Airpainter98
User
Da gebe ich dir recht!
Das Risiko von Druckfehlern ist doch noch sehr groß. Dabei geht es natürlich um den Drucker an sich, aber auch das Filament spielt eine große Rolle.
Fehler im Filament sind kaum sichtbar und können doch extreme Auswirkungen haben. Die Belastungen im Flug sind gewaltig und da ist jeder Druckfehler einfach tödlich.
Kleiner Flieger und relativ geringes Kampfgewicht passt, aber diese großen Pötte halte ich für gewagt. Die Layerbreite hat sich ja nicht geändert. Sind immer noch 0,4mm, die deutlich mehr abkönnen müssen.
Ich merke es gerade bei PC. Ohne Druckfehler ist das Zeug absolut genial, aber der kleinste Druckfehler erzeugt ne Sollbruchstelle, die sich schon bei geringer Belastung durch Bruch bemerkbar macht.
Das Risiko von Druckfehlern ist doch noch sehr groß. Dabei geht es natürlich um den Drucker an sich, aber auch das Filament spielt eine große Rolle.
Fehler im Filament sind kaum sichtbar und können doch extreme Auswirkungen haben. Die Belastungen im Flug sind gewaltig und da ist jeder Druckfehler einfach tödlich.
Kleiner Flieger und relativ geringes Kampfgewicht passt, aber diese großen Pötte halte ich für gewagt. Die Layerbreite hat sich ja nicht geändert. Sind immer noch 0,4mm, die deutlich mehr abkönnen müssen.
Ich merke es gerade bei PC. Ohne Druckfehler ist das Zeug absolut genial, aber der kleinste Druckfehler erzeugt ne Sollbruchstelle, die sich schon bei geringer Belastung durch Bruch bemerkbar macht.