Alles zu 3Dlabprint Modellen

Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, so trifft man sich wieder.
Ist halt auch ein geiles Teil die PT17

Freund von mir will sie jetzt als Wasserflieger in über 2m

Meine Kleine ist übrigens immer noch zu haben, vielleicht will sie ja jemand hier.
Naja, und die Große eigentlich auch, ist mir immer zu umständlich die Dinger zum Flugplatz zu karren und dort als Gastpilot aufzutauchen.
Ich fliege eigentlich nur kleine Schaumwaffeln bei uns hinterm Hof.

cf-fbd-bradley-stearman-71-on-floats_1960_a3-137anot.jpg
 

Thoemse

User
Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst, so trifft man sich wieder.
Ist halt auch ein geiles Teil die PT17

Freund von mir will sie jetzt als Wasserflieger in über 2m

Meine Kleine ist übrigens immer noch zu haben, vielleicht will sie ja jemand hier.
Naja, und die Große eigentlich auch, ist mir immer zu umständlich die Dinger zum Flugplatz zu karren und dort als Gastpilot aufzutauchen.
Ich fliege eigentlich nur kleine Schaumwaffeln bei uns hinterm Hof.

Anhang anzeigen 1980066

:)
Und dann druckst du ausgerechnet noch eine Corsair. :D
 

Thoemse

User
naja, die Corsair passt wenigstens in den Kofferraum dank der anklappbaren Flächen ;-)

Stimmt. War für mich auch ein Grund mit dem Druck zu starten. Ich fliege zu 90% Helis. Ich bin es gewohnt, auszuladen, Blätter aus zu klappen und zu fliegen.
Langes herumschrauben kann ich nicht gebrauchen, ich fliege in meiner Mittagspause. :)
 
Und??? Kannst du schon was sagen, wie groß der Akkuschacht ist?
Wollte sie mir auch gerade runterladen, die Seite ist aber zusammengebrochen.
Weltweit wird wohl doch viel gedruckt.
 

Thoemse

User
Super!
Ich habe gerade den PUSchaum-Trick eines Users aus dem Corsair Thread ausprobiert. Meine Corsair Heckleitwerke sind nun bretthart. Ich kann das nur weiterempfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_20180707_142620-1500x2000.jpg
    IMG_20180707_142620-1500x2000.jpg
    360,2 KB · Aufrufe: 90

Peter schmalenbach

User gesperrt
MIG in 115%

MIG in 115%

Hi werte Kollegen,die Akkuschächte lassen sich gut vergrößern.Im Segment vor dem zusammenkleben die Innere Seitenwand raussägen geht relativ gut.Später dann mit 0,6 mm Sperrholz neue Wand einkleben. Nach hinten im nächsten Segment dann die vorhandenen Querstreben entfernen und die Sperrholzwand vom vorherigen Element verlängern.Dann passen locker 10 Zellen 4000er rein.
Eine Bitte hab ich an alle die nun eine große MIG drucken wollen,nehmt auf jeden Fall Carbon Filament und nicht PLA.!!!!
MfG Hi Amp Peter
 
Der Vergleich mit dem Pro ist relativ einfach...

Ich habe jetzt verschiedene Hersteller durch und im Moment ist das FormFutura ganz klar vorn.

Deutlich leichter als Pro
Layerhaftung deutlich gesteigert
Formstabilität ist vergleichbar mit dem Pro, also sehr hoch.

Natürlich gibt es auch nen Nachteil. Die Düse sammelt-egal, was man macht-Material auf und verschmiert. Irgendwann wird das Material dann abgestreift und hinterlässt nen massiven Buckel auf dem Objekt.
Wer dann mit einem Drucker mit Riemenantrieb arbeitet, handelt sich schnell mal Schrittverluste ein.

Im Moment habe ich gerade das Greentec mit 15 Prozent Carbon drin. Macht erstmal nen sehr guten Eindruck.
Ergebnisse folgen...
 
Anycubic I3 MEGA druckt noppig

Anycubic I3 MEGA druckt noppig

Hallo,
wer weiß Rat? Beim Drucken (PLA)der neuen Mig hatte ich im Lufteinlaß innen kleine Noppen, siehe Bild.

2018-07-08 08.49.10.jpg

An welchen Einstellungen sollte ich drehen???

Gruß
Klaus
 
Sieht für mich nach Nahtbeginn - zufällig aus. Alternativ wäre die Naht, also der Beginn der neuen Runde, stets an der selben Stelle.

Grüße
Andi
 

Pegg

User
Hi Klaus,

im Reiter "Schicht" bei Startpunkt den letzen Eintrag auswählen " den Startpunkt wählen, der sich am nächstenan einer spezifizierten Position befindet".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten