Alpinflugwoche am Hahnenmoospass 2006

bie

Vereinsmitglied
eon schrieb:
"Mützle" ist als Marke geschützt - unerlaubte sprich nicht lizenzierte Verwendung zieht ein rabiates Verletzungsverfahren nach sich.

Hmmm, wenn ich das "Verletzungsverfahren" jetzt in einen Zusammenhang mit den "dunklen Ecken" auf dem Hamo stelle, dann ergeben sich völlig neue Interpretationsmöglichkeiten für das Wort... :D
 

Hg

User
Vorbereitung und Mütze

Vorbereitung und Mütze

Hallo
Die Schweiz ist nach dem 4:1 gegen China bereit für die WM, nach einem sonnenreichen Samstag und der Wetterprognose der kommenden Woche sollte der Schnee auch bald weg sein und meine Modelle werden langsam aber sicher flugbereit. Ihr seht, wir sind voll in der Vorbereitung...
Gruss Hg
PS. Ich würde also auch eine Mütze nehmen, aber nur wenn sie mit 360° Rundumschirm und aus Bast zu bestellen ist? Und bitte keine geklaute, sondern eine Neue :) Ob mit oder ohne Logo von Thommy ist dann Verhandlungssache... :)
 

Thommy

User †
Hallo,
sieht so aus, als ob man nicht unbedingt das Mützchen braucht.

m_99002_200606040809.jpg


gruß
Thommy
 

Hg

User
Darum würde ich auch die texanische Version der Mütze bevorzugen, ich gehe von einer Woche Sonne aus :)
Obwohl dann einer wohl eher wenig Schlaf abkriegt, weil er dann nur in der Nacht bauen kann... *duckundweg*
 

Thommy

User †
Hallo,
also die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, meinen Duo habe ich heute bei bescheidenen Bedingungen eingeflogen, der Wind kam voll von rechts.
Bernhard hat sehr gut geworfen und es hat sofort getragen.
Insgesamt sehr positiv. Ich selbst war etwas enttäuscht wegen der Rollgeschwindigkeit, nach einer Unterhaltung mit den Anderen scheint aber daran zu liegen, dass ich das Trinity F3B zuletzt viel geflogen bin und das geht ja höllisch auf Quer. Die Anderen waren der Auffassung dass der Duo sehr gut rollt.
Auf jeden Fall werde ich die EWD noch etwas runter nehmen und den Schwerpunkt deutlich weiter nach hinten, dann rollts aller Erfahrung nach noch mehr.
zum Landen kommt der Duo mit Butterfly und Störklappen unglaublich stabil und langsam rein.

So HG, was macht eigentlich Dein Duo ?

Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Hg schrieb:
Obwohl dann einer wohl eher wenig Schlaf abkriegt, weil er dann nur in der Nacht bauen kann... *duckundweg*

...der hat jetzt schon wenig Schlaf und kann dem Herrn Siegenthaler schon mal ankündigen, dass er am Schalmi was groooooßes, schweres Rotes zum Erstflug runterschmeißen darf... :D
 

Hg

User
Mein Duo wird wohl knapp fertig werden, der Erstflug wird aber sicher am Hahnenmoos stattfinden... Die Innenflächen hatten leider keine Bolzen gesetzt, diese Arbeit und das Anpassen der Monoblocks dauert ewig.
Da ich vom Schleifen einen lahmen Arm habe, müsst Ihr einen anderen Werfer suchen :)
Gruss
Hg
 

Rsal

User
Unsere beiden " Nachschichtler" voll im Element. Wen ihr so weiter macht, dann geb ich Bernhard vorsichtig mal bericht, dass er die Mülltonne noch diesen Freitag leeren lassen soll. Ein übernächtigter "Schleiflahmarm" soll für den "Weithergereistennachschichtmüdegewordenenschichtarbeier" seine rote " L..." den Berg runter schubsen. Mehr wird das glaub ich nicht. Aber ihr habt einen Trost: es gibt sicher helfende "Trümmerkameradeneinsammlerruntertragendindietonnewerfer".:D :D

Und als Belohnung seid ihr am Abend dran als " Erstflugbierspendiererfür die allseitiglachendenund frotzelndenmodellflugkameradensaufer":D

(uff..jetzt geb ich Fersengeld...duck und wech...)
 

Thommy

User †
Hallo Klaus,
Hg's Duo hat 6,06 und meiner 5,33m. Bei dem großen hätte ich Probleme den Rumpf zu transportieren.
War heute fliegen, habe EWD leicht reduziert etwas Blei raus und für Akro etwas Tiefe beigemischt. Jetzt geht er richtig gut im Kunstflug und ist auch heute abend bei eher schwachen Bedingungen super weggestíegen.
Erfüllt jetzt voll meine hohen Erwartungen.
Jetzt noch Spaltabdeckband drauf und dann ists perfekt.
Hat das Zeug zum neuen Videostar der Duo.
Gruß
Thommy
 

Hg

User
Duo... und Wetter

Duo... und Wetter

Hallo
Habe für heute fertig gebaut, die letzten Tage waren es meisten mehr als 14h...
Dafür ist der Duo nun beinahe fertig, vorher habe ich das gute Teil mal gewogen, nachdem ich mit beinahe einen Rückenschaden geholt habe, lag das Teil auf der super tollen Waage, die sich zwischenzeitlich wieder selbst ausgeschaltet hat *grrrr*
...wie auch immer, der Duo wiegt 16.2kg, damit sollte er gut marschieren und im DS Freude machen (wenn ich ihn dann überhaupt rauswerfen kann :) ).
Gruss
Hg
ps. haben René und ich das Wetter nicht super bestellt? :)
attachment.php
 

Anhänge

  • Wetter.jpg
    Wetter.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 73

bie

Vereinsmitglied
Klaus,

@ Bie: ojeh, muss ich meinen Bausatz nun etwa auch mitnehmen?

na klar, bring mit den Eimer: Auch wenn du ihn dort oben dann vielleicht nicht fliegen willst (aber du wilst doch!!!) - man kann ne ganze Menge an Arbeiten erledigen... :D

Übrigens hat mein amerikanischer Fliegerfreund Dennis Richman gestern oder heute seine ersten drei Flüge mit der großen L-213A gemacht.

Er berichtet (leider) von einem sehr schwammigem Fluggefühl. Die Gründe hat er noch nicht rausgefunden, den Schwerpunkt hat er noch mal extra nach vorne verlegt, um auf der sicheren Seite zu sein. Vielleicht liegts an der EWD? Beim Ziehen der Störklappen ist die 213 gleich auf die Nase gegangen, so dass er beim Landeanflug gleich mal eine halbe Meile oder so übers Flugfeld hinausgeflogen und auf einer angrenzenden Wiese gelandet ist (ohne Beschädigungen).
 

Rsal

User
Yesssss. Meine Heizerei und HG`s Brief an den Petrus haben Wirkung gezeigt:

Die Wettervoraussicht siehe HG - Beitrag und so sieht es oben schon aus:

m_99002_200606051732.jpg.jpeg

Und Andi, nur keine Panik. Am Schalmi musst Du nicht auf das Nachbarfeld landen gehen. Die Schalmilandewiese geht bergauf und solltest Du halt Störklappen setzen, so graben wir das Teil schon aus.:D

So , ihr " Nachtschichtler", nun jetzt aber uns Bett !
 
Gute Nacht!

Gute Nacht!

@ René

Jaaa, Papa. O.K. Wir gehn ja schon. Dabei müsste ich doch noch einen Aussenflügel bespannen... grummel, grummel.

Schlaft gut, Martin
 

bie

Vereinsmitglied
Hmm, René,

René Salina schrieb:
Und Andi, nur keine Panik. Am Schalmi musst Du nicht auf das Nachbarfeld landen gehen. Die Schalmilandewiese geht bergauf und solltest Du halt Störklappen setzen, so graben wir das Teil schon aus.:D

... dass ich keine Panik schiebe, ist eh klar, oder?

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein gewisser großer SB-9-Rumpf doch in der Schweiz bleiben muss, wenn du weiter so vom Leder ziehst... :D
 

Rsal

User
ok, ok. Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.Die rote Lady landet selbstverständlich butterweich am Schalmi.Wir applaudieren in den höchsten Tönen und tragen Dich samt der roten Lady den Schalmi runter. Sollte es nicht so kommen, war das dann selbstverständlich "höhere Gewalt der Störklappen".:D
Und wir werden mit dir trauern und heulen wie die Hunde.;)
 

bie

Vereinsmitglied
René,

gerade noch die Kurve gekratzt, aber nur haarscharf... :D

Übrigens: Es gibt auch andere Berichte über die Flugeigenschaften der großen L-213A - und die stimmen mich sehr optimistisch.

"Rote Lady" - hmmm, kein schlechter Name. Schätze, den wird sie jetzt behalten.

Und den Triumphzug auf deinen Schultern - Hg muss die L-213A tragen - runter vom Schalmi ins Hotel werde ich jede Sekunde genießen!!! :D
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Träum weiter Andy

Träum weiter Andy

bie schrieb:
....--Und den Triumphzug auf deinen Schultern - Hg muss die L-213A tragen - runter vom Schalmi ins Hotel werde ich jede Sekunde genießen!!! :D

Man merkt schon deutlich, daß es schon fast ein Jahr her ist, daß wir uns zuletzt gesehen haben. Da verwischt sich die rauhe Wahrheit, schmerzliche Niederlagen am Schalmi sind vergessen und irgendwie gerät Wunschdenken und Illusion in den Vordergrund.....
....über die eigenen Flugkünste
....über das psychosoziale Verhalten der Gruppenmitglieder

Andy, die Realität wird ganz anders aussehen! Du wirst Deine rote Lady ganz alleine den schalmi hoch und auch wieder runter schleppen. Beifall wird es allenfalls von einigen Neulingen geben, die in der Kürze der Zeit von der Gruppe noch nicht diszipliniert werden konnten. Der Erstflug wird vermutlich mit einer Außenlandung enden. Wir werden alle zusehen, wie Du im Schweiße Deines Angesichts eine Bergwanderung unter erschwerten Bedingungen absolvierst und.......

...ach, es wird wieder nett werden :D :D :D !
 

Thommy

User †
Auweija,
ich glaube es wird Zeit, dass es losgeht. Dann wird sich zeigen wer was wo bereit ist zu fliegen.
Ich bin froh, dass auch einige einfach nur mitgehen um Spass zu haben, und nicht mit irgendwelchen Modellen triumphieren müssen.

Bei der Gelegenheit möchte ich auch noch auf die Depronmodelle und Slowflyer verweisen, wer einen hat einfach mitnehmen, denn die versprechen morgens und am späten Abend sehr viel Spaß.

Das Wetter scheint ja für die Woche optimal zu werden.

Ach ja, bitte die Buttons vom letzten Jahr mitbringen, dieses Jahr gibts leider keine neuen.

Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten