Alles zu 3Dlabprint Modellen

GutHolz

User
Coole Sache, und mit welchem Drucker druckst du?


"Geslicst habe ich mit Cura. Vorne weg bei mir ist fast nix mehr original 3dlabprint". Was heisst nichts original 3dlabprint?
 

Thoemse

User
Coole Sache, und mit welchem Drucker druckst du?


"Geslicst habe ich mit Cura. Vorne weg bei mir ist fast nix mehr original 3dlabprint". Was heisst nichts original 3dlabprint?

Hast du nur auf 115% skaliert und die Parameter verändert, oder die STL selbst auch editiert? Ist noch alles Singelwall?
Eventuell dickere Wandstärke? Wäre über Informationen dankbar. Die Größe würde mich sehr interessieren.
 
Hab nur 115 % gemacht. Der Rumpf hat kein Innenleben. Bis auf das erste Teil mit dem motorträger. Ansonsten hab ich alles. Im vase Modus gedruckt mit 0.6mm wandstärke.
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Ich nutze Höllein Mittelflüssig grüner Deckel und Höllein aktivator

Keine weißen Flecken bei richtiger Nutzung

VG
Markus
 

Anhänge

  • DD49C82F-22D8-494A-906D-EB45B6AC61ED.jpg
    DD49C82F-22D8-494A-906D-EB45B6AC61ED.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 112

Thoemse

User
Das Hobbyking Zeugs ist echt am besten. Medium für Bauteile, flüssig für CA Scharniere. Flüssig für Teile würde ich mir nicht antun, da geht alles auf die Finger und Kleidung.
Den Aktivator auf Alert setzen. Ich habe nun 3 der großen Nachfüllflaschen hier. Hat aber lange gedauert, bis ich den bekommen habe. Alle anderen, die ich versucht habe haben weißen Schleier verursacht, manche mehr, manche weniger. Den HK Aktivator kannst du einfach draufsprühen.
 

wersy

User
Hallo zusammen. War ja schon ewig nicht mehr hier im forum unterwegs. Da ich nun auch nen 3d drucker habe wollte ich euch meine drucke nicht vorenthalten. Geslicst habe ich mit Cura. Vorne weg bei mir ist fast nix mehr original 3dlabprint.
Also angefangen habe ich mit einer me 109 (original) danach die p47 in 115% so das sie 1400mm Spannweite hat und im Moment drucke ich den dusty in 85%. fliegen tut alles hervorragend die me und die p47 werden mit 3s geflogen und das reicht locker. Anbei mal ein paar Bilder.


FB_IMG_1543489812499.jpg


Hallo,

hast du die Tragfläche von unten geschlitzt und spiravasenmäßig gedruckt?
Jedenfalls habe ich das immer so gemacht.

Welche Abstände hast du für die Stege gewählt?

Wird das nicht schwerer als mit der Innenstruktur von 3dlabprint?
 

BNoXTC1

User
Dafür um ein Vielfaches teurer.. obwohl auch günstig in China gekauft :rolleyes: die nachfüllflasche €8 bei HK und €26 beim drechsel..
 
Also auf meinen Flaschen steht "Made in U.S.A" drauf, und zum Preis, fuers Hobby muss man halt Opfer bringen ;)
Die Nachfuellflasche ist allerdings schon extrem teuer, das stimmt. Dafuer ist ein schoener Aufkleber mit Warnhinweisen in deutscher Sprache drauf :D
Und wie sinnvoll es ist, einzelne Nachfuellflaschen in China zu bestellen, kann man auch dskutieren, muss man aber nicht :)

Bis dann
Arnd
 

BNoXTC1

User
Von China bekommt man sie eh nicht, sondern aus den Niederlanden ;)

Hab mir 2 bestellt und werde mit extra Zerstäuber Fläschchen kaufen..
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
Von China bekommt man sie eh nicht, sondern aus den Niederlanden ;)

Hab mir 2 bestellt und werde mit extra Zerstäuber Fläschchen kaufen..

Da brauchst nichts zu kaufen....
Die alten aus dem Haushalt oder der Haushaltsapotheke (falls vorhanden)
erledigen den Job Outstanding...😎
 

Anhänge

  • 68E0AF61-281E-458C-B7BC-37FDB88F5F34.jpeg
    68E0AF61-281E-458C-B7BC-37FDB88F5F34.jpeg
    590,8 KB · Aufrufe: 134
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten