140 Version aber auch darüber kann man ja mal sprechen^^
Hat denn einer von euch schon diese Modelle??? und kann mehr dazu sagen???
Ich glaube ja mal das diese nicht wirklich besser sind als ihr Vorgänger . Sehen halt nur gut aus ...................

MfG NIko
 
Adrenaline Testbericht

Adrenaline Testbericht

Hallo Leute!

Soweit ich mich gut erinnere, gab es voriges jahr (oder 2004?)ein Testbericht über den alten Adrenaline(v.1) in einer Fachzeitschrift(FMT, MFI, oder Modell)
Kann mir jemand sagen, welcher Zeitschrift es ganau war(auch Jahrgang und Monat)?
Wenn vielleicht jemand das betroffene Heft hat waere ich sehr glücklich davon einige Fotos zu sehen! :)

Danke!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten