Gast_10346
User gesperrt
Fortsetzung...
Fortsetzung...
Weiter geht es nun mit dem Leitwerk.
Das Seitenruder besitzt drei Einschnitte auf der Anlenkungsachse. Hier werden 3 Augenschrauben mit der Lochseite hinein gesteckt. Im Leitwerksruder selbst verläuft ein Röhrchen, wo ein CfK-Stab hindurch gesteckt wird. Dieser greift dann durch die Löcher der Augenschrauben.
Die Schrauben selbst werden dann anschließend in die Abschlussleiste des SLW eingeklebt, wofür drei löcher mittig gebohrt werden müssen.
Weil das Röhrchen im Ruder jedoch nicht ganz parallel zur Kante der Drehachse verläuft, taucht die untere Augenschraube etwas weiter in das Ruder ein.
Hierfür musste ich die entsprechende Schraube etwas abfräsen, damit es passt.
Das Bild verdeutlicht es.
Ansonsten sitzen die Augenschrauben jedoch ohne Spiel auf dem Kohlestab, was das Einschieben des Stabes daher etwas erschwert. Ist aber alles machbar ohne Gewalteinwirkung.
Das vorbereitete Seitenruder klebte ich dann mit eingedicktem Epoxy in die Abschlussleiste. Für einen gleichmäßigen Abstand sorgten die für die Kabinenhaube beiliegenden Verlour-Stücke; zugegeben, etwas Zweckentfremdet
Der Abstand unten am Leitwerksfortsatz wurde durch zwei Unterlegscheiben erzielt.
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Weiter geht es nun mit dem Leitwerk.
Das Seitenruder besitzt drei Einschnitte auf der Anlenkungsachse. Hier werden 3 Augenschrauben mit der Lochseite hinein gesteckt. Im Leitwerksruder selbst verläuft ein Röhrchen, wo ein CfK-Stab hindurch gesteckt wird. Dieser greift dann durch die Löcher der Augenschrauben.
Die Schrauben selbst werden dann anschließend in die Abschlussleiste des SLW eingeklebt, wofür drei löcher mittig gebohrt werden müssen.
Weil das Röhrchen im Ruder jedoch nicht ganz parallel zur Kante der Drehachse verläuft, taucht die untere Augenschraube etwas weiter in das Ruder ein.
Hierfür musste ich die entsprechende Schraube etwas abfräsen, damit es passt.
Das Bild verdeutlicht es.
Ansonsten sitzen die Augenschrauben jedoch ohne Spiel auf dem Kohlestab, was das Einschieben des Stabes daher etwas erschwert. Ist aber alles machbar ohne Gewalteinwirkung.
Das vorbereitete Seitenruder klebte ich dann mit eingedicktem Epoxy in die Abschlussleiste. Für einen gleichmäßigen Abstand sorgten die für die Kabinenhaube beiliegenden Verlour-Stücke; zugegeben, etwas Zweckentfremdet
Der Abstand unten am Leitwerksfortsatz wurde durch zwei Unterlegscheiben erzielt.