Alles zu 3Dlabprint Modellen

Hey,

Ich würde mal sagen zusätzlich ist dein Hot End auch nicht mehr dicht. Diese Blobs an Anfang des Layers sind ja nicht normal.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Habe gerade gestern einen neuen verbaut, seit dem ist das Druckbild viel genauer.
Mit der alten Düse hatte ich ca. 10 Modelle gedruckt und ich glaube die Öffnung hatte sich vergrößert.
Bei der alten Düse waren noch viel mehr Noppen drauf.
 
Hey

Ne da ist das PTFE Röhrchen im inneren verschlissen und dichtet nicht mehr richtig ab.
Einfach auseinander bauen und ein neues PTFE Röhrchen verbauen. Dadurch ist das HotEnd wieder dicht und kann keine Luft saugen und das Material tropft während den TravelMoves nicht raus.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Hallo Kai,
beim Drucker war ein komplett neues Hotend als Ersatzteil dabei und das habe ich gestern eingebaut, ist also völlig neu.
 
Hey,

Ja das ist ja gut :)
Wollte damit nur sagen dass du das alte wieder herrichten kannst und nicht wegwerfen musst.

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Große Spitfire - gedruckter Spinner

Große Spitfire - gedruckter Spinner

Wer von euch hat denn die große Spitfire schon mit dem original gedruckten Zweiblattspinner geflogen.
Bei mir hat sich der Spinner schon beim Testlauf im Keller selbst zerlegt.
 

Peter schmalenbach

User gesperrt
MIG 15 BIS

MIG 15 BIS

Torti hast Du schon mit dem Greentec carbon probiert ?? Ich bin an infos extrem interessiert.Du weißt ja ich favorisiere Carbonwegen der Temperaturen.
MfG HiAmp Peter
 
Moin Peter, bin dran...;)
Marco (Extrudr) und ich haben nen paar Tage kämpfen müssen, aber im Moment stehen 40cm Singlelayer auf dem Druckbett und sehen sehr gut aus.
15cm fehlen noch, dann kann ich mehr sagen.
Die misslungenen Testdrucke haben aber schon ein paar Erkenntnisse gebracht:
Keine verschmierte Düse - die ist auch nach 40cm komplett frei von Ablagerungen
Layerhaftung ist seeeehr gut - bricht quer durch
Das Material ist steif, aber nicht spröde - genau so steif wie das Pro, bricht aber lange nicht so schnell und explosionsartig. Wird erstmal weis und dann knickt es irgendwann.
Formstabil beim Drucken - bis jetzt sind keine Wellen sichtbar, obwohl ich wenig Rundungen und Sicken habe.
Hält auf einer unbehandelten FR4 OHNE Heizbett, habe da eher Probleme, es wieder runter zu bekommen.
Warping nicht feststellbar.
Sehr feine Oberfläche! Da währen sogar Stöße und Nieten machbar und das, obwohl ich derzeit ne 0,8er Düse drin habe.:D
Zum Gewicht kann ich noch nichts sagen, das reiche ich nach dem Wiegen nach.

Vergessen: Layerhöhe ist 0,15mm. Normalerweise drucke ich mit 0,1mm, aber ist irgendwie nicht nötig...die Oberfläche braucht eigentlich keine Nacharbeit. Einmal 2K-Lack sollte zum Glätten reichen.
Geschwindigkeit von diesem Testdruck sind 60mm/s.

IMG_1432[1].jpg

IMG_1431[1].jpg

IMG_1428[1].jpg

IMG_1426[1].jpg
 
Das Zeug hat schon was!
Wer das PLA-NX von Extrudr kennt, kann sich freuen. Die Oberfläche von dem Greentech+Carbon ist sehr ähnlich.
Habe jetzt auch das spezifische Gewicht in "So in etwa".:D
Liegt bei 1,09!
Damit leichter als PLA und deutlich leichter als Pro.

Die nächsten Tests erfolgen dann mit 20%-Carbon.
 

Thoemse

User
Das Zeug hat schon was!
Wer das PLA-NX von Extrudr kennt, kann sich freuen. Die Oberfläche von dem Greentech+Carbon ist sehr ähnlich.
Habe jetzt auch das spezifische Gewicht in "So in etwa".:D
Liegt bei 1,09!
Damit leichter als PLA und deutlich leichter als Pro.

Die nächsten Tests erfolgen dann mit 20%-Carbon.

Leichter als PLA! Oh jetzt wird es wirklich spannend.
Ich mag ja das greentec pro aber es ist einfach grenzwertig schwer.
 
Gibt es noch nicht auf dem Markt...kommt aber ganz sicher mit verschiedenen Füllgraden.
Ich drucke gerade ne Kieltasche mit einer 0,4er Düse völlig problemlos und auch da ohne das die Düse verschmiert.
 
...und hier mit 0,4er Düse und 0,2mm Layerhöhe.
Retract stimmt noch nicht ganz, aber das ist egal...verschwindet sowieso im Rumpf.
Gedruckt auf meinem "kleinen" Hexagon V2 mit Bowdenextruder.

IMG_1433[1].jpg

IMG_1435[1].jpg
 
P-38 Lightning

P-38 Lightning

Hallo,

möchte gerne als nächstes eine Lightning drucken, hat wer Erfahrung damit wieviel Filament ich dafür brauche?


Vorige Woche flog meine P-51 das erstemal und ich bin hin und weg wie gut das Modell flog, jetzt möchte ich das nächste Modell in Angriff nehmen.

Danke für Eure Antworten

lg

Alois Braun
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten