Aeronaut Rafale Aramid mit 1x 120mm Fan

Jetfrank

User
Sch.......
du warst ja eigentlich noch in der Einflugphase und dann sowas....war das in Heidenau passiert??
Hast ne Pn

Beileidsgrüße
Frank
 
Hallo Frank,

Ne, eigentlich ist bei mir nach Zehnflügen die einflugphase vorbei. Sie Flog echt klasse und hatte auch sehr viel leistung! Die man nur beim Steigen wirklich gebrauchen konnte, da sie ab 3/4 Gas nicht mehr wirklich die mehr Leistung in Geschwindigkeit umgestzt hat. Ich fing gerade erst an mich an die Flugweise zu gewöhnen. Na ja, ich hätte denn zweiten Flug nicht mehr machen dürfen... selber schuld wenn man nicht auf seinen Bauch hört!

Hab Heute auch schon mit Daniel Telefoniert. Wenn es ganz dumm läuft, muss ich vier bis fünf Zellen von den 10 die drinnen waren ersetzten. Ansonsten ist der Antrieb noch okay...

Ach ja, hab noch ne Pilotenpuppe und ne Komplette Kabienen Haube incl. ausbau. Ungebaut rum liegen! Und nen Lehner 2240-18 HiAmp mit 8mm Welle und Offenem Lagerschild und nem Hacker Master 90-o Acro "zu dem es auch schon einen Beitrag gibt". All das kann ich nicht mehr gebrauchen in dem nachfolge Flieger bzw. hab ich ja so wie so schon Motor und Regler da für. Hat jemand interesse? Wenn ja, kurz ne PN. Denke über denn Preis wird man sich einig...

Gruß

Florian
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 89
Neues Mitglied im Forum und Rafale-Besitzer

Neues Mitglied im Forum und Rafale-Besitzer

Hallo alle Rafalebegeisterten;

habe vor 15 Jahren mal eine F-16 von Gleichauf mit Verbrenner-Impeller gebaut.
Wenn sie mal abgehoben hatte (auf Rasen), war das Flugbild wirklich super. Aber es gibt dann auch mal Motor abstellen und dann reicht es nicht immer auf dne Platz....

Aber jetzt kann das ja mit Elektro nicht mehr einfach so passieren, wenn man auf die Flugzeit achtet.
Meine Rafale wiegt 3317g mit Tango 07 und Jazz 55-10-32 mit Flightpower 10S1 3700mAh. Die Canards sind nicht angesteuert.
Die Rafale geht gut von der Rasenpiste weg und läßt sich auch schön landen.
Jedoch "überschnell" wird die Rafale ja nicht.

Doch frage ich mich immer noch ob die Anlenkung der Canards noch etwas mehr Flugspaß bieten würden.

- Wer hat diese angesteuert (vielleicht SteffenFSC-Knittlingen) und kann über seine Erfahrungen berichtem ob sich das Mehrgewicht lohnt?

- Hallo Florian Knobel. Ist schade um die Rafale. Sehr schön lackiert.
Hast du die Kabinen haube noch? Wäre interessiert.

Grüße
tflachz
 
Hallo tflachz,

Kabienenhaube incl. Ausbau und großer Aeronaut Figur "alos ganzer Mensch und nicht nur so ein halber" hab ich noch. Ungebaut und unbemalt. Also neu!

Wenn du Interesse hast, schick mir ne PN! ;)

Gruß

Florian
 
@tflachz

Also ich habe die Canards nicht angesteuert!

Braucht man auch erst wenn sie mal über 4Kg Abfluggewicht hat!
Denke mal der Flugspaß erhöht es schon aber auch das Gewicht!!

Wenn du mehr Speed willst musst du dir einen stärkeren Antrieb einbauen!

Bin auch am Anfang mit 8S geflogen da kam sie auf ca. 3,2Kg Abfluggewicht bei ca. 3,3Kg Schub,
mit den 10S und dem anderen Motor wiegt sie ca. 3,9Kg bei ca. 4,5Kg Schub.

Der Geschwindigkeitsunterschied war da dann schon deutlich!!


Gruß Steffen

„Auf die Dauer hilft nur Power!!“ :p

www.fsc-knittlingen.de
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Mal was anderes, habe keine Lust mehr auf diese Drahtteile, also
musste ein echtes her.
Bringt satte 600 g auf die Waage, sollte bei dem Modell aber wohl kein Thema sein.
Es ist eben Klasse !!!
Kleine Veränderungen in der Aufnahme und es passt Super rein.
Maßanfertigung von HAWE

fahrwerk.jpg
 
Oliver Göbser schrieb:
Mal was anderes, habe keine Lust mehr auf diese Drahtteile, also
musste ein echtes her.
Bringt satte 600 g auf die Waage, sollte bei dem Modell aber wohl kein Thema sein.
Es ist eben Klasse !!!
Kleine Veränderungen in der Aufnahme und es passt Super rein.
Maßanfertigung von HAWE

fahrwerk.jpg

Für die Rafale?

Das ist wohl doch etwas zu schwer für die Maschine. Selbst meins wahr ja schon deutlich schwerer als das Orginal und hat noch längst nicht so viel gewogen.

Gruß
 
ich habe mir grade ne düse bestellt, wenn du willst kannst du es haben.
ansonsten versuchs mal mit Telefon, Herr Liesecke ist ganz nett.
Ich werde sie wohl nicht bauen, wegen der Düse ,also für 350,00 € würde ich es abgeben.( 44,00 € ) verschenkt.

Also telefon:02927189044
 
Also das Fahrwerk ist zwar schwer, aber sieht schon klasse aus.
Es ist perfekt gefedert und wird damit super auf dem Rasen rollen ,
das wird kein Gehoppelle !
Das Gewicht wird nach meiner Berechnung auch unter 3,6 Kg ABfluggewicht bleiben. Damit liege ich noch im Super Bereich.
wenn die Düse micht bald kommt , werde ich anfangen und berichten.
 
Nun das Fahrwerk passt perfekt in einer bestimmten POsition.
leicht nach unten, nach innen und ziemlich weit oben.
HAWE hat schon bewusst den Grade gewählt, damit das Rad auch nicht aussen anschlägt.
Nun muss man erst den richtigen SPant bauen, tue ich grade aber das Weihnachtsgeschäft und Familie gehen vor.
Und ein neus Modell fliegt grade ein, also ich werde weiter berichten und Fotos schicken, soballd der Trubel vorbei ist und das Fahrwerk sitzt.

Gruß
Ollimann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten