Relaxr
User
Im Video in Beitrag #100 sieht man ganz gut, dass bereits mit sehr wenig Bremse ein Landen auf rel. unebener Wiese locker möglich ist. Es ist vermutlich eh wenig ratsam der Alpina rabiat auszubremsen, dh. volles Butterfly mit senkrechten WKs und dazu Störklappen reinzugeben. Dann wird sie stehenbleiben und abreissen. Bei der Flächenbelastung werden die Störklappen für einen normalen Anflug alleine ausreichen. Wenn dann noch 45° WK im Butterfly dazukommen wird es regelrecht "quietschen". Wir haben hier keinen F3xler sondern einen recht flächenlastigen Segler, der beim Landen abrissteschnisch bei Laune gehalten werden will. Da wäre aushungern schnell tödlich. Mir gefällt diese Alpina auch gut!
Zumindest meine alte "Magic" bremst alleine mit den SKs gewaltig, ok ist ein ganz anderer Flieger mit seinem Ritz, aber doch etwa vergleichbar. Das Ritz fliegt im ruhigen F-Schlepp/Thermik Betrieb auch ganz nett
Zumindest meine alte "Magic" bremst alleine mit den SKs gewaltig, ok ist ein ganz anderer Flieger mit seinem Ritz, aber doch etwa vergleichbar. Das Ritz fliegt im ruhigen F-Schlepp/Thermik Betrieb auch ganz nett