Adrenaline von eurolight oder Synergy 90 3 D Freestyle von Braeckmann

Hallo
Ich habe ein Cfk Fahrwerk von Elster-Modellbau drin. Das ist super leicht und sieht optisch auch sehr schön aus. Als Latte verwende ich die 16x8 bei dem 20 ccm Webra. Ich habe mitlerweile auch einen passenden krümmer von Zimmermann bekommen. Besten Dank an dieser Stelle und Respekt an die sehr sehr saubere Arbeit, passt alles wunderbar.
Ich benötige nur noch einen Dämpfer, da hatte Zimmermann leider nichts da. Was würdet ihr denn so empfehlen für einen 20 ccm Webra???

Das Modell fliegt super. Ich benötige nur einen Mischer im Messerflug und sonst passt alles. Das Modell fliegt sehr ruhig und es dauert wirklich lange bis das Modell einen Strömungsabriss bekommt. Also super Modell und der preis ist auch vollkommen gerechtfertig............
Bin sehr zu frieden.

Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen gemacht????

Mfg Niko
 
Hey
Hat denn keiner mehr noch irgendwelche hilfreichen Erkenntnisse mit dem Modell???
Hat einer von euch das neue CFk Fahrwerk von Eurolight unter dem Modell???

MfG Niko
 

conrad

User
Der Thread is wohl komplett eingeschlafen... schade! Fliege zur Zeit schon etwas "gewagter" mit der Adrenaline... hab bald Webspace... dann könnt ihr euch meine Vids saugen! Werde demnächst ein Cfk Fahrwerk besorgen

Also meldet euch mal wieder ihr Adrenalin(e)junkies!!! =)
 

Gast_5778

User gesperrt
Kotz

Kotz

Ich habe erstmal die Nase voll vom Adrenalin fliegen nach meinem Absturz dann ging auch noch mein s......91P5 Kaputt den ich, ersetzt habe.
Nämlich durch einen 23ccm Supertigre damit geht er wie die pest aber so Spiele wie Messerflug hauen nicht hin.Dreht sich immer weg muss soviel Qe
uer dazu drücken, das macht keinen Spaß.
Nun fliege ich erstmal meinen Rock der macht zehn mal mehr Spaß.Und tut auch nur halb so doll weh wenn er bei Tourqen mal abschmiert.


Mfg Manuel
 
Hallo Leute
Ich hab bis her nur gute Erfahrungen mit der Adrenaline gemacht und bin weiterhin immer noch total begeistert. Das hat euch jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter geholfen das ich geschrieben habe aber ich wollte nur mal was schreiben............... ;-)

MfG Niko
 
Welcher Schaldämpfer für die Abdrenaline?

Welcher Schaldämpfer für die Abdrenaline?

Hallo zusammen,

ich habe sehr aufmerksam den Thread gelesen und alle nützlichen Informationen gesammelt. Was mir jetzt noch fehlt ist der passende Schalldämpfer und Krümmer zu meinem OS 91 FX Sport. Was ich mir aufgeschrieben habe sieht so aus.

Special Genesis von Braeckmann mit S-Line Krümmer
Resorohr vom Merker
Berker Reso mit S-Krümmer
Greve
Zimmermann

Meine persönlichen Parameter sind: Das System aus Krümmer und Schalldämpfer sollte leicht sein. Ein gutes Zusammenspiel mit dem FX ergeben und den Lärmpegel die Schranken weißen.

Zu welchem System würdet ihr greifen?

Gruß
Thomas
 

Gast_5778

User gesperrt
CFK Fahrwerk

CFK Fahrwerk

Hallo Leute wo bekomme ich denn das Cfk Fahrwerk.Wie hoch ist es kann ich damit ne 18 er Latte fliegen.

Mfg Manuel
 

Jan

Moderator
StratosF3J schrieb:
...Was mir jetzt noch fehlt ist der passende Schalldämpfer und Krümmer zu meinem OS 91 FX Sport.

Achtung: Er heißt entweder OS 91 FX oder 0S 91 SX Acro Sport .

Der Acro Sport ist erheblich teuerer und hat eine andere Auslegung (Steuerzeiten). In einer der letzten MODELL ist ein Test über den Motor. Der MODELL-Tester bringt leider auch mehrmals die Motoren durcheinander.

Im Test wird ein Resorohr empfohlen.
 

Gast_5778

User gesperrt
Hmmmmm hat sich erledigt heute ist meine Adrnalin wieder abgeschmiert.
Motor ist aus gegangen und leider war unser lieber Bauer grad am Mähdreschen, dadurch konnte ich leider nicht hören das sie auswar.Ergebniss kurz über dem Boden war leider kein Gas mehr da was zu einem Stömungabriss führte.Gebrochen ist sie genau am Anfang der Kabinenhaube, ich hoffe ich knn es mit es mit Matte und sekunde wieder Reparieren.

Schnief ..........



Mfg Manuel
 

conrad

User
auf meiner Homepage gibts jetzt 3 Videos der Adrenaline zum downloaden!

www.coma-modellteam.de

Die Adrenaline macht echt süchtig! Bin so oft es geht mit ihr fliegen! Übe mittlerweile Slip und die Torquerolle... geht alles super... vor allem wie der Flieger nach der rolle einrastet... crass! Die Videos sind leider noch von den ersten 3 Flügen der Adrenaline... bald gibts aber neue!!!

Haut rein!
 
Hallo Conrad,

das hört sich sehr gut an was du da so erzählst. Was für eine Dämpfereinheit hast du verbaut?

Hat einer von euch die Genisis Pipe in der Adrenaline verbaut? Wenn ja, wie seit ihr damit zufrieden?

Gruß
Thomas
 
Hallo Leute
War heute fliegen und hab schlechte Nachricht. Ich hab mein ganz normales Programm geflogen, was auch wunderbar geklappt hat bis zur Somenzini-Rolle. Es sind beide Höhenruder Lappen gebrochen(und ich hab schon einige Geflogen und es ist nie etwas passiert) naja nun ist es passiert. Ich werde mich morgen mal bei Eurolight melden und mal hören was die dazu sagen...........
Aber so etwas darf ja eigentlich nicht passieren?! Somal die Angaben des Herstellers sind;
Das Modell sei total 3D fähig..... und die Somenzini-Rolle ist eine 3D Figur?!

MfG Niko
 

Gast_5778

User gesperrt
Hmmm das ist aber schade ich hatte das ganze schonmal aber mit nem Cyclone von Eurolight da ist mir auch alles weggeflogen und ich habe dafür die Adrnaline um einiges billiger bekommen.Wenn du mal nach hinten blätterst da wirst du sehen das ich, aus diesem Grund meine Adrenalin mit CFK abgespannt habe.

Tust mir echt leid....



Mfg Manuel
 
Hallo
Es ist ja nichts weiter passiert und ich bekomme ja auch neue..............
Aber mit Abstützen ist da nicht viel, ich kann die Flossen ja nicht abstützen?! Und das man bei einem profiliertem Leitwerk abstütz ist ja eigentlci hauch unnütz????
Naja man wird sehen........................

MfG Niko
 

Gast_5778

User gesperrt
Naja was heist unnütz hast ja gesehen wie schnell es gehen kann zack und weg wenn erstmal nen kleiner Riss drinn ist dann ist der Bart ab.Und sich wegen nicht mal 10 Gramm mehr Gewicht gedanken zumachen......naja.Ich kann es nur empfehlen wenn er verspannt ist rührt sich da hinten nichts mehr.


Mfg Manuel
 
Hallo Leute,
Na viel habt ihr ja nicht geschrieben also schreib ich mal ein bisschen was ;-).
Also ich hab meine neuen Dämpfungsflossen sehr schnell bekommen und muss sagen der Service stimmt bei Eurolight. Die neuen sind ca. 12 gr. leichter als die alten und ich hab sie auch schon ein paar mal getestet, funz wunderbar.
Wasich noch mal mal gerne hätte wäre die Adrenaline als Rohbau, dieser ist bei mir auf dem Katon zu sehen wo sie drin geliefert wurde. Weiß einer wo ich das her bekomme???
Habt ihr sonst noch mal was mit euren Fliegern erlebt(positiv/negativ)???

MfG Niko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten