Hallo alle zusammen,
Hab heute mal alle Komponenten gewogen, die ich schon hab!
- Impeller Schübeler DS-94 dia ph-3 mit 8mm Welle Komplett incl. Schrauben: 123g
- Rumpf Vorn: 216g
- Rumpf Hinten: 140g
- Tragfläche Links: 91g
- Tragfläche Rechts: 93g
- Seitenleitwerk: 49g
- Carnad Links: 18g
- Carnad Rechts: 17g
- Fahrwerksklappen "3 Stück": 17g
- Einlaufkanäle "je 53g": 106g
- Hosenrohr: 41g
- Balsastanzteile und Antenröchin: 37g
- die Drei Hauptspanten: 54g
- Zubehörbeutel ohne Fahrwerksbeine: 184g
- Kabienenhaube incl. einbauten: 162g
- Aeronaut Fahrwerk "Komplett" incl. Fahrwerksbeine aus dem Baukasten: 208g
- Futaba S500 Servo "Lenkservo": 18g
- Multiplex Tiny-S Servo "Pneumatik Ventiel": 18g
- 2x Hitec HS-5125MG Servo für Querruder "je 27g": 54g
- 2x Hitec HS-85MG+ Servo für Carnad Anlenkung "je 22g": 44g
- Kontronik BEC: 29g
- Graupner SMC-20 Empfänger: 45g
Zwischen Gewicht 1: 1764g
Teile die noch nicht da sind!
- Lehner 2240-18 Motor mit 8mm Welle: ca. 470g
- Hacker Master 90-O Acro Regler incl. Kabel: ca. 90g
- 2x 5s "=10s" Schübeler 3800HDHE LiPo Akku Pack "je 475g": 950g
- Kabel und Stecker: ca. 80g
Zwischen Gewicht 2: 1590g
Sonstiges "geschätzt":
- Kleber und Verstärkungen: ca. 200g
- Lackierung: ca. 100g
- Carnad Anlenkung: ca. 100g
Zwischen Gewicht 3: 400g
Gesamt ca. : 3754g
Somit dürfte ich wohl locker die 3,7kg halten. Man bedenke das alle teile noch unbehandelt sind und so mit noch einiges an Material wegfählt! Alleine die Kabienenhaube wird ca. 100-120g weniger wiegen, da ich sie nicht verwenden werde bzw. mir eine leichtere für den Flug Bauen werde. Die Orginal Kabienenhaube wird nur im Stand drauf gebaut!
Das Fahrwerk ist übrigens im Drucklosenzustand ausgefahren. Und der Abströmkörper des Schübeler Impellers passt Problemlos ins Hosenrohr rein!
Gruß
Florian