Airbrush Ausrüstung für Modellflieger

Peter2

User
Hallo Jörg
Ich möchte auch ins Airbrush einsteigen.
Vielen Dank für Dein Erklärvideo !
Ein Kollege hat mir auf Grund seiner positiven Erfahrungen die Farben von Tamiya empfohlen, auch weil sie mit Isopropanol verdünnt und die Pistole damit gereinigt werden kann.
Welche Farbmenge benötige ich für welche zu spritzende Fläche ?
Klar, schwarz deckt sicher viel besser als weiß und gelb.
Ich möchte gerne ein kleines Modell komplett colorieren.
Geübt wird zuvor an Reststücken.
Dankeschön und liebe Grüße,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab ne Frage zu den Farben. Sind die Aero Farben mit Schlussanstrich auch für Verbrenner Modelle geeignet. Also Benzinfest?
Auf der Schmincke Seite hab ich dazu keine Eindeutige Antwort gefunden.
Gruß Patrick
 
Schwer zu sagen. Schau mal in diesen Link!

Da wird auf elektro- und benzinbetriebene Modell hingewiesen.

Steht auch drin, dass dieser Schlusslack empfohlen wird.

Zitat:
Bei Benzinmodellen empfehlen wir
aufgrund der höheren Beanspruchung eine Lackierung mit AERO
SPRAY LACK (50 605). Eigene Vorversuche sind ratsam.
Messingmodelle sollten vor der Grundierung noch gereinigt
werden; anschließend wird wie bei Nichteisenmetallen verfahren."

Dieser Lack ist allerdings in der Spraydose.


ich würde an Deiner Stelle mal mit dem normalen Airbrush Schlusslack glänzend von Schmincke selber den Test machen.

Ich hab den Schlusslack zuhause, fliege aber Elektromodelle. Vielleicht mach ich mal die Tage ne Spritzprobe.

ERGÄNZUNG: Wie wäre es mit dem Produkt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich gespannt. Arbeite mich gerade selber in das Thema Airbrush ein. Die Erfolge sind recht mühsam. Aber stetig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten