Aeronca C3 Dumas

Hallo Taylorcraft, gratuliere zu dem tollen Modell. Auch die anderen Modelle mit CO2-Antrieb sehen gut aus.
Hatten am 21.10. unser Treffen für Gummi-/CO2-Motor angetriebene Modelle und da waren auch zwei Modelle von Jorgos im Flug zu sehen.
Die beiden Antriebsarten gehören wie Zwillinge zusammen. Viel Spass mit dem tollen Modell.
Peter
 
Die erste Starts hat das Modell hinter sich.
Montag war es draussen angenehm und windstille.
Gleitflüge traumhaft.
Mit leichtem Drehzahl auch gute Gleitflüge.
Dienstag in eine Halle ausprobiert.
Das ist komplett etwas anderes.
Das Modell ging in kleine Kreise links rum und stieg bis auf fünf Zentimeter und die linker Tragfläche tip berührte leicht den Boden.
Jetzt seitenzug des Motor etwas vergrössert.
Samstag mal richtig einstellen.

P_20231102_152824.jpgP_20231102_152729.jpgP_20231102_152834.jpgP_20231102_152853.jpgP_20231102_152806.jpg
 
Hallo Taylorcraft, gratuliere zu dem tollen Modell. Auch die anderen Modelle mit CO2-Antrieb sehen gut aus.
Hatten am 21.10. unser Treffen für Gummi-/CO2-Motor angetriebene Modelle und da waren auch zwei Modelle von Jorgos im Flug zu sehen.
Die beiden Antriebsarten gehören wie Zwillinge zusammen. Viel Spass mit dem tollen Modell.
Peter
Hallo Peter,

Die Modelle von George sind alle in eine absolute hochwertige Qualität gebaut, und meine dürfte ich gar nicht in der Nähe von seiner aufzustellen.
Das sind small pieces of Art with a capital A.
Dieses Wochenende ist wieder ein Wettbewerb , in Nijmegen, gleich über die Grenze und da wirden Modelle eingesetzt die eine für mich unerreichbare Höhe an Qualität haben.
Wen man Zeit hat bestimmt mal kommen um es anzuschauen.
 
Hallo Peter,

Die Modelle von George sind alle in eine absolute hochwertige Qualität gebaut, und meine dürfte ich gar nicht in der Nähe von seiner aufzustellen.
Das sind small pieces of Art with a capital A.
Dieses Wochenende ist wieder ein Wettbewerb , in Nijmegen, gleich über die Grenze und da wirden Modelle eingesetzt die eine für mich unerreichbare Höhe an Qualität haben.
Wen man Zeit hat bestimmt mal kommen um es anzuschauen.
Alle haben mal klein angefangen und jeder von uns hat seine Art zu bauen. Dementsprechend sehen dann auch die Modelle aus. Die Einen legen den Schwerpunkt auf's fliegen, die Anderen auf's möglichst vorbildgetreue Aussehen und die Dritten auf ein Zwischending. Das sehe ich bei unseren Treffen immer wieder. Schlussendlich geht es doch darum, dass es uns Spass macht! Also, weiter so.
 
Nach einem weniger erfolgreichen Präparierungsflug in Innenräumen am vergangenen Wochenende hätte ich heute mehrere erfolgreiche Flüge im Freien durchgeführt.
Eigentlich ist das Modell zu leicht für den Motor, aber das ist nur eine Frage der richtigen Einstellung.
Mit etwas zu viel Leistung fliegt das Modell spontan Loopings und Rollen :)
Das Video ist von sehr schlechter Qualität, da ich dem Modell erst nachjagen musste.
Die Fokker DR1 fliegt hervorragend, aber leider konnte ich keine Aufnahme davon machen.
P_20231112_165429.jpg
P_20231112_165438.jpg
P_20231112_165450.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten