Aircombat und Reno Race Wettbewerb in Ahlen am 27. und 28.09.2008

PeterD

User
Grillen ??

Grillen ??

Habt ihr vor zu Grillen oder wie siehts sonst Verpflegungstechnisch aus ...
Selbstverpflegung ??

gruss Peter
 
Moin,
gleich geht es zum Einkauf für Happa-Happa und ein wenig was flüssiges. Also ein paar Salate, Steaks, ein ganz paar Würstchen, Cola Fanta Wasser....Biiieeer, noch ein paar Leckerschmecker und was mir sonst noch so in die Finger fällt. Ich Kalkuliere mal so grob für 40 Leute am Tag und 20 für Frühstück, es wird also wie gewohnt keiner Hunger und Durst leiden müssen......

Flieger sind auch fast fertig, zwei bekommen für das Race noch mal andere Motoren und die Battle braucht eine neue Motorwelle. Somit sind bei mir dann klar: Zero, Zero,Avia, TA, Thun, Thun, Battle, 335, Cosmic, Cosmic, Hornet, Red Baron. Akkus sind auch geladen, was am längsten gedauert hat, sind 23 Stück von 3s2,2Ah bis 12s4,5AH.
Leider habe ich Reglermangel und auch keinen großen Empfänger mehr,so das die 110 nicht mehr klar gemacht werden konnte, aber mal schauen....eine Nacht habe ich ja noch, eventuel schlachte ich einen Segler (hatte da vor einer Woche krummeFinger beim landen eines solchen, sieht gar nicht mehr gut aus).
Am Nachmittag ist am 3 Uhr aber erst mal Aufbauen angesagt,Zelte aufstellen, Strom ziehen, Beleuchtung, Hütte mal putzen,Tische und Bänke holen.
Gruß Daniel
 
Fleißiges Bienchen ;)

Fleißiges Bienchen ;)

So, noch einmal schlafen Kinder,dann gehts rund :D

Das Wetter wird bestimmt richtig gut, genügend Modelle/Piloten sollten auch am Platz sein !!!!
Kurz....wer nicht kommt,ist "selber" Schuld :D

@ Daniel: Hab noch nen arbeitslosen SMC 19 hierliegen....mitbringen ? ;)
übrigens ne 8*8 an neuen Zellen ist ein kleiner Unterschied ( Rheidt 7*6)....geht sehr ordentlich die kleine :)

Falls noch einer irgendwas an Zubehör brauchen sollte, bin morgen früh noch im Modellbau-Laden..... pn an mich sollte reichen.....

Gruß

Jens
 

PeterD

User
Daniel Lux schrieb:
Moin,
gleich geht es zum Einkauf für Happa-Happa und ein wenig was flüssiges. Also ein paar Salate, Steaks, ein ganz paar Würstchen, Cola Fanta Wasser....Biiieeer, noch ein paar Leckerschmecker und was mir sonst noch so in die Finger fällt. Ich Kalkuliere mal so grob für 40 Leute am Tag und 20 für Frühstück, es wird also wie gewohnt keiner Hunger und Durst leiden müssen......

Am Nachmittag ist am 3 Uhr aber erst mal Aufbauen angesagt,Zelte aufstellen, Strom ziehen, Beleuchtung, Hütte mal putzen,Tische und Bänke holen.
Ich seh schon den Zweitberuf: Eventmanager

Daniel Lux schrieb:
Somit sind bei mir dann klar: Zero, Zero,Avia, TA, Thun, Thun, Battle, 335, Cosmic, Cosmic, Hornet, Red Baron. Akkus sind auch geladen, was am längsten gedauert hat, sind 23 Stück von 3s2,2Ah bis 12s4,5AH.
Verleihservice Lux ;-))

Daniel Lux schrieb:
Leider habe ich Reglermangel und auch keinen großen Empfänger mehr,so das die 110 nicht mehr klar gemacht werden konnte, aber mal schauen....eine Nacht habe ich ja noch,
Bring auch noch nen reserve DDS10 mit, der spricht PPM, SPCM und PCM1024, falls noch was nötig ist.

Daniel Lux schrieb:
eventuel schlachte ich einen Segler (hatte da vor einer Woche krummeFinger beim landen eines solchen, sieht gar nicht mehr gut aus).
Ja segler sind halt zu langsam für dich.
Da klapt's halt nicht mit der motorischen koordination ;D

Peter
 
Hallo Jens,
ich hoffe du hast mehr als eine 8x8 geholt die fehlt mir im Sortiment, so 3-4 Stück könnte ich gut gebrauchen. Empfänger für die Hornet auf jeden Fall mitbringen, ich fliege 40Mhz, das wird sonst ein Problem für dich.

Die ersten vier Kollegen sind schon angekommen, Rolf und Henner haben eben schnell noch je ein neues Modell eingeflogen, Gunny ist jetzt bei Rainer.

Ich habe noch mal eben einen Werkstattflug mit der Battle gemacht, war nicht so prickelnd, mir ist mein Motorträger beim Start um die Ohren geflogen, da war wohl zu viel Standschub im Spiel:D , mal zu Morgen etwas entschärfen..... ne quatsch..... Schub ohne Ende aber keinen Speed....schei.. alte Kavan Latten, Morgen ist ein neuer Träger drin und wieder eine APC davor. Eine Reno Thun hat es schon im Keller dahin gerafft, wollte nur Strom und Drehzahl messen, dabei ist der ganze Motorstand zerrissen.

Zelt steht, Tische und Bänke sind drin, Schlafzelt steht auch, Kühlschränke sind gefüllt, die Pokale noch mal gestreichelt..... es kann los gehen.
Gruß Daniel
 

Ewald

User
Danke

Danke

Guten Morgen,
war super gestern in Ahlen - Wetter, Leute, Verpflegung und die Wettbewerbe - einfach Klasse. Danke an alle!

Hier noch ein Foto.

Bis dann in Norden!

Gruß
Ewald
Midair.jpg
 

Ballu

User
Aircombat macht Spass

Aircombat macht Spass

Hallo
wir möchten uns bei den Ahlenern für die gute Betreuung das Essen
usw bedanken Eine Veranstaltung dieser Größenordnung macht sehr viel
Arbeit die meist von wenigen Personen gemacht wird
Der Wettkampf war toll, sehr gute spektakuläre Fights
nette Kollegen ,ein paar neue Mitstreiter,u es hat Spass gemacht
Glückwunsch an die Sieger
u Ich hoffe wir sehen viele von euch beim Muschelschubser-Cup am
11.10.2008 in Norden:D
Gruß Tönjes

PIC29362~2.JPG

PIC29368~2.JPG

PIC29369~2.JPG

PIC29371~2.JPG

PIC29397~2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ewald

User
Hallo Thomas,
das Ergebnis ->siehe Foto von Ballu: Jürgen, Flavio, Rainer auf den ersten drei Plätzen. Und ja die Fläche ist von Rainer - sah einfach nur gut aus :-)

gruß
ewald
 
Hallo Ewald,
wenn ich die Bilder so sehe ärgere ich mich immer wieder dass ich dieses Jahr nur einen Wettbewerb mitgeflogen bin.Muss echt mal zusehen dass ich nächstes Jahr mal wieder öfters dabei bin...
 

Ewald

User
Hallo Thomas,
ja, Ahlen war Klasse -hast was verpasst - schön wenn Du nächste Jahr wieder mehr dabei sein könntest.

gruß
Ewald
 
Hallo Zusammen,
ja, war wieder ein spektakulärer Wettbewerb mit 27 Teilnehmern!
Vielen Dank an die Ahlener für die gute Organisation und Verpflegung. Auch an Rainer für das Spenden des Obdachs von Freitag auf Samstag.

Nun das Wetter war wie bestellt: sonnig warm :cool: mit bis zu 20°C, windstill.

Meine Typhoon tat wieder gute Dienste, nur ohne Flügel ist schlecht fliegen. Das Foto oben von Ewald zeigt warum.:cry: In dieser Runde hatten Rainer und ich nach 2:38 eine Kollission. Beide stürzten wir zu Boden, denn mit einem 1/4 Flügel mehr gehts auch nicht weiter. Das Bild erinnert mich an DM Ahlen im letzten Jahr. Gleiche Situation: Bernhard hatte auch so ein Stück Flügel meiner Typhoon in seinem Flieger und auch nach ca. 2:30 Zeit.

In meiner 3. Runde wieder ein Midair.:mad: Gleiche Flügelseite, gleiches Stück => Absturz, der andere aber auch!

Somit habe ich dieses insgesamt Jahr 2 x Totalschaden und das auch noch innerhalb eines Wettbewerbes. Nicht so schlimm, habe ja noch 2 Typhoons.
Trotzdem gut gelaufen: 6. Platz.;)

Überrascht hat Rudi: in seiner 1 Flugrunde hatte er gleich 4 Cuts.:D
Jürgen kam übrigens auch noch zum Wettbewerb und holte sich wieder mal den Sieg. Auch auf dem Potest: Flavio und Rainer. Gratulation.:) :)
Rolf und Rudi hatten die gleiche Punktzahl, Rolf aber die längere Flugzeit; deshalb Rolf 4. und Rudi 5.

Auch waren wir alle Überrascht, denn die Holländer haben es diesmal nicht ins Finale geschafft.:eek:

Insgesamt wieder super Fights, es hat riesen Spass gemacht!

Gruß aus Augsburg, Joachim
 

rchajue

Vereinsmitglied
Hallo Leuts,

Ahlen war super, auch wenn ich viel Pech hatte. Ist ersten Fight ein Midair (hütet auch vor den Russen ;) ) und in der zweiten Runde nach einem Cut im Baum gelandet :cry:
Heute bin ich deshalb nochmal hin und habe mit Eddie ( the Master of Baumrettung ;) ) und Rainer den Flieger geborgen. Thanks a lot! Die Mustang ist soweit ok nur Prop und Spinner sind weg. Auch der Akku war wohl noch nicht zu tief entladen. Von daher hat sich die zweite Fahrt nach Ahlen gelohnt.
Schließlich habe ich dann natürlich noch ein wenig beim Race zugesehen bevor ich wieder nach Hause bin. Das war auch nicht schlecht. Hier sollte sich auch jeder trauen, der sein Modell sicher beherrscht. Denn so low wurde nicht geracet, als dass man Angst haben müsste ;)

lg
HaJue

Die Reste meiner XP37
ahlen1.jpg
Der böse Russe :)
ahlen2.jpg
Henners Scout Und Halberstadt
ahlen3.jpg
 

spacy

User
Ich gestehe, als ich auf den Platz kam, hab ich innerlich erst mal etwas geflucht. Denn es scheint einem beim Fliegen den ganzen Tag die Sonne von vorne in die Fresse und dann ist da noch der Wald in gut 100 m Entfernung.... Würde die Vereinshütte am Waldrand stehen, wären alle Spatzen gefangen...

Der Wettbewerb war schön straff im Ablauf, es waren ja auch viele Piloten da. Die Organisation war prima und Verpflegung ebenso.

Bei mir lief es zu Beginn gar nicht so schlecht. In den ersten beiden Läufen 3 Cuts und volle Flugzeit, das ist doch nicht schlecht, zumal ich in der ersten Runde immer irgendwie total schei... fliege.
Runde drei brachte dann eine unliebsame und zugleich freudige Überraschung. Ein Schweizer cuttete das Heck meiner EPP Mustang, statt meines Streamers, es brach sauber ab und die Mustang trudelte zu Boden. Leider hatte ich so nur 59 Sek Flugzeit, hätte er mir nicht gg Ende reinzimmern können ?? :D
Gleichzeitig war ich erleichtert, daß ich die Mustang endlich los bin, denn die fliegt nicht besonders eigenstabil. Die Styrowolke beim Crash war allerdings vom Schweizer Flieger, es riß ihm den Balsa-Styro Flügel halbseitig komplett ab und noch das HLW auf dieser Seite.

Tja, letztlich war außer Prop und dem Ruderhorn an der Mustang nichts weiter kaputt, alle Servos noch ok, ebenso der Motor, nur Antenne abgerissen. Da konnte ich es nicht lassen, sie sofort wieder zu kleben, nach 3 min und 2,96 Gramm Sekundenkleber war sie wieder ganz. Da sie also so tapfer ist und leben will, hat sie heute nen anderen Motor bekommen, denn das bisherige Setup war ein Akkumörder, eingeflogen ist sie auch grad eben und wartet nun auf den nächsten Einsatz, der wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein wird. Vielleicht mach ich noch den Wintercombat in Lahr, aber nur vielleicht.

Ich muß auch gestehen, daß ich die Funkkanalklammer 185 an meinem Sender
vergessen und mit heimgenommen habe, an wen soll ich die schicken?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten